Hilfe beim Grandstream HT704

Allerdings ist das Bild doch etwas zu niedrig aufgelöst, um etwas zu erkennen...

Übrigens: Wir haben das Telekom-VoIP jetzt komplett rausgeworfen und telefonieren nur noch über DusNet, TLS & SRTP. Mein Router verändert bei TCP und TLS leider die ausgehenden Ports, daher ist PortForwarding und Bandwidth-Management nicht mehr möglich. Trotzdem läuft es recht stabil, aber manchmal schmiert der HT704 einfach ab. Insbesondere dann, wenn man seit dem letzten Kaltstart das Web-Interface benutzt hat, bricht manchmal ein Anruf ab, es geht dann nichts mehr, in der Weboberfläche wird angezeigt, dass der Anruf noch laufen würde, einmal hatte ich es sogar, dass die Weboberfläche nicht mehr bedienbar war und musste in den Keller gehen und kurz den Stecker ziehen.

Habt ihr dieses Bug auch schon beobachtet?

Und: Wenn ihr die Einstellungen Check SIP User ID for incoming INVITE und Allow Incoming SIP Messages from SIP Proxy Only auf No setzt - bekommt ihr dann auch Geisteranrufe von nicht existierenden Nummern, wie 00000000, oder dauerhaftes Klingeln der Telefone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil funktioniert ja gut, solange man einen normalen Festnetztanschluss anruft. Ruft man aber eine Nebenstellennummer einer Telefonanlage an, ertönt besetzt. Welcher Parameter ist denn hierfür verantwortlich? Ich habe ja schon viele IP-Telefon-Devices konfiguriert aber ein solcher Fehler ist mir bisher nicht vorgekommen.
 
Hallo ich hab ein ähnliches bzw. das gleiche Problem.
Ich habe einen HT 701.
Dieser hängt an einem Speedport 723.
Ich will den Router wechseln und will zukünftig weder eine Fritzbox noch einen Telekom Router verwenden.
Telefonieren will zukünftig mit einem Gigaset S850 GO. Leider bleibt dabei mein Fax auf der Strecke.

Über den 701 kann ich zwar Rufnummern des Mobilfunktnetzes und andere Telefonnummern eines IP Anschlusses anrufen.
Jedoch keine "alten" analogen Anschlüsse. Bei dieses bekomme ich immer ein Besetzt Zeichen.


Könnt ihr mal bitte über meine Konfiguration schauen.
Bzw. was könnte das Problem sein
Ist der Cisco SPA112 eine Alternative?
Konfig_1.jpgKonfig_2.jpg
 
Das kann eigentlich nur am eingestellten Dial Plan liegen. Bei deinem Beispiel werden ja jeder gewählten Ortsrufnummer die Ziffern 00493341 vorangestellt, so als ob du aus dem Ausland anrufst. Kommt dein Telefonprovider etwa damit nicht klar? Wo hast du den Eintrag denn her?
 
ich hab grad nochmal recherchiert bei den nummern die besetzt waren handelte es sich um ISDN Anschlüsse.
 
Noch mal zu meiner anderen Frage läuft der cisco spa112 zuverlässiger?
 
Hallo zusammen,

am Dialplan kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Ich habe einmal das andere Profil zugeordnet, in dem ich nichts verändert hatte. Das gleiche Ergebnis: sobald man auf eine ISDN-Nummer stößt ertönt das Besetztzeichen. Ich habe die Rufnummern auch schon einmal komplett, als mit +49[Vorwahl][Nummer] gewählt. Das gleiche.

Gruß
Jürgen
 
Ich hab jetzt ein Cisco SPA 112 bestellt und nach Anleitung (siehe nachfolgenden Link) konfiguriert.
http://www.spakonfig.de/

Und siehe da ISDN, voip und analogen Anschuss anrufen und Faxe an ISDN funktionieren
 
So, nun ist es klar. Ich habe noch einen SIP-Gate Account, den ich auf das Profil 1 gelegt habe. Dort funktioniert es ohne Probleme. Es liegt also definitiv am Telekom-VOIP-Anschluss.
 
Es liegt also definitiv am Telekom-VOIP-Anschluss heißt: mit einem Telefon direkt an deinem Speedport W921V kannst du ISDN-Rufnummern auch nicht erreichen?
Das hättest du ja wirklich schon eher sagen können. :(
 
Sorry, dann habe ich mich unklar ausgedrückt. Mit den direkt am Speedport angeschlossenen Telefonen geht es natürlich. Auch mit den angemeldeten DECT-Telefonen. Auch SIP-SW-Clients auf Rechnern und Smartphones gehen.

Lediglich mit der Grandstream Box läuft es nicht. Ich habe eine HT704 mit 4 Ports. 3 davon mit Telekom SIP-Accounts (Profil 2) und einen mit einem SIP-Gate Account über Profil 1. Mit dem 4. Port und dem SIP-Gate Profil kann ich alle Anschlüsse erreichen, mit den 3 anderen Telekom-Accounts nicht.
 
Das sollte einige der beschrieben Problem beheben aber fast 1 Jahr auf update warten ich weiß nicht was man davon halten soll.

GRANDSTREAM NETWORKS
Firmware Release Notes
Firmware Version 1.0.8.2
Product Name: HT701/HT702/HT704
Date: September 28, 2015

Firmware Version 1.0.7.3
Product Name: HT701/HT702/HT704
Date: November 4, 2014

Geräte Firmware Download
 
Leider nicht, die habe ich schon installiert :)
 
Wenn du das vorher gesagt hättest, hätte sich tasuma sogar seinen ganzen Beitrag sparen können. :)
 
Hallo und guten abend

ich habe den ganzen Thread gelesen und auch einiges eingestellt, leider bekomme ich meinen HT704 nach dem Update der FB7490 auf die Version 6.60 nicht wieder "zum laufen" - ich habe auch bereits im HT704 alle verbindungen gelöscht und wieder neu eingerichtet - auch die dazugehörigen IP telefoneinstellungen in der FB habe ich gelöscht und neu angelegt, doch das teilchen zeigt immer wieder
FXS 1On Hook624Not Registered
ich habe bereits ein 8 stelliges Passwort verwendet - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? ich würde mich freuen
anbei drei Ansichten
basic.jpg

grandstream1.jpg

Grandstream.jpg

Gruss tagedieb61
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Tagedieb, warum sollte sich das Grandstream HT704 auch registrieren, wenn "SIP Registration" auf No gesetzt ist? :?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.