Thermostat für DECT ULE

Habs so wie hier im Thread umbenannt in dect-06.04-avm-de-049.image
Hab auch schon verschiedene USB Sticks probiert (2GB, 4GB & 16GB). Bin echt schon am verzweifeln.
LG
 
Da gehört das Branding der eigenen Box in den Namen der Datei ... wenn man also eine FRITZ!Box mit dem sehr seltenen "Scotch"-Brand hat, dann sollte auch das "Scotch" im Namen der DECT-Imagedatei auftauchen.
 
Habs so wie hier im Thread umbenannt in dect-06.04-avm-de-049.image
...

Hier im Thread ging man von deutscher FW und Branding 1und1 oder avm aus. Wie PeterPawn schrieb muss, im Namen avme auftauchen, falls Dein Branding avme.

Über http://fritz.box/cgi-bin/system_status erkennst Du es sofort.

Unter Umständen musst Du gleichzeitig noch mit den Variablen de-049 experimentieren. z.B. en-0xx .

Dies könnte mit der gewählten Sprache/dem eingestellten Land des GUI bei einer internationalen FW zusammenhängen.


Good Luck
 
Da gehört das Branding der eigenen Box in den Namen der Datei ... wenn man also eine FRITZ!Box mit dem sehr seltenen "Scotch"-Brand hat, dann sollte auch das "Scotch" im Namen der DECT-Imagedatei auftauchen.

Das hab ich nicht gewusst das ich bei meiner FritzBox auch was anderes eingeben muss. Hab geglaubt das alle gleich sind außer die was von den Netzbetreibern zur Verfügung gestellt werden. Wo kann man grundsätzlich nachschauen welches Branding man hat?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hier im Thread ging man von deutscher FW und Branding 1und1 oder avm aus. Wie PeterPawn schrieb muss, im Namen avme auftauchen, falls Dein Branding avme.

Über http://fritz.box/cgi-bin/system_status erkennst Du es sofort.

Unter Umständen musst Du gleichzeitig noch mit den Variablen de-049 experimentieren. z.B. en-0xx .

Dies könnte mit der gewählten Sprache/dem eingestellten Land des GUI bei einer internationalen FW zusammenhängen.


Good Luck

Ah super danke. Werde ich heut Abend probieren. Das mit den Sprachen hab ich schon probiert aber das mit avm und avme hab ich nicht gewusst. Ich geb auf alle Fälle Bescheid ob es geklappt hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das hab ich nicht gewusst das ich bei meiner FritzBox auch was anderes eingeben muss. Hab geglaubt das alle gleich sind außer die was von den Netzbetreibern zur Verfügung gestellt werden. Wo kann man grundsätzlich nachschauen welches Branding man hat?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So, hab grad alles durch leider erfolglos ich versteh es nicht warum die beiden Regler sich nicht updaten wollen. Bei den anderen hat es wunderbar funktioniert auf Anhieb aber automatisch ohne Zutun.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Weil, wie ich bereits mehrfach hier gesagt habe, einfach die Hälfte der Dinger DEFEKT vekauft werden.

Und wenn man dann als Kunde stundenlang seine Nerven und seine Zeit mit so einem S*****dreck vergeuden muß, bis es vieeeeeeleicht läuft, dann ist das einfach nur eine Frechheit dem zahlenden Kunden gegenüber!

Die Qualitätssicherung von Comet ist ein schlechter Witz, falls sie überhaupt aus was anderem besteht, als dem Einpacken dieses dämlichen und nutzlosen QC-Zettels!

Gruß

Kabuse
 
Moin,

ich kann über die Thermostate nichts Schlechtes berichten. Ich habe seit 14 Monaten 8 Thermostate am Laufen , davon seit ca. 6 Monaten mit der Firmware 3.66. Zuerst mit einer Fritzbox 7490, seit Herbst 2016 mit einer Fritzbox 7580 und nunmehr mit der Firmware 6.80. Beim Neustart der Fritzbox dauert es manchmal 15 Minuten bis alle Thermostate erkannt werden, Verbindungsabbrüche wie hier teilweise beschrieben habe ich nicht. Einen Thermostat habe ich zum Start gleich über Amazon getauscht, da ich ihn nicht mehr angemeldet bekam, ansonsten keine weiteren Probleme.

