Speedport W701V: Aktuelle Firmware

K-Town

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

habe einen Speedport mit einer (Speed!Box) Firmware der Version "29.04.88".

Gibt es momentan eine aktuellere FW-Version?

Hintergrund ist, dass mein Smartphone (Sony Xperia S) regelmäßig keine WLAN-Verbindung aufbauen kann, auch nicht wenn ich das Smartphone neustarte. Erst nach einem Reboot des Speedports funktioniert das WLAN. Andere Geräte (IPhone, OnePlusOne..) können eindwandfrei die Verbindung aufbauen.


Gruß
K-Town
 
Dann liegs an deinem Handy oder du hast irgendwelche komische Ziffern im Wlan Name stehen. Kann auch an Speed!Box liegen aber denke nicht da ich diese seit 1 Jahr auch aufgespielt habe und täglich mit diesem Router verbinde.
 
Hallo Leute,

danke für die Antworten. Ich werde mal den Speedport resetten und die Konfig neu aufspielen, vielleicht bringt es was.

Das WLAN-Passwort beinhaltet keine Ziffern, nur A-Z und paar Zahlen. Ich sehe auf meinem Smartphone, dass dieser versucht die Verbindung aufzubauen, denn es erscheint "IP-Adresse abrufen", anscheinend kommt das Handy oder Speedport mit dem DHCP-Handshake nicht klar.
 
Oder geh mal in die Netzwerk Liste im 701V und lösche dein Handy raus. Wenn des nicht funktioniert kannst du auch versuchen deinem Android ne manuelle ip Adress zu vergeben.
 
Ich betreibe bei meinen Eltern auch ein gefreetzten Speedport und der WLAN Schlüssel enthält jede Menge Sonderzeichen und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit WLAN.
Egal ob Handy, Tablet oder Fernseher.

Ich würde auch behaupten das es an deinem Handy liegt und nicht an der Speedbox.

Poste doch ein paar Bilder der WLAN Einstellungen der Speedbox.
 
Hall zusammen!

@K-Town: Ich habe schnell nachgeschaut. Die aktuelle Firmware ist die 33.04.57. Hier findest du alle Downloads zum Speedport W 701V: https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-2000178/DSL-Geraete/theme-66139021/Speedport-Serie/theme-66140359/Speedport-W-7xx-Serie/theme-9152828/Speedport-W-701V

Eine neuere Firmware wird auch nicht geben, da das Endgerät vertriebseingestellt ist. Ich hoffe, dass der Reset weiterhilft.

Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
 
@Natalie
Der Speedport des TE ist "gefritzt", da ist die aktuelle Version die vom TE selbst genannte (edit: und trotz der ersten Zahl 29 aktueller als die 33.04.57, man darf also nur **.04.57 mit **.04.88 vergleichen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann die 29.04.88 schon Repeater ?
oder auch nur WDS.

Habe noch ein Speed!Box 29.04.87 hier. Die würde ich wenn es geht als Repeater für ein 7390 verwenden .
Müßte mir aber erst wieder eine 29.04.88 zurecht fritzen.

Nur ob es sich lohnt


Oder besser noch den 701 als Lan/Wlan Client an der 7390

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
kann die 29.04.88 schon Repeater ?
Ja.

oder auch nur WDS.
Nicht "auch nur WDS" sondern "nur mit WDS". Also man kann ihn als Repeater benutzen wenn die Basis ebenfalls WDS unterstützt (was eine 7390 mit aktueller Firmware nicht tut).

Oder besser noch den 701 als Lan/Wlan Client an der 7390
LAN-Client (also WLAN-AP) geht auf jeden Fall und ist sowieso besser als Repeater.
 
Danke für die schnelle Antwort.


Begriffsklärung:
WDS heißt es bei den „alten“ Fritzboxen bzw. FW
Repeater heißt es bei den „neueren“ Fritzboxen bzw. FW
eine Box die beides kann (WDS & Repeater) habe ich noch nicht gesehen.

Aus deiner aussage lese ich jetzt :
die 29.04.88 kann WDS, also bekomme sie nicht mit der 7390 zusammen …

>LAN-Client (also WLAN-AP)
Nein , ich brauche ein WLan Client
DSL -- > 7390 --> Wlan -- > -- > Wlan --- > SP701(oder ??) --- > Lan ----> PC (bzw IP-Cam ohne WLan)

Wenn es mit dem SP701 nicht geht, wer(preiswert) kann Wlan Client an der 7390 ?
Danke ....
 
DSL -- > 7390 --> Wlan -- > -- > Wlan --- > SP701(oder ??) --- > Lan ----> PC (bzw IP-Cam ohne WLan)
Hallo,
genau das kannst Du mit dem 701 realisieren, weil WDS sowohl im Modus "Basisstation" als auch im Modus "Repeater" läuft!
Wenn Du ansonsten einen preiswerten WLAN-Clienten suchst, nimm diesen für 15€, funktioniert bei mir einwandfrei.

701v-Repeater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Firmware ist die 33.04.57. Hier findest du alle Downloads zum Speedport W 701V: https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/co...rt-W-7xx-Serie/theme-9152828/Speedport-W-701V
Link funktioniert nicht. Wo ist die "aktuelle" alte Firmware zu bekommen? Ich nutze dieses grottige Gerät noch ohne Internetanschluss, bräuchte aber die aktuelle Firmware. Hinweise wie "haben wir nicht mehr" oder "Gerät vertriebseingestellt" helfen nicht weiter.
 
Helfen Hinweise derart weiter? "Die Firmware für dieses Produkt steht nicht mehr zum Download zur Verfügung.
Sie entspricht inzwischen nicht mehr den aktuellen Sicherheitsanforderungen. Einen Ersatz wird es nicht geben."
 
  • Like
Reaktionen: Telekom hilft Team
Danke, leider nein, die hatte ich gelesen.
Es ist unverständlich, dass noch ältere Firmware nicht durch alte Firmware ersetzt werden soll.
 
Ich nutze die W701V auch noch, aber mit einer gefreetzten FW von der 7170: 29.04.88.
Erst kürzlich an einem Glasfaser Anschluss 16/2,4 verbaut.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.