[Frage] Telefonbuch von Gigaset auf C4

Bob20

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bekomme morgen ein Fritz Fon C4 und eine Fritzbox 7360. auf das C4 würde ich gerne mein Telefonbuch von meinem alten Gigaset überspielen. Das Gigaset hat laut Anleitung auch die Funktion das Telefonbuch auf andere Mobilteile zu übertragen. Kann das C4 das denn empfangen? Und ist es geschickter das Fritzfon kurzzeitig mit der Gigaset DECT Basis zu verbinden oder das alte Gigaset mit der neuen Fritzbox?
Oder gibt es evtl. einen Weg an den ich noch gar nicht gedacht habe?

Danke und Grüße
Bob
 
das Fritzfon kurzzeitig mit der Gigaset DECT Basis
DAS ist völlig falsch. Die Fritz!Fons haben kein eigenes Telefonbuch, sondern nutzen ausschließlich die Telefonbücher der FB. In der neuen Labor für die 7490 wird ein Telefonbuchübertrag Gigaset-FB beworben, aber für die 7360 existiert diese Labor noch nicht. Also ist manuelle Übernehme angesagt...
 
Danke für die schnelle Antwort.
Dann muss ich wohl die Nummern manuell eintragen, aber das dürfte ja über die Fritzbox Oberfläche deutlich komfortabler gehen als über die Eingabe am Mobilteil
 
Was für ein GigaSet ist es?
Vielleicht gibt es die Möglichkeit, das Telefonbuch auch anders zu exportieren, und nicht nur zu übertragen.
 
Gigaset --> QuickSync --> Export --> manuelle Bearbeitung ---> Import --> FritzBox
 
Es ist das Gigaset AS280, mit sw Display. Ich vermute mal da lässt sich nix exportieren
 
Bei dem AS280 ist ein Phonebooktransfer (Export) via DECT auf ein moderneres Gigaset-Mobilteil an der gleichen Basis möglich.
Das andere Mobilteil kann dann mittels QuickSync ausgelesen werden.
 
Leider ist kein modernes Gigaset zur Hand. Zum Glück sind es aber nicht hunderte Kontakte, also halb so wild
 
DAS ist völlig falsch. Die Fritz!Fons haben kein eigenes Telefonbuch, sondern nutzen ausschließlich die Telefonbücher der FB. In der neuen Labor für die 7490 wird ein Telefonbuchübertrag Gigaset-FB beworben, aber für die 7360 existiert diese Labor noch nicht. Also ist manuelle Übernehme angesagt...


Hallo,

grade durch google auf den Beitrag gestoßen.

Nutze seit grade ein Fritz C5 mit einer 7490. Bei der 7490 habe ich einen Telefonbucheintrag erstellt. Ruft dieser an, bekomme ich ihn sauber angezeigt am C5. Ebenfalls sehe ich ihn am C5 bei den vergangenen Anrufen mit Namen betitelt.

Aber wenn ich nun mit dem C5 selbst das Telefongespräch aufbauen will und auf Telefonbuch klicke, sehe ich dort nur die "AVM Ansage(HD)". Mein eigener, bisher noch einzelner Eintrag fehlt. Wie kann das sein?

Würde jetzt ja fragen, wie bekomme ich das TB von der Fritze übertragen, aber Du schreibst ja oben, das geht/braucht man nicht?!
 
Würde jetzt ja fragen, wie bekomme ich das TB von der Fritze übertragen, aber Du schreibst ja oben, das geht/braucht man nicht?!

Ganz exakt, geht nicht und braucht man auch nicht! Man könnte aber vielleicht mal die Bedienungsanleitung der FritzBox lesen oder in der AVM-Wissensdatenbank stöbern, dann würde man erfahren, dass es evtl. schon ausreichen würde in der FritzBox bzw. dem FritzFon das richtige Telefonbuch für das entsprechende Mobilteil auszuwählen oder die Telefonbucheinträge gleich im richtigen Telefonbuch einzutragen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.