Gruß Andreas
 
@ Kabuse # 690
Naja im Einzefall mag das zutreffen. Nur wenn wirklich die Hälfte aller Cometen defekt, hätten Amazon und sonstige Händler die aus dem Programm genommen bzw. würde ein Aufschrei durch den digitalen Blätterwald schwappen.
LG und my2cent

OT: Bei mir verliert ein DECT200 Luftlinie ca. 7m waagerecht mit ein paar Mauern dazwischen öfters die Verbindung. Die DECT-Funkverbindung kann auch eigenen Gesetzen unterliegen ;)
@chris1904 falls kein Akt, tausche mal die Cometen an den Heizkörpern ... entfernter zu näher an der FB may help
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kabuse # 690
Naja im Einzefall mag das zutreffen. Nur wenn wirklich die Hälfte aller Cometen defekt, hätten Amazon und sonstige Händler die aus dem Programm genommen bzw. würde ein Aufschrei durch den digitalen Blätterwald schwappen.
LG und my2cent

OT: Bei mir verliert ein DECT200 Luftlinie ca. 7m waagerecht mit ein paar Mauern dazwischen öfters die Verbindung. Die DECT-Funkverbindung kann auch eigenen Gesetzen unterliegen ;)
@chris1904 falls kein Akt, tausche mal die Cometen an den Heizkörpern ... entfernter zu näher an der FB may help

Ja das könnte ich noch probieren. Danke für den Tipp. Zum Glück machen die zwei Regler sonst keine Probleme ausser updaten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Laut AVM Newsletter sind DECT 300 verfügbar, beim Amazon nicht mal gelistet nur die Comet. Vom Bild her sehen die gleich aus.

IMG_5797.JPG

NEU: FRITZ!DECT 300
Regeln Sie Ihre Raumtemperatur künftig mit FRITZ!DECT 300 - bequem über PC, Smartphone, Tablet oder ein FRITZ!Fon.
Der Heizkörperregler wird über DECT-ULE-Funk an jede FRITZ!Box mit DECT-Basis angebunden und ist für alle gängigen Heizkörperventile geeignet.
Zahlreiche Komfortfunktionen wie Fenster-offen-Erkennung, Tastensperre, Kalkschutz, Push Service und kontinuierliche Updates machen FRITZ!DECT 300 zum perfekten Gerät im modernen Heimnetz.
Heizprofil nach Maß

FRITZ!DECT 300 wird über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche eingerichtet. Die gewünschte Komfort- und Spartemperatur wird festgelegt und mithilfe eines Stundenplans Wochentagen und festen Uhrzeiten zugewiesen. So lässt sich spielend einfach ein individueller Heizrhythmus vorgeben.
Der smarte Heizkörperregler erkennt anhand des plötzlichen Temperaturabfalls, wenn ein Fenster geöffnet wird. Dann schließt das Ventil automatisch für einen zuvor festgelegten Zeitraum.
Eine Urlaubsschaltung sorgt dafür, dass die Wohnung am Tag der Rückkehr warm ist. Versehentliche manuelle Änderungen der Geräteeinstellungen können verhindert werden, denn Tasten und Stellrad am FRITZ!DECT 300 lassen sich einfach sperren.
Temperatur regeln mit Präzision

