Thermostat für DECT ULE

Wenn gar nichts mehr geht, habe ich es dann immer folgendermaßen gemacht:
Den Regler im Inst-Modus demontiert (falls er bereits angebaut ist), die Batterien entnehmen, 30sek (vermutlich reichen auch 10sek) auf die "OK"-Taste drücken, anschließend die Batterien wieder einsetzen.
Das Teil geht in den Inst-Modus und das Antennensymbol blinkt. Jetzt in der Fritz!Box nach dem Regler suchen/verbinden und anschließend an der Heizung montieren und für ca 2sek die "OK"-Taste drücken - das sollte es dann eigentlich gewesen sein.
Wenn das alles nichts nützt - einpacken und return to sender!
 
Hallo,
@Chris1904: welche Box mit welcher FW hast Du?
Der DECT300 braucht min. OS 06.60, der Comet 06.50
 
Ja leider gibt es noch keine 06.60 Version in Österreich. Hab auch schon AVM telefoniert und die haben mir bestätigt das ich die 06.60 brauche für die Regler. Das ist echt ein Scherz, die Verkaufen hier in Österreich die Regler und dann kann man nix damit anfangen da es noch nicht mal die 06.60 Version für die FritzBox in Österreich gibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Chris1904: wenn es auch keine Labor Version grosser gleich 6.60 fuer Austria und Dein Fritzchen gibt, kannste das Ding einpacken und drauf warten, oder eben zurueckschicken...

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
@Frank_m27: Sie hat mein Anliegen weitergeleitet leider kann sie mir auch nicht mehr dazu sagen. Danach hab ich auch noch nachgefragt ob in naher Zukunft einmal das Update kommt, und selbst hier hat Sie keine Info gehabt . Also ich Fond das echt schlimm das die Sachen einfach verkauft werden und dann nicht unterstützt werden wegen fehlender Software.
Ich glaub ich werd jetzt doch probieren auf die deutsche Version umzuflashen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
He supi was für ein Zufall ich bin begeistert. FritzBox macht schon das Update.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mal eine andere Frage. Welchen Offset habt ihr eingestellt? Ich muss ca 3 - 4 Grad Offset einstellen. Bei meiner Freundin die Thermostate von E3Q mit Blutethos verwendet ist die eingestellte Soll-Temperatur sehr nah der Ist-Temperatur.
 
Bei 4 verwendeten Comet max. 2 Grad Offset.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun seit einigen Stunden durch den gesamten Thread gewälzt habe, stelle ich fest, das meine 3 neuen Cometen, angeschlossen an einer freien 6490 sich nicht von der 3.50 updaten lassen?

Leider habe ich gerade gestern meine alte 7390 verkauft. Somit fällt ein manuelles Update wohl flach.

Mir fällt halt gerade noch eine Idee ein.
Könnte man das Update manuell per FTP in das Updateverzeichnis von Fritze kopieren?
Sagen wir so. Irgendwo muss Fritze sein Update ja auch lokal speichern, wenn sie sich selbst updated.
 
Also bei mir sind die gemessenen Temperaturen sehr genau, oder das verwendete Federthermometer nicht so genau, bei mir laufen sie jedenfalls ohne Offset und der mit einer Steckdose im Zimmer an anderer Stelle hat auch nur eine um 0,5 Grad andere Temperatur.
 
Hi,

ich hatte täglich bis zu 3x das Problem das ich mit meiner Fritzbox und den Comet (6 Stück) Verbindungsabrüche hatte, Comet Firmware 3.66. Nach dem Update auf Firmware 3.68 mit USB Stick ist das bis heute nach 6 Tagen das Problem verschwunden. Alle Comente arbeiten ohne Probleme.
Ich war schon so genervt das ich überlegt hatte echt 6 neue Fritz 300 zu kaufen, wenn es dort diese Probleme nicht gibt... wobei ich wenn ich das hier richtig alles gelesen habe .. kaum nen Unterschied gibt. :( außer beim Preis

Zu dem Offset habe ich jeweils 2 Grad bei allen eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt Unterschiede und das der Regler nicht mit der 6.50er Firmware funktioniert, wird er wohl auch den ab der .60 bei integrierten Standard nutzen. Zudem waren ja aich schon die komplett anders aufgebauten Platinen in einem Post zu sehen.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Tolle Autokorrektur, sorry für den etwas schwer zu lesenden Post.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Naja. Wenn ich mir das übliche Ende der Heizperiode 1.4. anschaue, bleibt wohl wenig Zeit um via Feedback zu den Unterschieden eines Cometen zum Dect300 im realen Einsatz etwas zu erfahren.
Im Sommer wird das Thema hier wohl eher ruhen?
LG
 
Könnte mir bitte jemand die 3.68 mal zukommen lassen?
Wenn ich den 3.66 link aus diesem Thread nehme und in 3.68 ändere kommt nur eine Fehlermeldung :-/

Danke
 
Du musst mehr als nur die Versionsnummer ändern ;) Steht auch im Thread, kurz darunter.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.