Rufumleitung per telnet

simon5

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
Ich bin sehr unerfahren mit freetz... Ist es möglich eine Rufumleitung per telnet zu erstellen / zu aktivieren?

Gruß, Simon
 
Ich finde nirgends eine Dokumentation über Befehle, die ich per telnet ausführen kann... Gibt es so was?
 
Hier beispielsweise, wird dir aber wenig nützen. Eine Rufumleitung lässt sich einfach per Browseroberfläche der Box einrichten, vielleicht verrätst du, warum du unbedingt Telnet dazu nutzen willst.
 
Hi und willkommen.
Eine kurze Foren-Suche "Rufumleitung telnet" ergab: Erstellen vermutlich nicht, aber (de)aktivieren oder ändern vermutlich schon.

Hier noch eine Idee dazu mit Kurzwahlen

Viele Dingen auf der Box lassen sich per "ctlmgr" einstellen, bei neueren Boxen wird das teilweise durch lua-Befehle ersetzt. Das könnte aber ein Ansatz sein.
Ein paar Infos auf "wehavemorefun"


Und, ehe andere "schimpfen": Bei Ergänzungen deines Beitrags kannst (besser: solltest) du den "Bearbeiten" Knopf nutzen um deinen Beitrag zu editieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Infos ;)
(und sorry für die beiden Beiträge; wusste ich nicht)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.