[Frage] 3x Fritz 7170 und WDS Modus

Ja toll in der wissensdatenbank steht immer "drücken sie den button liste aktualisieren... zeigt die basis aber nicht den repeater an
Hast du mal umgekehrt mit dem Repeater die Basis gesucht?
Oder hast du mal die MAC per Hand eingetragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja im Repeater wird die basisbox gefunden also da kann ich ein häkchen setzen und nter wlan wird mur dann auch die verbindung zur basis mit einem grünrn punkt angezeigt... Kann doch aber dann gar net gehen da man ja auch in der basis noch das häkchen setzen muss?? Ja und die mac des repeaters habe ich ja schon per hand eingetragen.. Dann kommt.. Nicht verbundrn und die mac adresse ist grau hinterlegt :-(

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss nicht WAN sondern die WLAN Mac Adresse...diee steht aber auch auf der Weboberfläche der fritte unter WLAN!! Die scheiss Basis findet einfach nicht die Repeater box!!! :-( ich kann da auf aktualisieren gehen und 100 mal drücken..die Basis findet die repeater box net!! :-( auch wennn ich an der repeater mal ne andere SSID eingebe...kein Erfolg bei der Basis....muss ich die mal ausschalten und neu straten?

was ich net verstehe...in der repeater box steht verbunden zur Basis...aber ich muss doch noch in der Basis verbinden und dort finde ich ja net den repeater...egal ob ich die Mac adresse händisch eingebe oder aktualisieren drücke....das gibts doch net!!

Gruss
 
Jetzt hat es funktioniert!!!!! ich habe ausversehen bei der Basis das WDS deaktiviert und dann wieder angeschaltet!! Nun hat er die SSID vom Keller gefunden!!! O.K. jetzt habe ich ich 3 Repaeter mit unterschiedlichen SSID´s ....jetzt möchte ich aber das alle 3 repeater die gleiche SSID wie die BASIS bekommen...dann stelle ich nun die Repeater SSID´s um auf die Basis SSID und mache dann nochmal die Basis WDS Funktion auf aus und dann wieder verbinden..richtig?

Gruss
 
Moin

Bei WDS gilt: SSID ist völlig egal. Sie identifizieren sich untereinander anhand der MACs.
Hast du 3 verschiedene SSIDs kannst du selber entscheiden welchen du nutzen willst.
Bei identischen SSIDs musst du auf die Geräte vertrauen, dass sie richtig wechseln.
 
Selber entscheiden? Denk an die Mitglieder eines Sportvereins
 
Sportverein?

Ich hab mal versucht zu Joinen, aber nach kurzer Zeit wurde ich gekickt.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich es hinbekommen das die 7270 sich mit drr 7170 im WDS Modus verbindet... Nur jetzt gibt es Abbrüche im Keller also da wo die 7270 steht. Ich muss immer den netzstecker ziehen und hochfahren lassen.. Dann ist wieder wlan da.. Aber wer weiss wie lange??
Alle 3boxen im WDS Modus Repeater und die gleiche SSID

Wer kann tipps geben

Danke
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.