[Frage] Rufnummernanzeige aus Online-Telbuch

herrauron

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe eine FritzBox 6360 von UM und dazu noch AVM FRITZ!Fon MT-F. / Edit: Mittlerweile die FB 6490.

Das Telefonbuch wird in der Fritz Box verwendet.
Das Ganze mit paar Bildchen zu versehen ist schon nett, wird auch genutzt.

Die Tage hatte ich jedoch einige Anrufe bekommen, dessen Rufnr. nicht in meinem Telefonbuch waren und da kam mir die Idee,
dass die Namensanzeige zu der dazugehörigen Rufnummer doch automatisch erfolgen könnte,
wenn die Fritz Box bei (unbekannten / ungespeicherten) Rufnummern einfach mal online nach dem Namen sucht und diesen dann am Fritz Fon anzeigt.

Z.B. auf Telefonbuch.de oder Gelbe Seiten oder auch die Rückwärtssuche auf 11880 oder so.


Wäre so etwas ohne großen Aufwand möglich?
Oder wäre so etwas überhaupt möglich?

Bietet die Fritz Box solche Funktionen nicht an?


Vielleicht hat ja der eine oder andere mal eine Idee.


Ich bedanke mich im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Standardmässig bietet die Fritzbox keine Rückwärtssuche.
Tools dazu gibt es, findest Du auch hier im Forum.
Auf einer Fritzbox von einem Kabelanbieter kannst Du aber keine der Lösungen installieren, da bei diesen kein Telnet möglich ist
 
Auf einer Fritzbox von einem Kabelanbieter kannst Du aber keine der Lösungen installieren, da bei diesen kein Telnet möglich ist
Danke für die Antwort.
Schade, also besteht bei mir generell keine Möglichkeit irgendwie eine Rückwärtssuche o.Ä. einzurichten? :(
 
Moin

Auf der Fritz!Box, eine Modifikation also, ist bei dir aus obengenannten Gründen unwahrscheinlich.
Eine externe Lösung schon eher.
jfritz_rückwärtssuche_01.jpg
Auf dem PC oder Laptop mit Windows 7 funktioniert JFritz (noch?,wieder?) wie gewünscht.
 
Hab mittlerweile die Fritz Box 6490 mit FritzOS 6.20.
Wollte auch JFritz mal ausprobieren, aber scheint mit der Box leider nicht zu funktionieren. (Falsches Passwort) ...
 
<Schleichwerbung>
Wenn du ein Android-Handy hast, lade dir BoxToGo Pro drauf, dort ist eine Rückwärtssuche und ein Anruf-Monitor eingebaut.
</Schleichwerbung>
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.