2 anschlüsse 1 probelm bitte um hilfe/tipps *update

ikill4u

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ip-phone Gemeinde
Ich habe ein Problem wo ich leider nicht weiter weiß, dennoch hoffe ich durch eure Hilfe eine Lösung dafür zu finden.
Es geht um einen betrieb der einen lieferdienst betreibt.
Wir haben eine neue Software bekommen samt pc mit Rufnummer Erkennung durch ISDN
Durch die Rufnummer wird der Name und die Straße desjeweiligen Kunden hinterlegt.
Das alles funktioniert durch ISDN.
Im haus haben wir 2 Anschlüsse
Den ersten haben wir schon auf ip umgestellt
Den zweiten haben wir noch auf ISDN gelassen

Ip----> 921v-----> pc

ISDN----->Ntba----> pc

Das alles funktioniert auch alles wunderbar.
Nun zu meinem Problem, der pc hat eine ISDN karte hinten, der wiederum hat nur ein Anschluss für den Stecker
Entweder ich stecke den ISDN rein oder den ip mit dem 921v doch beide gleichzeitig geht ja nicht.
Ich habe es mit einem y ISDN Adapter versuch anzuschließen doch leider funktioniert diese Lösung nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht doch schliesse den ISDN Anschluss am externen ISDN Port des 921er an
und richte ihn zusätzlich als Festnetz Anschluss ein, dann hast du am internen ISDN SO Anschluss des 921er
beides ISDN und Voip, das kannst du dann mit der ISDN Karte zusammen benutzen.

;)
 
Hi
Du meinst ich soll den Stecker von dem ntba in den grünen Stecker von dem 921v Reinstecken?
 
Nein, der Stecker bleibt im NTBA. Aber den Stecker vom anderen Ende des Kabels vom NTBA sollst du in die grüne Buchse am Speedport W921V reinstecken.
 
NTBA ----->Kabel----- im grüne Buchse reinstecken ? Richtig
 
Ja, so hätte ich es auch schreiben können. ;)
 
Gut dann habe ich es schon mal richtig angeschlossen
Das nächste Problem ist das der Router es nicht erkennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Dieser zweite schritt gestaltet sich doch schwieriger als gedacht.
Ob ich per Telefon Assistent oder manuell per Festnetz Telefonie im Router das einrichten will, sagt mir der Router das er den Festnetz Anschluss nicht erkennt.
Im Handbuch habe ich gelesen das wenn der Router sag das er den Festnetz Anschluss nicht erkennt ich trotzdem auf speichern klicken soll und es weitergeht. Doch im meinem fall macht er das nicht.
Eine andere frage ist ob dieser Router beide auf einmal machen kann also ip und Festnetz verwalten kann ?
 
Wenn der Speedport W921V den Festnetzanschluss nicht erkennt, ist es vielleicht das falsche Kabel, oder falsch angeschlossen, oder defekt.
 
Ich habe mittlerweile 2 verschiedene Kabel probiert doch leider kein Erfolg.
Ab und zu hat er es erkannt und ich kann es eingeben die verschiedenen Rufnummer.
Sobald ich aber in das Feld etwas eintippe bricht er es ab und dann kommt die Fehlermeldung kein Festnetz Anschluss erkannt.
 
Hi
HAIL THE FORUM
Nach etlichen Telefonaten mit der Telekom, sei es Technik oder Endgeräte Abteilung konnten sie mir nicht weiterhelfen doch eine Registrierung hier im Forum und schon gab's ne Lösung für mein kleines Problem
Ich danke euch beiden vielmals für die schnelle Antwort und Anleitung wie ich es einrichten sollte.
Ich habe den Router auf Werks Einstellung gesetzt und es nochmals probiert doch dieses Mal als erstes Festnetz eingerichtet und dann ip und muahahaha siehe da alles funktioniert
 
Hi ip phone Community
bevor ich jetzt einen neuen Thread erstelle um das gleiche Problem darzustellen nutzte ich den hier weiter aber mit einem update.
Da der Router leider nicht mehr richtig funktioniert/zuverlässig war (hat sich des öfteren aufgehangen, half nur Stecker raus und Stecker rein) habe ich mit der Telekom Kontakt aufgenommen und gebeten mir ein austausch gerät zu schicken. Leider ist laut Telekom das 921V nicht mehr verfügbar.
Die aus der Technik haben mir geraten dann eine digitalisierungsbox premium zu kaufen die könnte das auch hinkriegen was ich mit der 921V angestellt habe.
Gesagt getan, Gerät gekauft und angeschlossen, die Zugangsdaten eingegeben und nur den IP Anschluss betrieben. ISDN Telefon in den ISDN Stecker Angeschlossen doch mmmh weder konnte ich raus Telefonieren oder Anrufe entgegen nehmen. Nachdem ich im Internet nachgeschaut hatte stand dort auf einem blog von jemanden das ich die MSN von dem Telefon die interne Nummer von den ISDN Anschluss eingeben sollte. Leider war es nur ein teil erfolgt denn ich konnte zwar anrufe entgegen nehmen doch raus telefonieren war leider nicht möglich.

Falls jemand sich mit diesem Höllen Gerät sich auskennt und erbarmen mit mir hat, möge er mir bitte helfen.
 
Die DigiBox funktioniert in dem Modus "TK-Anlage" nicht wie der Speedport am S0-Bus, im Modus "Mediagateway" sollte das eher gegeben sein.
Das ist sicher nicht der richtige Thread dafür.
Die Telekom muss dir Support bieten.
 
geht es um ein einzelnes ISDN - Telefon? Dann würde ich im Telefon die MSN abändern. Machen Sie aus der MSN eine 30. Sollte das nicht helfen, dann gibt es noch einen anderen Konfigurationsfehler. Erraten kann ich die Ursache aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.