Thermostat für DECT ULE

Ist das nicht nur erforderlich, wenn die Ventilanpassung fehlschlägt? Denn komplett öffnen und schließen ist ja bei mir auch ohne diesem Trick möglich.

Es gab hier Leute die zwar ohne Münze eine fehlerfreie Adapterfahrt hin bekamen aber im alltägliche Betrieb ähnliche Probleme wie sie du beschreibst hatten.
 
Ein ähnliches Problem habe ich auch.
Habe mir ne 7490 geliehen und darüber geupdatet. ;)
 
Neben 5 Cometen habe ich seit heute auch einen AVM 300 eingebunden. Er läuft in der Gruppe Wohnzimmer neben einem Comet. Mein Fritzfon zeigt den 300 jedoch nicht an, sondern nur die Gruppe und den ebenfalls eingebundenen Comet! Ist das bei Euch auch so?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist der Aufwand gewünscht von Eurotronic und AVM?
Bei den Preisen?
Die sollen endlich updaten
 
Hi,
Ich danke dir
 
Wenn man die neue (Beta) Firmware ausprobiert und damit nicht zufrieden ist, kann man dann auch wieder ein Downgrade durchführen? Und wenn ja, woher bekommt man die derzeit aktuelle Firmware?
 
Du kannst wahrscheinlich wie bei den Cometen downgraden....einfach wie hier schon oft beschrieben die dementsprechend ältere Datei runterladen - umbenennen etc.

http://download.avm.de/dect/0605/uptest/06.05.04.31.avm.de.upd

Wie Du siehst, ist der Link immer der gleiche, nur die Dateinummer ändert sich. Also Link kopieren und Nummer ändern...
Falls du es nicht hinbekommst, hab alle von...20-32
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst wahrscheinlich wie bei den Cometen downgraden....einfach wie hier schon oft beschrieben die dementsprechend ältere Datei runterladen - umbenennen etc.

http://download.avm.de/dect/0605/uptest/06.05.04.31.avm.de.upd

Wie Du siehst, ist der Link immer der gleiche, nur die Dateinummer ändert sich. Also Link kopieren und Nummer ändern...
Falls du es nicht hinbekommst, hab alle von...20-32

Hi,
Kannst du mir alle von ...20 bis 32 zukommen lassen?

Hat sich erledigt danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe hier ein AVM Fritzdect 300 mit firmware 4.30 was bei der instaltion der Regler durch fritzbox updatet wurde ,habe gesehen das eine Firmware 4.31 u 4.32 für denn Fritzdect 300 gibt warum werden die neue Firmware 4.31 u 4.32 nicht per Fritzbox automatisch eingespiel.weis jemanden der das ohne Manuel eingespielt hat das die 4.31 u 4.32 automatisch per Fritzbox kommt. wenn man ja neue Fritzdect 300 instaliert wird ja automatisch von 4.28 auf 4.30 geupdatet ,aber die 4.31 u 4.32 werden nicht automatisch eingespielt .weis jemanden der die neuen dect 300 automatisch updatets auf 4.31 u 4.32 kamm per fritzbox von avm ,nicht manuel.

brauche mal antworten meine fritzdect 300 haben zuzeit stand 20.02.17 firmware 4.30.
 
Ich habe bisher auch nur 4.30. Neustart von Fritzbox bzw DECT300 hat nix gebracht.
 
Hallo
habe hier den Avm Fritz Dect 300

gibt es ein Changlog von der Firmware von 4.28-4.29-4.30-4.31- und 4.32 egenwo eine changlog liste was im Firmware gemacht wurde oder in denn Updates. brauche mal infos.oder kann man auch bis zu Cebit warten für updates für denn Fritz Dect 300. bitte mal antworten die Experten hier oder AVM ,

weil ja nicht eine schwache comet dect Eurotronic wo man ja fast 18 monaten warten muss um Updates zu bekommen

Danke
eilT !!!
 
Bisher habe ich nur die gefunden

Version 4.30

  • Behoben: Ventilanpassung bei Batterie-Spannungsschwankungen teilweise fehlerhaft
  • Behoben: Tasteneingabe wird unter bestimmten Situationen nicht immer erkannt
Version 4.29

  • Neu: Automatische Ventilanpassung nach Batteriewechsel (wenn FRITZ!DECT 300 ordnungsgemäß installiert ist)
  • Behoben: Versehentliches Abbrechen der Werkseinstellungen vermeiden
  • Behoben: Zeit der Fenster-auf-Erkennung kann wieder auf >60 Minuten eingestellt werden
  • Behoben: Änderung der Urlaubstemperatur während der Urlaubszeit wird korrekt übernommen

wenn Du einen neuen Changelog für eine Version hast den ich noch nicht habe bitte immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere scheint es auch (noch) nicht zu geben. Das läßt vermuten, dass die Versionen 4.31 und 4.32 keine offiziellen Updates sind. Sie werden ja auch nicht von der FB angeboten und man bekommt sie nur manuell aufgespielt.
 
Es sind auch keine offiziellen Updates.
Allein der Download Link bestätigt das. ;)
 
Hallo zusammen,

ich bin hier seit Stunden am lesen von diesem Thread und habe schon einiges probiert.

Fritzbox 7360 mit OS 6.80
COMET DECT update von 3.54 auf 3.66 (3.68 versuche ich noch, nach den nächsten x-15 Minuten Wartezeit)

Die Komforttemperatur ist auf 21,5 °C eingestellt und die Spartemperatur auf 16,5°C

Nach einiger Zeit, ich vemute 15 Minuten, stellt sich die aktuelle Temperatur auf 21,5°C, also wieder auf die Komforttemperatur.

Ich habe einen Gruppenschalter definiert, in dem ich die Daten und Uhrzeiten definiert habe.
Da sollte erst ab 12:30 Uhr geheizt werden und nicht jetzt mitten in der Nacht.
Warum die "Temperatur Soll" vom Gerät oder der der Gruppe und Gerät irgendwann auf 21,5 springt habe ich keine Ahnung.

Zusätzlich habe ich eine Urlaubsschaltung für Heute 9-11 Uhr definiert, wo auf 24°C aufgeheizt werden soll, mal sehen ob das funktioniert.

Ich bin jetzt kurz davor den COMET DECT wieder zurück zu senden und mir eine DECT 300 zu holen.
Vielleicht kann mir jemand noch einen Link geben, wo ich die Version 3.54 wieder her bekomme oder ich sende mit 3.68 zurück.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle, die sich hier einbringen und die Erfahrungen mitteilen und weiterhelfen.

Nachtrag:
Habe jetzt bei Amaz.. den DECT 300 bestellt.
Update vom Comet DECT auf 3.68 war erfolgreich.

Nachtrag 2:
Trotz Update auf 3.68 ist die Temperatur wieder fälschlicherweise auf "Temperatur Soll" von 21,5 °C gesprungen.
Ich habe die Komforttemperatur auch noch mal manuell eingetragen.
Zur Einstellung wird nur das Webinterface der Fritzbox verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.