Der im FRITZ!DECT 300 verbaute Temperatursensor misst die Luftwärme direkt am Heizkörper. Diese kann um wenige Grad höher sein als die gewünschte durchschnittliche Raumtemperatur. In der Offset-Einstellung lässt sich diese Differenz berücksichtigen, so dass die festgelegte Komfort- und Spartemperatur präzise in den Wohnräumen umgesetzt wird.
Befinden sich mehrere Heizkörper im Raum, können Sie zwei oder mehr FRITZ!DECT 300-Regler zu einer Gruppe zusammenfassen.
Per Push-Mail-Funktion informiert Sie FRITZ!DECT 300 automatisch über einen niedrigen Batteriestand und im Fall eines Verbindungsabbruchs.
Sicherer Zugriff auch von unterwegs

FRITZ!DECT 300 wird sicher verschlüsselt und vor Fremdzugriff geschützt per DECT-ULE-Funk in das FRITZ!Box-Heimnetz eingebunden. Innerhalb der Wohnräume wird ein Funkradius von bis zu 40 Metern erreicht.
Mit der MyFRITZ!App ist FRITZ!DECT 300 auch von unterwegs per Smartphone erreichbar. So können Sie Temperatureinstellungen bei Bedarf auch spontan auf dem Nachhauseweg ändern oder das Heizprofil bearbeiten. Sie behalten zu jeder Zeit die volle Kontrolle über die Heizung. Neue Leistungsmerkmale können Sie per Update kostenfrei ergänzen.

AVM FRITZ!DECT 300 im Überblick:

  • Intelligenter Heizkörperregler für das FRITZ!Box-Heimnetz
  • Automatische und präzise Steuerung der Raumtemperatur
  • Energie- und Heizkostenersparnis von bis zu 30 %
  • Einfache Montage an allen gängigen Heizkörperventilen mit Anschlussgewinde
  • Individuelle Heizprofile programmierbar, Wochenzeitprogramm mit bis zu 8 Schaltpunkten pro Tag
  • Bequeme Konfiguration über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche
  • Steuerung per PC, Notebook, Smartphone oder Tablet – auch unterwegs über das Internet und per App
  • Auch manuelle Regelung der Raumtemperatur über Stellrad am Gerät möglich
  • Einbindung ins Heimnetz über sicher verschlüsselten DECT ULE-Funk, bis zu 40 m Funkreichweite
  • Intelligente Fenster-offen-Erkennung
  • Offset-Einstellung berücksichtigt Temperaturunterschied am Heizkörper und im restlichen Wohnraum
  • Komfortfunktionen wie Gruppenschaltung, Tastensperre, Kalkschutzfunktion, Frostschutzautomatik
  • Aufzeichnung des Temperaturverlaufs der zurückliegenden 24 Stunden
  • Push-Mail-Funktion informiert automatisch bei niedrigem Batteriestand
  • Neue Leistungsmerkmale über kostenloses Update verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab grad alles durch leider erfolglos

Kleiner Tip: Benutze bzw. besorge Dir einen möglichst kleinen USB-Stick (1GB und kleiner sind heutzutage rar). Google mal nach HP USB Disk Formattool und formatiere damit den Stick nochmals vollständig. (Das Tool wird bei vielen Updates von Linux STB etc. wärmstens empfohlen ;) was ich bestätigen kann aus Erfahrung).

Dann schaue in der FB nach welches Land (Ländervorwahl z.B. 43 für AT) für die Telefonie bei Ersteinrichtung eingestellt ist/gewählt wurde neben der Sprache (Eine info dazu konnte ich bisher nicht erkennen?) und passe es eben an nach dieser Anleitung.

Code:
Umbenennen der Firmware:
Je nach Box und Einstellungen muss die Firmware mit Namen angepasst werden.
Man muss die Ländereinstellung das Branding und die Sprachauswahl der Box kennen.
In den meisten Fällen wird das Brandung [B]avme[/B] oder avm sein.
Sprache: [B]de[/B]
Ländercode: [B]049[/B] (Deutschland) je nachdem was in den Einstellungen der Box gewählt wurden.

