[HowTo] Grandstream GXV3275 als SIP Endpunkt an 5020

danimal

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich würde gerne ein Grandstream GXV3275 an meiner 5020er als SiP Endpunkt zum laufen bringen.

Gibt es dazu ein paar Erfahrungen oder sogar Tips?

Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, dass es registriert. Die anderen SIP Telefone funktionieren aber einwandfrei.

Danke für einen Tip.

Danny
 
Hast du denn an der 5020 noch VoIP-Kanäle frei?
 
Ja. Sollte mit den zus. DSP Modul genügend vorhanden sein. Aktiv ist im Moment nur 1 (Snom Dect). Den definierten exxternen Voip Account habe ich im Moment gelöscht, da das Grandstream sich immer diesen geschnappt hat und dann via extern bei einem internen Anruf auf einen anderen Appart gewählt hat (wie das gehen soll, wundere ich mich immer noch).
Denke, das ist kein Ressourcenproblem.
Danny
 
Ich wollte mir an meine 5010 Voip auch das gleiche Telefon ranhängen. Hast du es schon zum Laufen gebracht ?

Allerdings wollte ich es als reines Telefon nur intern benutzen, da die Anlage an einer Fritz 7390 am ISDN Port hängt
 
Hallo.
Läuft gut. Allerdings gings wirklich mit der Anmeldung an der 5020er erst mit einer aktuelleren Firmware, als damals aktuell war. Danach liefs. Finde die Sprachqualität nicht gerade top an der Auerswald, ich vermute dass der Auerswald SIP Stack da auch nicht gerade hilft. Falls Du Details brauchst, meld Dich.
 
Jetzt habe ich doch noch einige Frage. Ich mache das mal mit Zahlen damit ich die Antworten gut zuordnen kann.

1.
Wie im Anhang zu sehen, schein das Telefon zu funktionieren intern. Eine Besonderheit ist ,daß ich bei interne Gesprächen intern telefonieren kann ohne ** zu drücken. Ich habe die automatische Amtholung aktiviert und muß somit bei den analogen Geräten die an der Anlage hängen immer ** wähle damit ich intern telefonieren kann. Ist das immer so weil das Telefon ja niicht an der Anlage hängt sondern extern als ip Telefon im Netzwerk betrieben wird ? Das muß ich dann nur meiner Familie erklären, daß sie beim ip Phone nicht ** drücken

2.
In der Anlage wird das Telefon als verbunden angezeigt. Allerdings nicht verschlüsselt. Ist das normal ?

Nun kommen die Probleme

3.
Das Telefon reagiert nicht auf die in der Anlage eingegebenen Nummern. Also alle Telefone klingeln nur das Grandstream nicht. Die analogen Telefone habe ich auch alleine einproframmiert, beim IpTelefon komme ich aber nicht weiter.

4.
Wenn ich raustelefonieren will geht es auch nicht. Ich bekomme immer ein Besetztzeichen. Es muß also an der Konfiguration in der Auerswald 5010 liegen.

Intern telefonieren klappt aber bestens. Ich kann alle analogen Telefon intern anrufen und kann auf dem Grandstream auch angerufen werden. Nur extern geht nicht und von extern angerufen werden auch nciht.
Somit ist wohl etwas in der konfiguration in der Auerswaldanlage falsch.

Viellen Dank bereis im voraus für die Hilfe an euch alle.

- - - Aktualisiert - - -

Ich antworte mir mal selber

4. Telefon läuft rein und raus. Es war ein falscher Haken bei den Gruppen gesetzt

1. Das Problem besteht weiterhin. Allerdings konnte ich es besser lokalisieren

1.1 Interner Wählton und Externer Wählton sind bei dem Grandstream immer der Dauerton wie kann ich das ändern. Auf die Umstellung in der 5010 mit 3x kurz als interner Wählton tut sich nichts am Grandstream. Somit gehe ich davon aus, daß ich es am Grandstream einstellen muß aber wo ?

2. Wenn ich auf automatische Amtsholung gestellt habe kann ich nicht intern telefonieren. Bei den analogen / isdn Geräten muß ich dann z.B ** 25( dann kommt interner Wählton 3x kurz )

Am Grandstream kommt die Meldung
"Die eingegebene Nummer entspricht nicht den Rufnummerplan, bitte wählen sie erneut "

Wie kann ich es umstellen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,094
Mitglieder
371,530
Neuestes Mitglied
f34h4u
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.