Verbindung zur Fritz!Box 7390 bricht sporadisch ein

teraron

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Forum,

wie schon im Titel beschrieben bricht meine Verbindung zur Fritz!Box ein, ich habe nun seit geraumer Zeit nichts am Setup geändert, der Fehler trat spontan auf und nur wenn ich den PC über Fritz!Powerline LAN mit der Box verbinde, über WLAN hab ich keine Probleme. Wie im Folgenden zu sehen besteht über Powerline manchmal gar keine Verbindung. PingWLAN.JPGPing.JPG
Auch andere WLAN Geräte (Smartphones, Tabletten) haben kein Problem, nun werden die meißten sagen: "Ja dann einfach über LAN verbinden." Ja genau das mache ich auch aber 1. ist das WLAN nicht absulot stabil 2. habe ich über WLAN eine deutlich geringere Datenübertragung, der WLAN Router ist im Keller ich im 1.OG.

Für alle die, die aus technischen Daten schlauer werden, als aus Fehlerbeschreibungen :p folgen diese jetzt:

Fritz!Box 7390
Firmware: FRITZ!OS 06.23

Fritz!Powerline Adapter 530E (2x)
Firmware: 1.1.1-03
Verbindung geht über 2 Phasen quer durch das Haus von daher nur eine Verbindung mit ~60Mbit/s


MfG teraron / Hendrik
 
Das Problem ist, wie Du selbst herausgefunden hast, nicht die Fritzbox, sondern Powerline.
 
nun werden die meisten sagen: "Ja dann einfach über LAN verbinden." Ja genau das mache ich auch, aber 1. ist das WLAN nicht absolut stabil 2. habe ich über WLAN eine deutlich geringere Datenübertragung
Wenn du den Rechner per LAN verbindest, brauchst du dir um WLAN keine Gedanken machen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.