[Frage] Gigaset C455 und Fritzbox 7362SL Einrichtung Anrufbeantworter

Kraut55

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich muss vorausschicken, dass ich wenig Ahnung habe wenn es um Telefonie und Fritzbox geht. Früher lief unser AB über das jeweilige Gigaset, das Lämpchen der Basissation blinkte und man wusste, dass eine Nachricht da war. Bei der Einrichtung der Fritzbox (mit Hilfe! von 1&1) ist wohl was nicht ganz richtig gelaufen und man kann mir dort nicht helfen, das Problem zu lösen. Jetzt blinkt ständig die Lampe am Mobilteil, auch wenn keine neue Nachricht da ist. Wenn ich das Teil aus der Basis hebe, zeigt es ständig die Anzahl alter Nachrichten an (das ist irgendwie nicht zu löschen) und ich muss **601 drücken, um die evtl. neue Nachricht abzuhören.
Ich würde gern wieder den alten Zustand haben: kein AB auf der Fritzbox, sondern wieder auf dem Gigaset, Lampe blinkt auf der Basisstation -> man weiss, dass man eine neue Nachricht hat.
Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe.
 
Dann musst du nur den Anrufbeantworter in der FritzBox ausschalten(**601, dann 3) und im Gigaset wieder ein
 
Dann musst du nur den Anrufbeantworter in der FritzBox ausschalten(**601, dann 3) und im Gigaset wieder ein

So leicht scheint es nicht zu sein.
Ich habe den AB in der Fritzbox ausgeschaltet, danach angerufen und eine Nachricht hinterlassen.
Das nervige Blinken im Mobilteil ist weiterhin da, der Zähler im Display ist um 1 erhöht, das Tape-Symbol erscheint aber trotz hinterlassener Nachricht nicht und ich kann die Nachricht auch nicht abhören. Das rote Licht im Basisteil blinkt nicht.
 
Warum geht der AB dran, wenn du ihn ausgemacht hast?
 
Ich weiss nicht. Es gibt 2 Anrufbeantworter, beide sind auf aus.
Das meinte ich damit, dass einiges nicht richtig gelaufen ist bei der Einrichtung. Am besten wäre natürlich ein Neuanfang von Fritzbox und Gigaset aber das traue ich mir nicht zu. Ich will die Situation nicht noch mehr "verschlimmbessern".
 
Wenn die ABs aus sind, kann keine Nachricht draufkommen
 
Das ist logisch aber irgendwo ist ja der Wurm drin.
Ich habe gerade sogar beide AB in der FritzBox gelöscht.
Dann habe ich das Mobilteil zurückgesetzt.
Angerufen und eine Nachricht hinterlassen. Der Zähler im Display zeigte kurz 1 an, dann tauchte wieder die alte Zahl plus 1, in diesem Fall 28 auf aber das Tonbandsymbol erschien nicht. Wenn ich im Basisteil auf abspielen drückte, kam "kein Nachricht"und die rote Lampe blinkte ebenfalls nicht.
 
Was für eine Ansage kommt? Kannst du überall andere Ansagen aufsprechen und schauen welcher AB es ist?
 
Ich denke der Anrufbeantworter von 1&1 ist noch an.
Schau mal ins CC.
 
Kleiner Hinweis: Die blinkende LED signalisiert neue Eintraege in der sogenannten "Missed Calls List", und die ist unabhaengig vom Anrufbeantworter ...
 
@eisbaerin
ab.jpg

@Catalonia
Ich werde das noch einmal verfolgen, bin aber unter dem Eindruck, das es auch ohne Missed Call wieder angeht. Ich habe mal alle Anrufe (selbst/verpasst/angenommen) gelöscht, im nächsten Augenblick zeigt das Symbol wieder 28 Anrufe und der Text sagt ebenfalls Ënt. Anrufe (!28 ).
 
Zuletzt bearbeitet:
@eisbaerin meint nicht in nder Fritzbox, sondern im Netz von 1&1
 
@thtomate12
wenn ich **601 bzw. **602 wähle bekomme ich seltsamerweise die Ansage "fritzbox anrufbeantworter"und dann die Möglichkeit den AB einzuschalten.
 
Vielleicht hasst du verschiedene Fritzboxen?
 
Ich habe mal alle Anrufe (selbst/verpasst/angenommen) gelöscht, im nächsten Augenblick zeigt das Symbol wieder 28 Anrufe und der Text sagt ebenfalls Ënt. Anrufe (!28 ).
Wo ist das Gigaset Mobilteil angemeldet? An der Fritz!Box oder an der original Gigaset Basis?
 
Da muss ich jetzt fragen, wie weiss ich, was ich gemacht habe?
Kann ich feststellen, was ich gemacht habe? Ist das irgendwo zu sehen?
Das Gigaset ist ohne Kabel mit der Fritzbox verbunden (DECT), falls das eine Rolle spielt.
 
Die Gigaset-Basis ist mit der FritzBox verbunden + eingeschaltet.
Das dazugehörige Gigaset-Mobilteil aber mit der DECT-Basis der FritzBox verbunden ?
Das soll so sein ?
 
Die Gigaset-Basis ist mit der FritzBox verbunden + eingeschaltet.
Das dazugehörige Gigaset-Mobilteil aber mit der DECT-Basis der FritzBox verbunden ?
Das soll so sein ?

Das weiss ich nicht. In dem Anfang des Treads habe ich doch geschrieben, dass etwas schief gelaufen ist. Wenn ich die Antwort wüsste, wie es richtig ist, würde ich nicht um Hilfe bitten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.