Doorline ts2 a/b an speedport w724 mit Speedphone 10 funktioniert nicht

silentsnoop

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe gerade eine doorline ts2 a/b in meinen Briefkasten eingebaut.

Nun weiß ich nicht was ich genau machen soll damit das ganze funktioniert.

Es ist alles korrekt verkabelt.

Die Doorline ist am Speedport w724v an der TAE Buchse 1 angeschlossen.

Wenn ich jetzt eine Klingeltaste drück passiert nichts.

Nun steht in der Anleitung man soll spontane Amtsholung ausschalten.

Dort steht: Telefonhörer abheben, Sie hören den Amtswählton. Drücken Sie die R-Taste, hören sie nun den Internwählton am Hörer.

Das Problem ist, wenn ich an meinem Telefon (speedphone10) die grüne taste drücke geht das Menü mit den gewählten Rufnummern auf und nicht einfach ein Freizeichen. und ich hab auch keine R-taste

kann mir bitte jemand helfen?

liebe grüße
 
also wenn ich nach draussen anrufe funktioniert es. ich wähle mit dem speedphone **11 und kann mich unterhalten mit dem briefkasten.
Nur klingelt es nicht wenn jemand klingelt
 
Also ich weiß, dass ich das Ganze an einer Eumex 800 Telefonanlage betreibe. Bei mir war es so, dass ich den Nebenstellen noch die Doorline-Berechtigung zuweisen musste. sprich, dass den Telefonen erlaubt wird, das Klingelsignal von der Doorline zu empfangen. Wie das jetzt allerdings läuft, wenn das Ganze direkt am Router angeschlossen ist, weiß ich nicht.

Aber schau mal in die Betriebsanleitung der Doorline. Soweit ich weiß, muss die Programmierung über das Telefon vorgenommen werden. Heißt, du würdest mittels Speedphone 10 den Konfigurationsmodus der Doorline starten (*xx# PIN0000) usw.... Hab die genaue Programmierforlge jetzt nicht im Kopf, das Ganze auch schon einige Zeit her ist. So kannst du aber jeder einzelnen Nebenstelle die Berechtigung zuweisen und dann sollte es auch funzen.

Gruß
Octi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.