Quelle

Mit dem richtigen Stick und der richtigen Namensgebung sollte es eigentlich gehen. Falls Du "kein bzw. anderes Land" in der Telefonie gewählt hast, versuche es mit 099.
LG
Anmerkung: Vollzitate sind hier nicht so gerne gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha0815 Herzlichen Dank für die nette Hilfe . Ich werde das ganze gleich mal morgen durchtesten. Es ist sicher nur eine Kleinigkeit das es nicht funkt bei mir mit den Updates. Aber was mir halt auch komisch vorkommt das alle anderen 6 Stk. das Update selbstständig gemacht haben nach der Installation am Heizkörper.
Hab ich leider nicht gewusst mit den Vollzitaten schreib nicht so oft im Forum lese eigentlich mehr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Regelt er oder nicht?

Ich habe bei meinem Comet im Arbeitszimmer folgendes Profil hinterlegt (Screenshot 1)
Comet_Soll.jpg

Der Ist-Verlauf sieht allerdings so aus (Screenshot 2)
Comet_Ist.jpg

Klar regelt morgens zwischen 05:30-07:00 Uhr die Heizung im Keller selbst hoch, d.h. die Vorlauftemperatur steigt in dieser Zeit. Aber warum regelt der Comet im Arbeitszimmer das nicht aus und geht trotzdem morgens bis auf 20 Grad hoch? Die Anzeige auf dem Display des Comet stimmt mit den Soll-Vorgaben überein.

Offtopic: Wie fügt man solche Anhänge richtig und leserlich mitten in den Text ein und nicht nur als Mini-Bilder? - Ahh - gefunden - erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut AVM Newsletter sind DECT 300 verfügbar, beim Amazon nicht mal gelistet nur die Comet. Vom Bild her sehen die gleich aus.


Bei Conrad gibt es den fritz!dect 300 für 59€

Online verfügbar
Lieferung: 21.01 bis 23.01.2017

Genauso bei Reichelt Vorausichtlich ab 24.1 und cyberport 3 bis 10 Tage.
Auch Notbooksbilliger hat ihn schon gelistet, schießt allerdings den Vogel ab: 79€

 
@gmeyer#697 Ich würde es umassgeblich so interpretieren, dass der Comet an einem grossen Heizkörper hängt und dieser über grosse Leitungsquerschnitte verbunden ist. Wenn die Vorlauftemperatur morgens massiv steigt, heizt der Heizkörper sich massiv auf. Selbst wenn der Comet nach einer Viertelstunde zumacht / bzw. etwas herunterregelt, kann die Temperaturhysterese schon einige Zeit andauern, zumal wenn der Raum geschlossen ist und keine nennswerte Luftzirkulation stattfindet (Büro menschenleer).
LG

- - - Aktualisiert - - -

... Aber was mir halt auch komisch vorkommt das alle anderen 6 Stk. das Update selbstständig gemacht haben nach der Installation am Heizkörper.
...

Hast Du denn noch in Erinnerung, ob alle mit 3.50 ausgeliefert wurden? Sonst könntest Du u.U. mal ein manuelles Zwischenupdate <3.66 probieren. Irgendwer hier im Thread hatte die gesammelt ;)
 
Kann aber doch nicht sein, dass er fast 2 Stunden braucht, um dies auszuregeln? Ja, der Heizkörper ist groß, aber einfach zumachen würde doch reichen - macht er aber scheinbar nicht. Können tut er es schon - habe eine Münze untergelegt, weil es Probleme mit dem Hub gab. Es gibt andere Phasen, wo das runterregeln klappt, obwohl die Vorlauftemperatur hoch ist.
 
Leider weis ich nicht mehr mit welcher Version ich die anderen Regler bekommen habe. Die Version 3.54 hab ich schon runtergeladen. Morgen werd ich alles nochmal in Ruhe probieren und hoff das es klappen wird .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Micha0815 Ich muß mich herzlichst bedanken für deine Hilfe, hab die Datei diesmal umbenannt in dect-06.04-avme-de-043.image und es hat funktioniert also war es wirklich nur eine Kleinigkeit statt 049 am Schluß auf 043 und es hat geklappt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.