[Frage] Unterschied zwischen C610AIP und N510 IP Pro

Green7

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2012
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Moin Moin

wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der C610A IP und der N510 IP Pro Basis?

Firmware Technisch sind es doch die selben ?
 
N510IP:
- PoE
- kein POTS
- 4 parallel Gespräche
 
Alles klar danke :)
 
Außerdem unterstützt das N510 IP Pro ein zentrales Telefonbuch per LDAP, bei mir das von der TK - Anlage.
 
LDAP kann meine tk auch aber ich Sync lieber mit der gigaset App und meinem iPhone
 
Ich glaube N510 kann 4 Gespräche parallel, C610 nur 2
 
Die Auswahl der 100% kompatiblen Endgeräte ist bei der N510 kleiner, vorher gucken was unterstützt wird.

jo
 
C610AIP hat nen Anrufbeantworter.
Das Pro hat keinen und es gibt auch keine Version mit AB.
 
Ich betreibe den N510 mit mehreren SL400, die passen perfekt. Gute VoIP PBXen haben einen AB, daher ist das kein Problem.
 
Weitere Unterschiede im Detail ?
Das N510IP gibt es nur mit weißer Plastikschale .... ;)
 
Vielen Dank an alle für die tollen Antworten.

Kann man zusammen fassen das jedes Produkt sein Pro und sein Kontra hat .
 
Ich betreibe den N510 mit mehreren SL400, die passen perfekt

das ist ja interessant. Wenn man das ueber die offizielle Gigaset Kompatibilitaetsabfrage herausfinden will, dann gibt es diese Kombination gar nicht.

Wie stellt sich Gigaset das vor? Soll man jedes Mobilteil erst kaufen+ausprobieren ob es zufaellig mit der gewuenschten Basis laeuft? :)

- sparkie
 
Nein, du kaufst eins der Mobilteile aus der Kompatibilitätsliste, dann funktioniert es. Alles andere ist Zufall und könnte mit der nächsten Firmwareversion schon wieder anders aussehen. Es sind zwei verschiedene Zielgruppen, sowohl bei der Basis als auch bei den Endgeräten.

jo
 
Das N510 IP PRO ist für den Business- und nicht für den Consumer-Markt bestimmt. Von daher tauchen Geräte mit der Bezeichnung PRO auch nicht in der Gigaset-Kompatibilitäts-Datenbank auf und werden nicht im Saturn, Mediamarkt und Co verkauft. Hast Du ein Problem mit einem PRO-Gerät, so wird dich die Gigaset-Hotline auf deinen PRO-Fachhändler verweisen.
PRO-Geräte sollten nur durch speziell geschulte Händler, welche dich unterstützen, verkauft werden.

Nochmal die Unterschiede:

C610A IP / C430A IP:
- analog und IP
- Anrufbeantworter
- 2 parallele Gespräche
- gigaset.net
- schwarzes Gehäuse
- Support über Consumer-Hotline

N510 IP PRO:
- 4 parallele Gespräche
- LDAP
- PoE
- weißes Gehäuse
- Support nur über Gigaset PRO-Fachhändler
 
danke Rene für diesen sehr ausführlichen vergleich noch mal.

Vielleicht könnte ja ein hier mitlesender PRO-Fachhändler mal so nett sein und (falls es so etwas gibt) ne Kompatibilitätsliste posten.
Ich denke das wäre für sämtliche User recht interessant.
 
das ist ja interessant. Wenn man das ueber die offizielle Gigaset Kompatibilitaetsabfrage herausfinden will, dann gibt es diese Kombination gar nicht.

Ich behaupte mal die beiden Stationen auf ihrer DECT-Seite identisch, d.h. alles was ein Gerät am C610 kann, geht auch am N510!
 
schoen zu wissen, dass Gigaset anscheinend zumindest nicht aktiv verhindert, dass die Kombi N510 IP PRO und SL400H funktioniert. Spaetestens auf GAP Level werden sie schon miteinander koennen.

Die SL400H kommen von der Groesse her noch am ehesten an meine noch kleineren SL1 Mobilteile ran. Deswegen kommen fuer mich eben nur die SL400H in Frage.

bei dem geringen Preis fuer so eine N510IP IP PRO kann man als Kunde letztlich ohne grosses Verlustrisiko probieren ob die jeweils gewuenschte Funktion moeglich ist. Anders geht es wohl nicht. Die aktive Mitarbeit des Kunden ist heutzutage sowieso bei den meisten Produkten gefragt :)
 
S810H/S510H funktionierten bei mir wechselweise und problemlos an C610(A)IP/N510IP.

Voraussetzung ist allerdings immer, dass die Firmwares für Mobilteil/Basis auf dem besten Release-Stand sind.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.