Entertain mt fremden Router auf PC gucken

otto58

Mitglied
Mitglied seit
9 Jan 2007
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Also ich habe einen VDSL 50 IP Anschluss. Als Modem verwende ich eine FB3370 im full_bridge Modus und einen Zyxel Router.
Wenn ich jetzt zu MagentaZuhause M Entertain wechsle, sollte ich das zum gleichen Preis (40 Euro) bekommen. Hardware muss ich doch nicht zwangsweise nehmen?

Meine Hauptfrage lautet, welche Probleme lade ich mir damit gegenüber dem jetzigen Zustand auf?

Kann ich mit einem Switch zwischen Modem und Router den ganzen VLAN8 Traffic am Router vorbei auf einen PC umleiten?
Oder muss der VALN8 Traffic unbedingt durch den Router, damit das mit dem Rücktraffic irgendwie funktioniert?

Bitte um einen kurze Info, ob diese technische Spielerei Aussicht auf Erfolg hat.

Gruß OTTO
 
Es kommt auf den Zxel Router an, was ist das für einer?
 
Es ist ein USG 60. IGMPv3 kann er nicht.
Deshalb die Idee den Stream (VLAN8 ) am Router vorbei mit IGMPv3 fähigen Switchs zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt drauf an.

Probiere es aus, ob dein Netzwerk noch funktioniert, wenn du dir auf einem anderen Rechner einen Entertain-Stream ansiehst.

Wenn du immer nur an einem Rechner Entertain sehen willst, kannst du doch die Filterfunktion des Routers nutzen.
Der macht doch ein Content-Filtering.
Also auf den anderen LAN-Ports einfach den gesamten Multicast-Verkehr blocken.
Oder mittels
* Guaranteed bandwidth
* Maximum bandwidth
die Datenrate runter drehen.
;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.