[Gelöst] C430-IP Durchwahl funktioniert aber dennoch kein Ton

Fettig

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Grüßt euch IP-Phone-Forengemeinde,
der Titel ist etwas lang geraten aber umfasst mein Problem zurzeit ganz gut.
Ich versuche momentan ein Gigaset C-430 IP - Telefon mit einem TD-W8970B Modem-Router von TP-Link zu verbinden. Meinen Vertrag habe ich bei der Telekom.
Zu meiner aktuellen Situation:

Die VoIP-Konfiguration habe ich bereits durchgeführt und habe das Ganze nun so weit, dass wenn mich jemand anruft, das C-430 IP auch klingelt. Gehe ich jedoch ans Telefon kann ich weder meinen Gesprächspartner hören, noch kann er mich hören.
Natürlich habe ich bereits gegoogelt und herausgefunden, dass es an der Portweiterleitung meines Routers liegen kann. Außerdem bin ich dieser Empfehlung von Gigaset nachgegangen. Geöffnet habe ich zusätzlich folgende Ports:

Bei Einsatz einer Firewall oder eines Routers sind für die IP-Telefonie folgende Portfreischaltungen erforderlich:

UDP (out): Ports 5060, 30000-31000, 40000-41000, 3478, 3479
UDP (in): Ports 5070, 5080, 30000-31000, 40000-41000
TCP (out): Port 80, 443

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...82239611/IP-basierter-Anschluss/faq-350884716

Doch lösen konnte ich das Problem damit nicht. Nach wie vor klingelt das Telefon zwar, aber kommunizieren ist nicht drin.
Bei der Router-GUI habe ich die Ports unter Weiterleitung -> Virtueller Server geöffnet, an die IP-Adresse des Telefons (die ich statisch eingestellt habe).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß,
Fettig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das C430 per SIP angemeldet ?
Provider oder Router ?

C430IP
--> Ruftonschema ist auf Germany eingestellt ?
--> Firmware 42.210 geladen ?
--> Raustelefonieren funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten!
Wo ist das C430 per SIP angemeldet ?
Provider oder Router ?
Woran erkenne ich dies?

--> Ruftonschema ist auf Germany eingestellt ?
Woran erkenne ich das? Bei der VoIP-Konfiguration habe ich zumindest auf Deutschland gestellt.
--> Firmware 42.210 geladen ?
Die ist drauf, jop!
--> Raustelefonieren funktioniert ?
Raustelefonieren funktioniert aber auch hier das gleiche Problem: Niemand hört den Gesprächspartner.

Gruß,
Fettig
 
Die Anmeldung hast du im Setup erledigt.
Screenshots wären hilfreich.

Die Portweiterleitung brauchst du nur einrichten, wenn das C430 beim Provider angemeldet ist, nicht auf den Router-SIP-Server zugreift.

Anderes Mobilteil versucht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Anhang entfernt - siehe letzten Post von mir für des Rätsels Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt den Doppel-Post aber ich konnte das Problem mittlerweile lösen:
vermutlich hat mein Router dem Gerät nicht die richtige IP-Adresse zugewiesen, in den DHCP-Einstellungen habe ich eine Regel eingerichtet, dass der Router der MAC-Adresse des Telefons stets die selbe IP-Adresse zuweisen soll. Desweiteren habe ich die STUN-Funktion in der web-GUI deaktiviert.

Nun funktioniert alles, vll. ist der Thread in Zukunft noch für den einen oder anderen verzweifelten Nutzer nützlich
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.