Anrufbeantworter geht nicht an wenn 2 Mobilteile besetzt sind.

Brueti

Mitglied
Mitglied seit
20 Sep 2007
Beiträge
242
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich hätte da mal eine technische Frage.
Gegebenheiten:
DSL 50000 bei 1&1, Fritzbox 7490.
Eine ältere Gigaset 4170 ISDN Anlage am s0 der Fritzbox, 2 Mobilteile Gigaset S79H.
Problem:
Normalerweise läuft alles bestens, aber
wenn an beiden Mobilteilen gesprochen wird und ein weiterer Anruf ankommt geht der Anrufbeantworter der ISDN-Anlage nicht an.
Der Anrufer hört es klingeln aber sonst keine Reaktion, kein Anrufbeantworter kein Besetztzeichen.

Frage an die Experten, ist das normal?
 
Schalte den AB der FB ein und es wird funktionieren. Die ISDN-Leitung zwischen FB und ISDN-Anlage kann nur 2 Verbindungen...
 
Danke Hans für die schnelle Antwort.
Ich werde es später, bei uns ist gerade Damenklatsch, mal probieren und mich wieder melden.

Ja es funktioniert!

Jetzt muss ich mal herausfinden wie ich den AB der FB vom Mobilteil Gigaset S79H abfragen kann ohne jedes Mal in die FB zu gehen.

Nochmal vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern die Anlage die ** nicht verschluckt, und nicht an FB übermittelt.

Ist dass dann nicht *#**600 ? :gruebel:

Oder Basis von der S0 entfernen und die S79H´s direkt an der FB via DECT anmelden.
 
Tsts, wie Abstrakt. ;)

Nein, eine genaue Beschreibung bekommst du auf der Anrufbeantworterseite,
oben links auf das (kontextsensitive) Fragezeichen geklickt,
dann ganz runtergescrollt und das verwandte Thema anklickst.
 
Auf der Hilfe Seite wie du beschreibst, steht aber nichts von, wie man ISDN Anlage/Basis zu bewegt auch ** zu wählen und nicht als eigenen Steuerbefehl aufnimmt.

Mir ist sonst klar, dass man über **600 ect. auf den AB kommt. Steht ja auch im internen Adressbuch samt allen eingerichteten Geräten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War nicht auf dich, sondern auf Post #4 thtomate12 bezogen. Sorry.
Du warst schneller als ich mit tippen.
 
Also meine Gigaset-Basis gibt die * und #, wenn Wahl von * und # aktiviert, auf den S0-Bus, aber die Telekom will die wohl nicht.
 
Telekom möchte wenn auch € und kein * ;)

Zudem was hat Telekom mit FB AB zutun?
 
Ich habe getestet, ob * nicht in der Basis "gefangen" werden, aber da ich keine FB davor habe, sondern direkt am NTBA hänge, ging das zur Technik der Telekom
 
Also bei **600 passiert nichts.
Wie kann man prüfen / einstellen ob / dass * an die FB weitergeleitet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Hans,
* und # habe ich jetzt aktiviert. Hab es noch nicht probiert, wird aber schon klappen.
Schöner, und für Familienangehörige akzeptabler, wäre es wenn wie sonst auch die "1 und Tonband" Taste benutzt werden könnte.
 
Das technische Nadelöhr ist der ISDN S0 - Bus, der kann nur 2 gleichzeitige Verbindungen.
 
Speichere die Zeichenfolge im MT-Telefonbuch und lege den Eintrag dann auf eine der Kurzwahltasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist auch eine Möglichkeit.
 
Das technische Nadelöhr ist der ISDN S0 - Bus, der kann nur 2 gleichzeitige Verbindungen.
Das heißt wenn ich die ISDN-Anlage abklemme und die Mobilteile über DECT an die Fritzbox anschließe würde es funktionieren?
Das Abhören des AB mit *#**600 ist, besonders für manche Familienmitglieder, zu kompliziert und inakzeptabel.
Schön wäre wenn die "rot-blinkende" Nachrichten Taste und die "1 / Tonband" Taste am Gigaset-Mobilteil benutzt werden könnte.
Hat jemand damit Erfahrung?
Gruß Bernd
 
Das heißt wenn ich die ISDN-Anlage abklemme und die Mobilteile über DECT an die Fritzbox anschließe würde es funktionieren ...
Das wiederum kommt auf die Firmware der FB und der des Mobilteils an.

Wenn du alternativ die DECT-Basis der FB benutzt, kann es in Abhängigkeit von deinen örtlichen Gegebenheiten zu Reichweitenprblemen kommen.
 
Die 1/"Tonband"-Taste funktioniert auch an der FB nicht. Abhören der ABs bleibt bei **600 bis **604. Aber wie geschrieben kannst du eine Kurzwahltaste damit belegen, bei mir ist es die 0, das kann sich doch wohl jeder merken...

Die Nachrichtentaste führt zur Auflistung der entgangenen Anrufe, mit der Wippe abwärts kommst du auch zur AB-Anzeige.

Wenn Smartphones vorhanden sind kannst du die AB-Nachrichten auch per Mail dorthin senden. Ich benutze das nur noch, ist die einfachste Möglichkeit...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.