[Frage] debug.cfg mag nicht so, wie ich will...

quaximator

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute, vielleicht wisst ihr ja ne Lösung für dieses Problem: Habe eine FB7390. Habe in der Original-Firmware 6.23 mit freetz 2.0 die rc.tail.sh gepatcht, das die debug.cfg erhalten bleibt. Das mit dem erhalten funktioniert ganz gut, nach Neustart ist sie noch da, mit Inhalt usw. Leider wird nur die erste Zeile, bzw der Anfang der debug.cfg als Script abgearbeitet. Der Script bricht ab und das wars. Habe auch schon viel mit trap experimentiert, die ganze Prozedur mit dem Patchen der Firmware drei mal wiederholt usw. Die LED signalisiert mir, das der script nur auf der ersten zeile bzw am Anfang abgearbeitet wird, da sie nicht blinkt, nach den 10 rec sleep. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!

Code:
led-ctrl festnetz_aufgebaut
trap '' SIGHUP
trap '' SIGTERM
trap '' 2
sleep 10
led-ctrl festnetz_mwi_set
/var/media/ftp/script/script.sh &
 
Der Script bricht ab und das wars. [...] Die LED signalisiert mir, das der script nur auf der ersten zeile bzw am Anfang abgearbeitet wird, da sie nicht blinkt, nach den 10 rec sleep.
Der Test mit led-ctrl ist ja relativ ungenau, jede Aktion seitens der Firmware kann Dir die Zustände dort ja verändern.

Daher mein Vorschlag: Nimm
Code:
eventadd 1 "hier Dein Text"
dann siehst Du im Eventlog, was da passiert ist.

Zu den Traps ... wenn Du eine Trap für HUP setzen willst/mußt, gehört da nur ein "HUP" als Signal hin und das ist in der debug.cfg auch noch überflüssig, da die ja nicht "detached" läuft (wenn Du nicht die rc.tail.sh anders modifiziert hast, als das normalerweise üblich ist, also mit "sourcen" der Datei in die rc.tail.sh).

Dein script.sh soll hingegen sicherlich auch noch laufen, wenn die Initialisierung abgeschlossen ist und dann gehört ein passender trap-Handler in dieses Skript hinein oder Du startest das gleich anders, wenn Du auch noch eine eigene Busybox im Image hast. Denn wenn Du ohnehin ein eigenes Image verwendest, würde ich mindestens die Busybox durch eine nicht kastrierte Version ersetzen ... wenn Du Platz dafür brauchst, schmeiß den Standardinhalt für den NAND-Speicher in etc/internal_memory_default_de/ raus.

Dann sollte die debug.cfg auch nicht mehr die Ilsebill geben ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.