Anrufbeantworter geht nicht an wenn 2 Mobilteile besetzt sind.

Die 1/"Tonband"-Taste funktioniert auch an der FB nicht. Abhören der ABs bleibt bei **600 bis **604.
Bei unseren Gigasets kann man einstellen, welcher AB über 1/Tonband abrufbar ist. Man kann da z. B. auch eine externe Nummer wie die T-Net-Box hinterlegen. Genauso sollte das mit der internen Kurzwahl **600 gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die 1 ist Gigaset-intern und kann (bei mir) nicht mit einer anderen Kurzwahl belegt werden.
 
Ich dachte, Brueti hat zwei S79H. Bei denen kann man laut Anleitung Seite 34, die entsprechende Kurzwahl ändern. Man muss dazu den Experten-Modus aktivieren.
 
Hhmm, das ist nicht so eindeutig. Auf Seite 41 steht das anders. Ich habe noch nie einen Netz-AB gehabt, keine Ahnung, wie das geht...
 
Ich dachte, Brueti hat zwei S79H. Bei denen kann man laut Anleitung Seite 34, die entsprechende Kurzwahl ändern. Man muss dazu den Experten-Modus aktivieren.
Danke alexh.
Genau so steht es in der Anleitung. Ich befürchte aber dass nach einem Umprogrammieren der 1-er Taste der jetzige Abruf der Gigaset Basisanlage nicht mehr klappt. Und das ist für mich vorerst die Hauptanlage.
Es geht mir vorerst um die zusätzliche Abfrage des FB-internen AB-s bei einem gleichzeitigen 3-ten Anruf.
 
Ich möchte vorerst bei der an S0 angeschlossenen Gigaset-Basis, funktioniert ja, bleiben.
Ich hoffte das mit der "1 / Tonband" Taste der Mobilteile ich wie bisher sowohl die Gigaset-Basisanlage als auch den AB der FB abfragen kann.
Wenn das nicht möglich ist bleib ich halt vorerst bei der an S0 angeschlossenen Gigaset-Basis, funktioniert ja. Und wenn ein dritter anruft und nicht durchkommt versucht er es halt später nochmal.
Vielen Dank für Eure interessanten Kommentare.
 
Noch eine Frage:
Ist der erwähnte Netz-Anrufbeantworter gleich dem internen AB der FB, oder eher sowas wie die Sprachbox bei der Telekom?
 
Das ist in dem Link/PDF in #24 ganz genau beschrieben.
Testhalber kannst du einmal am Gigaset-Mobilteil die 1-Taste laaange gedrückt halten.
Dabei auf das Display schauen.
 
Da steht
AB1: AB 91
AB2: AB 92
AB3: AB 93
Vom AB der FritzBox (ist eingeschaltet) keine Spur.
Die Mobilteile sind an der Gigaset-Anlage angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell doch einfach den AB der FB so ein, dass er normaler Weise erst nach den ABs der Gigasets reagieren würde. Dann kann er erst anspringen, wenn die anderen Leitungen belegt sind.
 
Ich möchte vorerst bei der an S0 angeschlossenen Gigaset-Basis, funktioniert ja, bleiben.
Ich hoffte das mit der "1 / Tonband" Taste der Mobilteile ich wie bisher sowohl die Gigaset-Basisanlage als auch den AB der FB abfragen kann.
Wenn das nicht möglich ist bleib ich halt vorerst bei der an S0 angeschlossenen Gigaset-Basis, funktioniert ja. Und wenn ein dritter anruft und nicht durchkommt versucht er es halt später nochmal.
Vielen Dank für Eure interessanten Kommentare.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.