Wo ist der beste Ort für eigene Scripte/Konfigurationsdateien

jocale

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
428
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Meine Fritzbox 7330SL ist gefreetz und sobald auch ein kleiner USB-Stick eingesteckt fängt die Box nach einiger Zeit alle 5 Minuten neu zu starten, das soll hier bitte nicht das Thema sein.

Daher, wo kann ich in der Verzeichnisstruktur der Fritzbox eigene Scripte/ Konfigurationsdateien ablegen die ein flashen und Reboot überleben?

Nur nebenbei:
Mir ist der Aufbau der Verzeichnisse in Linux einigermaßen bekannt, aber auf der Fritzbox gibt es einige Verzeichnis doppelt.
Gibt es eine Dokumentation dazu?
 
Abend

.profile
rc.custom

Wobei ich in der .profile gerne Skripte als Funktionen abgelegt habe.
Mit Einloggen via droppbear wird diese ausgeführt und alle Funktionen sind geladen, zum Ausführen bereit.
 
Code:
Freetz: rc.custom

Skript wird am Ende des Bootprozesses aufgerufen
Das bringt mir nichts, weil so wie ich das verstehe ist es eine Autostart Funktion.

Ich will aber ein paar sehr kleine Dateien irgendwo sicher ablegen.

Ist diese .profiles so etwas wie die .bashalias unter Linux und die Syntax ähnlich?

SSH habe ich drauf auf der Fritzbox.
 
Ok, ich hatte dort eine opendd2.conf und nach dem flashen eines Freetzimage war die weg.
 
Nö, habe ich nicht und wusste ich nicht, danke, werde ich tuen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.