Thermostat für DECT ULE

Update:

Der sechste Comet der aus dem System verschwunden war, hatte sich irgendwie "aufgehaengt". Das Display war an und er reagierte lokal, hat aber keine Verbindung zur FB hergestellt. Den Tag ueber hat er aber brav seine Schaltpunkte durchgefahren. Nach dem Entfernen der Batterien habe ich ihn nun komplett neu angelegt und durchkonfiguriert. Mal sehen wie lange er jetzt seinen Dienst verrichtet. Sollte er sich wieder daneben benehmen, geht er einfach zurueck.
Die anderen 5 Cometen haben den ersten Tag mit neuer Firmware fehlerlos ueberstanden.
 
Ich habe vorhin irgendwo gelesen, dass es fuer kurze Zeit auch mal ein 3.68er Firmware fuer die Cometen gab. Hat die evtl. einer von Euch installiert und kann mir sagen, was geaendert wurde, bzw. damit besser funktioniert?
 
Es gab die 3.66. Die gibt es immer noch. In diesem Thread versteckt.
 
das "adap" im Link durch "up" ersetzen hilft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
in: dect-06.04-avm-de-049.image
 
datei umbenannt, (USB stick im Root)

fritzbox reboot gemacht

passiert nix, wo müsste denn stehen das es ein Update gibt?

wie lange dauert es, muss ich da vieleicht einfach nur warten?

bei mit zeit es unter Heimnetz, Smart Home bei jedem meiner Comet Heizregler Versionsnummer 3.5 an, Verbindung zur Fritzbox grüner Punkt (dauert nach neustart imemr bisschen)

aber wo gibt es Update?

- - - Aktualisiert - - -

wenn ich unter Heimnetz, Heimnetzübersicht gehe gibt es die letzte spalte, da gibt es ja ein update Feld. da steht derzeit nicht ermittelbar.

Da ich die Fritzbox nur zur Steuerung der Thermostate verwende kann es sein, das die Fritzbox eine aktive Internetverbindung braucht. Derzeit ist sie nur passiv per Port 2 angebunden
 
Wie soll die FB denn ohne Internet prüfen ob es aktuell ist? ;)

Also FB zumindest als IP Client Konfigurieren, damit die Internet mitbenutzt.
 
Gabs für die 3.68 eigentlich ein changelog? Oder hab ich das im Thread übersehen?
 
Dankeschön.
 
Keine Ursache.

Hat mittlerweile schon einer einen DECT 300?

Bin ja mal auf die FW-Version und die Verbindugsstabilität gespannt...
 
Habe seit einigen Tagen den Comet DECT und habe die Version nun geprüft: 3.50!
Ich versuche gerade verzweifelt die Firmware über angegebene Methode (USB Festplatte mit 1,5GB Partition in FAT formatiert - Image heruntergeladen und umbenannt, "nach Updates suchen" in der Heimnetzübersicht).
Leider wird die Firmware auf dem Stick scheinbar nicht gefunden oder anerkannt.
Die Anzeige dreht lange Zeit und versucht die Firmware für die DECT Geräte (M-TF und Comet) zu ermitteln...
Tipps?
 
@ njabi91: Mit USB Festplatte ging es bei mir auch nicht, es funktionierte aber mit USB-Stick :cool:

- - - Aktualisiert - - -

Gabs für die 3.68 eigentlich ein changelog? Oder hab ich das im Thread übersehen?

Version 3.68
· Test: einige weinige Geräte melden sich nicht mehr regelmäßig bei der Box
 
Hallo Ralf-Fritz
Habe nun einen Intenso USB Stick dran. Wieder eine Partition mit 1,5GB FAT formatiert und die Firmware heruntergeladen und in "dect-06.04-avm-de-049.image" umbenannt.
Stick angeschlossen und "nach Updates prüfen" gewählt unter Heimnetzübersicht. Es läuft und läuft und läuft und nichts passiert.
 
Ist da vielleicht ein Branding drauf auf der FB ? Zum Beispiel von 1und1...
 
7490 an Wilhelm.Tel Anschluss, aber ohne Branding.
Hatte ursprünglich eine 7360 bekommen, aber durch Auslesen der FW eine 7490 im Einsatz.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.