[Info] Fritzbox 7490 Firmware Version 6.24 vom 17.02.2015

S

SF1975

Guest
Code:
Produkt:        FRITZ!Box 7490
Version:        FRITZ!OS 6.24
Sprache:        deutsch
Release-Datum:  17.02.2015
Code:
Neue Features:  - mit 6.24 Behoben: Verbindungsabbrüche in speziellen Netzkonstellationen
Download: >>>klick<<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Recovery gibt es auch schon: >>>klick<<<

Neue Features: - mit 6.24 Behoben: Verbindungsabbrüche in speziellen Netzkonstellationen
Das muß man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen:
Jetzt ist ein "Neue Features" wenn Fehler behoben werden :confused:

Auch hätte man die "speziellen Netzkonstellationen" etwas konkreter beschreiben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es das schon mal (mal abgesehen von 5.60 vs. 6.00 im Sept. 2013, wobei das ja auch von klein nach groß ging), daß eine Release-Version eine kleinere Versionsnummer hatte, als eine davor veröffentlichte Labor-Version?

Ich habe es selbst noch nicht probiert, aber damit müßte die Installation dieser Version auf einer Box mit Labor 06.25 ja eigentlich auf "Downgrade" hinauslaufen, wenn AVM nicht in der /var/install eine Spezialbehandlung eingebaut hat.
 
Hallo,
IMHO gab es das schon in früheren Zeiten. Danach war das Geschrei in den Labor-Threads groß ....
 
Scheint ja ein größeres Problem gewesen zu sein, wenn AVM wegen einer Sache ein neues final Release rausgibt. Und ich habe noch nicht mal die 6.23 auf der Box. :mrgreen:
 
und da sind auch die Features der letzten Labor drin oder eher nicht ?
 
Das ist ja die große Frage. Kannst ja mal bei AVM anfragen.
 
ok, das klärt auf ;-)
 
@trendchiller:
Eher nicht ... ist aber auch nur geschlußfolgert.

1. Die Änderungen der 06.25 in Bezug auf das Dateisystem (usr/www/avm/lua nach usr/lua verschoben) sind nicht enthalten.

2. Es wurden ausschließlich binäre Dateien geändert, die Änderungen in /etc betreffen nur die Versionsnummern. Ein größerer Teil der Differenzen ist wohl auch nur auf abweichende Linker-Pfade in den Binaries zurückzuführen.

3. Die Labor-Version ist nach wie vor verfügbar (Stand jetzt).
 
Was für "Verbindungsabbrüche" meinen die eigentlich?
- WLAN?
- VoIP?
- PPPoE?
- DSL?
 
Was für "Verbindungsabbrüche" meinen die eigentlich?

Ich denke, es geht um die Abbrüche bzgl. der Telefonate nach ein paar Sekunden, was einige hier im Forum ja auch schon festgestellt haben.
 
Im Twitter Posting steht was von "Telefonie-Verbindungsabbrüchen" sowie "behobene Problem trat ausschließlich mit der deutschen 7490 auf".

Würde aber auch schon in #8 genannt ein Link, und dort steht ja auch "Sprachverbindungen abbrachen".

Auch im Changelog steht es unter dem Punkt "Telefonie:".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buildnummer dieses Release: r29879
Buildnummer der Labor vom 22.1: r29805

Ergo, 6.24 ist ein neuerer Build, evt. mit deaktivierte (Labor-) Funktionen.
 
bei mir ginge die 6.24 nur als downgrade mit Verlust aller Einstellungen draufzubügeln. Da ich bisher keinerlei Verbindungsabbrüche hatte, lasse ich das erstmal bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der 6.23 und 5 Ghz bestand ja bei vielen Leuten (auch bei mir) ein Problem mit der Internet-Konnektivität (bei gleichzeitig stabilem WLAN), ergibt sich mit der neuen Firmware Besserung, bzw. kann jemand Auskunft geben?
 
Die Änderungen stehen doch im 1. Beitrag... nur Telefonie.
 
Ich kann Problem eh nicht nachvollziehen weder mit .23 noch mit .24

Problem liegt bestimmt am PC oder so.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.