ERROR: No language specific HTML directory given.

cheater42

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, Leute.

Hab mich gestern zum ersten Mal gewagt, eine Firmware für die Fritzbox zu erstellen, scheitere aber an einem entscheidenden Schritt.

Ich habe mit freetz-linux diese Anleitung abgearbeitet (musste dabei mittels override den Image-Namen anpassen, da ich die neueste FW manuell vom FTP-Server geladen und in /dl/fw/ verschoben habe), bekomme aber ständig folgende Fehlermeldung:

Code:
freetz@freetz-linux:~/freetz-stable-2.0$ make
STEP 1: UNPACK (SKIPPED)

STEP 2: MODIFY
applying symlinks, deleting additional webinterfaces in: usr/www usr/www.nas usr/www.myfritz
applying patches
ERROR: No language specific HTML directory given.
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 1

freetz-linux läuft bei mir unter Win7 Ultimate x64 und ich will eine Firmware für die Fritzbox 7270v3 (05.5x) erstellen.

Es tritt sozusagen derselbe Fehler wie hier auf, bloß für eine andere Box.

Irgendwelche Lösungsvorschläge? :)

Gruß aus dem Frankenwald!
 
Danke für die Tipps! Ich hatte die Suche eigentlich benutzt (sogar über Google mit der Site-Abfrage)... :O naja, egal. werds heut Nachmittag nochmal mit dem Trunk probieren. Danke nochmal!
 
Leute, selber Fehler. Habe mich diesmal an diese Anleitung gehalten (sogar incl. Packages) und den Trunk benutzt, aber:

freetz@freetz-linux:~/freetz-stable-2.0$ make
---> library/popt: downloading... preparing... configuring... building... done.
---> library/zlib: downloading... preparing... configuring... building... done.
---> package/busybox: preparing... building... done.
---> library/ncurses: downloading... preparing... configuring... building... done.
---> library/readline: downloading... preparing... configuring... building... done.
---> package/samba: downloading... preparing... configuring... building...

done.
---> package/sg3_utils: downloading... preparing... configuring... building... done.
---> package/vsftpd: downloading... preparing... building... done.
STEP 1: UNPACK (SKIPPED)

STEP 2: MODIFY
applying symlinks, deleting additional webinterfaces in: usr/www usr/www.nas usr/www.myfritz
applying patches
ERROR: No language specific HTML directory given.
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 1

Was mach ich denn falsch? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
den Trunk benutzt, aber:
Code:
freetz@freetz-linux:~/freetz-[B]stable-2.0[/B]$ make
...
Was mach ich denn falsch? :/
Sicher, dass Du den trunk verwendet hast? Der zitierte Teil läßt eher was anderes vermuten.
 
Sch***e. Sorry, hatte vergessen, mit cd ins Trunk-Verzeichnis zu wechseln, mein Fehler. Wird gerade kompiliert, schaut gut aus!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.