[Frage] Umstellung ISDN zu IP, welche Hardware?

Dann lass die Finger von der Tarifumstellung, denn die Telekom hat bei Annex J leider wieder zusätzliche Profile eingeführt mit denen die Leitungen künstlich begrenzt werden. Sowas sollte verboten werden.
 
Du solltest dir stattdessen überlegen, ob du nicht besser gleich auf VDSL bis zu 50 Mbit/s im Downstream wechseln willst. Ein anderer Wechsel lohnt sich, wie bereits mehrfach gesagt, nicht.
 
Dann hast du auch volle 6k. Dann ist das Ergebnis von 6.000 RAM IP 1 nicht zu verstehen. Dann würde ich nicht umstellen, ds der Speed dann langsamer ist...

Gruß
Octi
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir stattdessen überlegen, ob du nicht besser gleich auf VDSL bis zu 50 Mbit/s im Downstream wechseln willst. Ein anderer Wechsel lohnt sich, wie bereits mehrfach gesagt, nicht.
Witzbold, dafür müsste es auch verfügbar sein. Die Auswahl hat leider nicht jeder (mich eingeschlossen). Siehe Screenshot seiner Verfügbarkeitsprüfung...

Gruß
Octi
 
Ich hab mich auf Post Nr. 12 bezogen. Da ist von VDSL nix zu sehen, sondern eben nur DSL 6.000 RAM IP 1. Wenn VDSL verfügbar ist, rate ich selbstredend auch dazu...

Gruß
Octi
 
Der Screenshot in #12 ist kein Ergebnis einer Verfügbarkeitsprüfung, sondern die Bestätigungsseite bei einer Bestellung von MagentaZuhause S. Bei diesem Tarif gibt es natürlich kein VDSL.
 
Hab ich was verpasst? Er hatte doch noch gar nicht bestellt??Dann ist aber kein 16k verfügbar. Sonst würde das angezeigt werden. Höhstens 16+, was es aber nur mit Entertain gibt.
 
Nein, du hast nichts verpasst. Er hatte nur den Bestellvorgang eingeleitet, um zu sehen, was ihm angeboten wird. Du kannst das ja auch einfach mal mit deiner Anschrift machen, dann siehst du gleich darauf diese Seite.
 
Was hat es denn mit dieser (1) auf sich? Gibt's innerhalb der bereitgestellten Bandbreite (bis 16k) noch Abstufungen je nach Leitungswerten?
Hab spaßenshalber an meiner Adresse auch mal den Bestellvorgang angefangen und bei mir war die (1) nicht zu sehen.
 
Jetzt verstehe ich auch das bei Bekannten statt der 16k "nur" 11,9 k anliegen die haben das 16k (1) mit 11900/2800.
Danke!
 
Dann müsste er wohl den DSL 16.000 RAM IP 2 haben - der Gleiche, der bei mir auch geht...

Gruß
Octi
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,622
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.