[Frage] De900 ip

alex.ba

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2007
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

bin kurz dafür mir das DE 900 IP zu bestellen dazu habe ich allerdings noch ein paar Fragen die mir mein Provider leider auch nicht beantworten konnte. Vielleicht weiß jemand hier beScheid.

Derzeit betreibe ich ein SNOM320 Telefon welches von meinem Provider der Deutschen Telefon AG provisioniert wird. Das IP900 ist dort auch als unterstütztes Gerät gelistet von daher gehe ich mal schwer davon aus dass es auch funktioniert :)

1) Was mich so an meiner derzeiten LSG stört ist das sehr eingeschränkte Adressbuch. Um meine Telefonnumern (die sich auch häufig ändern und die alle in Outlook gepfelgt werden und sich über einen Exchange Dienst auch auf meinem Mobilltelefon synchron halten) auf das Telefon zubekommen muss ich über Outlook einen Export der Kontakte auslösen, das Ganze umwandeln und dann ins Telefon importieren. Das ist mühsam. Bekomme ich die Kontakte aus meinem Outlook (Version 2013) hier besser aufgespielt? Ich kenne das noch von meinem alten Gigaset - dort ging das über eine Software des Herstellers quasi in Echtzeit

2) Ich habe ein Plantronics CS520 Headset mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin. An dem SNOM320 funktioniert es hervorragend (EHS) - kann ich das an dem IP900 weiter nutzen?

3) Kann ich an dem DE900 ein zusätzliches Mobilteil anmelden dass den SIP Account nutzt und das auch bei einem eingehenden Anruf signalisiert? Falls ja: Kann man das auch selektiv nutzen also kann das Mobilteil auch nur auf bestimmte Nummern reagieren? Hintergrund: Ich habe eine gschäftliche und 2 Private Nummern die derzeit alle am SNOM signalisieren. Die privaten dürfen gerne auch am Zusatz Mobilteil signalisieren die geschäfttliche aber nicht.

Besten Dank und VG

Alex
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.