VoIP Provider in Chile

conaxus

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich suche einen VoIP Provider mit Chilenischer nummer für meine liebe Schwester die in Chile lebt.

Hat jemand einen Tip?

Einen SipGate Acount hat sie bereits mit einer deutschen Nummer. In Chile telefoniert sie derzeit nur mit dem Handy.

Es ist eine Fritzbox 7490 vorhanden.

Lieben Gruß
 
Kostenlose Voip Provider mit chilenischer Nummer gibt es nicht. Ich habe selbst jahrelang problemlos eine chilenische Nummer über Terrasip genutzt. Kosten 7,50 € mtl. - preiswert bei ca. 25.- € mtl. für einen regulären Festnetzanschluss.
Mittlerweile wohne ich selbst in Santiago und brauche diese Nummer nicht mehr, weil ich einen "richtigen" Festnetzanschluss (wg. unbegrenzter Internetnutzung) habe.
 
Schwester hat nur ein Handy, will damit eine chilenische Festnetznummer anrufen können, die ein an die 7490 in Deutschland angeschlossenes Telefon klingeln lässt. Zumindest mein Verständnis, entspricht der von mir selbst erfahrenen Situation.

Alternativ könnte Auch mit einem Dellmont/Betamax Account gearbeitet werden, auf dem die chilenische Handynummer der Schwester verifiziert wird. Vom Handy aus kann dann über eine chilenische (Festnetz)Einwahlnummer jede Nummer in Deutschland direkt angerufen werden.
 
meine Schwester lebt in Chile und hat Innternet über einen Kabelanbieter. Welchen kann ich nicht sagen. Sie hatte zuvor eine Chilenische Festnetznummer und das war wohl sehr teuer.

Sie hat jetzt sich aus Deutschland eine Fritzbox 7940 mitbringen lassen und dort von mir über Teamviewer die noch aus Zeiten wo sie in Deutschland lebte ihre deutsche SipGate-Nummer eintragen lassen.

Jetzt sucht sie einen VoIP Sip Provider mit Chilenischer Festnetznummer damit andere sie günstig anrufen können und sie selber auch günstiger als über Funk ins Chilenische Festnetz telefonieren kann.

unter dem Link unten habe ich Sip Provider gefunden. Kann aber nicht sehen wie zuverlässig die sind und welche Tarife sinnvoll sind.

http://www.voip-info.org/wiki/view/...VOIP+Service+Providers+Business+Latin+America

Vielen Dank für die Antworten und Hilfe

Conmaxs
 
Habe mir die von Dir verlinkte Liste angesehen:

AMIVOX bietet keine DID Nummern (falls ich es nicht übersehen habe)
TELSUR ist nur in ausgewählten Regionen im Süden Chiles aktiv - falls Deine Schwester im Geschäftsbereich wohnt, müsste man sich die Tarife genau ansehen, die auf den ersten Blick nicht attraktiv erscheinen
bei 1VOC erfährt man die Kosten für einen virtuellen Festnetzanschluß nur, wenn man sich dort angemeldet hat
iTALKWORLD scheint günstig für einen virtuellen Festnetzanschluß zu sein (5,75 $ mtl. + -einmalig? jährlich? 5.- $)

Für ausgehende Gespräche sollte sie sich einen Dellmont/Betamax Account einrichten. Ich nutze einen solchen (Freevoipdeal) ebenfalls seit vielen Jahren für alle möglichen Destinationen, und seit ich in Chile lebe, auch für Gespräche auf chilenische (Handy und Festnetz-)Nummern - Kosten dafür umgerechnet bei ca. 7 CLP/Minute, und damit weniger als ein Zehntel der üblichen chilenischen Handy-Tarife. Voraussetzung ist natürlich, daß der chilenische Internetanbieter (ist vermutlich VTR) die nötigen Ports nicht sperrt.
 
@andilao
genau, sie möchte auf einer Chilenischen Nummer angerufen werden und diese auch übermitteln wenn sie jemanden anruft.

@imagomundi
telefonieren wird über ein DECT Telefon gewünscht. Es sind iPhones vorhanden, jedoch wegen Akku und so über das FritzFon C4 telefoniert.

Ich selber habe einen dus.net Account und kenne das Model von dem Dellmont/Betamax Account nicht. Wie funktioniert das?

Ich besorge mir einen Anbiter der mir egal wie eine Chilenische Festnetz nummer bereit stellt und veriviziere diese mit dem Dellmont/Betamax Account um raus zu telefonieren.

das heißt Dellmont/Betamax Account bietet keine Fetnetznummern aber kann PSTN?


Sie ist bei VTR Kabel und ist damit recht unzufrieden. Manchmal ist es richtig schnell und dann wieder extrem langsam so ca 2mbit. VoIP mit SipGate funktioniert aber immer gut.

Sie möchte 2 und später einmal 5 Chilenische Nummer die auch funktioniert wenn sie nicht mehr in Chile lebt.

Vieleicht zieht sie zurück nach Deutschlend oder auch Spanien

Wie würdest du das lösen
 
Zuletzt bearbeitet:
@andilao

nicht wenn mann mit Firmen Telefonieren muß die einen Dienst wie Line oder Skype wie auch immer ablehnen. Wir sind hier auf PSTN angewiesen in beide Richtungen und brauchen 5 Rufnummern mit Varparaiso vowahl. Zu dem muss das ganze auch nach umzug nach Spanien oder Deutschland funktionieren
 
@andilao
steht in der ersten Post
mit Chilenicher Nummer nicht ohne
 
Unter allen mittlerweile zusammengekommenen Einzelinformationen und Anforderungen halte ich "terrasip" für die beste Lösung. Einrichtung einer virtuellen Festnetznummer einmalig 8.- € und danach mtl. 7,50 € - Ortsnetz auch Valparaiso verfügbar. Da VoIP können die Nummern auch nach Umzug in irgendein anderes Land auf der Fritzbox eingerichtet werden. Ich hatte z.B. eine Chillan-"Festnetz"nummer von Terrasip auf meiner FB in Venezuela eingerichtet, damit ich für chilenische Anrufer unter der genannten Festnetznummer -als Ortsgespräch- erreichbar war.
Abhängig vom ausgehenden Gesprächsvolumen ist evtl. die Dellmont-Clone-Lösung nicht sooo sehr viel billiger als wenn man auch die ausgehenden Gespräche über Terrasip routet:

Freevoipdeal:
- auf Fest- UND Mobilnetz in Chile 1,12 €-ct/Minute

Terrasip:

- Festnetz Chile = 1,80 ct.
- Festnetz SANTIAGO 0,094 ct.

Mobil Chile: 1,85 ct.

Bei Dellmont-Clone könnte man auch die chilenische Handynummer als abgehende anzeigen lassen

@ conaxus: Das Verständnis des Inhalts eines Beitrages des Schreibers und des Lesers muß nicht immer identisch sein. Die unverzichtbare Notwendigkeit auf "PSTN in beide Richtungen" und zusätzlich das Erfordernis von "5 Rufnummern in Valparaiso" kann auch ich nicht aus Deinem Eröffnungspost ersehen.

EDIT: mit iTalkWorld könnten wohl auch chilenische Festnetznummern eingerichtet werden und die monatlichen Gebühren dafür wären geringer als bei Terrasip (5,75 US-$ versus 7,50 €) - allerdings sind dort nach innerhalb Chiles ausgehende Anrufe teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.