VoIP mit DECT und Bluetooth

GoJoe

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

das Thema ist neu für mich, entschuldigt bitte, wenn ich das falsche Forum gewählt habe oder der eine oder andere Zusammenhang noch fehlt.

Also wir sind in ein neues Büro gezogen. Dort gibt es schnurgebundene VoIP Telefone an einem Cisco Switch. Da diese zu weit weg stehen, können wir sie im Alltag nicht wirklich benutzen. Leider können wir aber auch keine Kabel quer durch die ganze Halle legen.

Daher meine Frage:

Gibt es VoIP Telefone mit DECT? Ja gibt es, z.B. Gigaset A510 IP oder C430 IP.

Jetzt würde ich dann aber gerne meine Hände frei haben und rumlaufen können. Also bevorzugt DECT-Mobilteil an Gürtelclip gekoppelt mit einem Bluetooth Headset.

Wenn ich danach suche, werde ich nicht recht fündig, nur irgendwelche sauteuren Polycom Geräte und das Gigaset Pro Maxwell 30. Ich will aber kein riesen Display und auch keine 350 € berappen.

Wir hatten vorher zwei Gigaset S4 Professional an einer Fritzbox.

Ich wäre über euren Rat euch unglaublich dankbar!

Gruß Jörg

PS muss das Telefon dann irgendwie an der Hardware (Cisco Switch) noch freigeschaltet werden?
 
Wir hatten vorher zwei Gigaset S4 Professional an einer Fritzbox.

Und was spricht jetzt dagegen?
Eine Fritzbox ist doch auch mit Internetzugang via LAN1 (IP-Client) schaltbar und zusammen mit den Gigasets ein "VoIP-Telefon"
 
Danke für deine Antwort.

Richtig.

Nur da wäre

1. die Frage verträgt sich die Fritzbox als Router hinter einem bestehenden Cisco Router?
2. Weiß ich nicht, ob wir hier eigene Router mitbringen dürfen, da an sich die Netzwerkinfrastruktur von der HLkomm gestellt wird.
 
1. die Frage verträgt sich die Fritzbox als Router hinter einem bestehenden Cisco Router?
Wie ein zweiter bestehender Router. Solange die Fritz!Box vom DHCP eine IP Adresse bekommt sollte das laufen.

2. Weiß ich nicht, ob wir hier eigene Router mitbringen dürfen, da an sich die Netzwerkinfrastruktur von der HLkomm gestellt wird.

Das ist eher das Problem. Stichwort Portsecurity. Ich fänds als Admin nicht so toll, wenn Fremdgeräte mit ins Unternehmen gebracht werden.

Nimm doch ein S810H (hat Bluetooth) und eine C430IP / C610IP Basis, aber klär das vorher ab
 
Bist du ein Gigaset Fan oder wieso die Empfehlung eines Gigaset Headsets? Er kann auch sein altes benutzen oder ein völlig anderes kaufen.
z.B. Jabra Supreme Plus, Jabra Extreme 2 oder Plantronics Voyager Edge
 
Habt ganz herzlichen Dank für eure vielen Ideen.

Würde denn das S4 mit einer C430 IP zusammenarbeiten? Als Bluetooth Headset habe ich ein Jabra Stealth.

Danke nochmal!
 
Ich bin mir gerade unsicher. Auf den Fotos sieht es so aus als ob in die C430 IP Basisstation ein RJ 11 Stecker muss. Wir brauchen aber ein Gerät, in welches RJ 45 (LAN) Stecker passen. Korrigiert mich bitte, falls ich da einer visuellen Täuschung unterliege.
 
Die C430IP - Basis beherrscht LAN (IP) und analoge Telefonie.
 
So ich habe jetzt die C430 IP mit Mobilteil besorgt und an den Switch angeschlossen. Sie funktioniert nicht, weil, wenn ich das richtig sehe, man einen Anmelde Name und Passwort braucht. Muss ich dafür den Provider fragen oder hat das ggf. die lokale IT und welche Angaben brauche ich sonst noch um die Basis erfolgreich einzurichten?

Vielen Dank!
 
Hast du #4 nicht richtig gelesen? Da stand doch deutlich aber klär das vorher ab .
Du hast doch selbst geschrieben, dass du Fremdgeräte nicht so einfach ins Netz einbinden darfst. Auch ein IP-Telefon ist ein Fremdgerät...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.