Thermostat für DECT ULE

Hi,
Mein Fritzdect 300 schaltet seid heute einfach von von 21,0°C auf 8°C obwohl es 21,0°C seinen soll.
Keine Ahnung was das heute für ein Scheiss ist.
 
Hi,
Mein Fritzdect 300 schaltet seid heute einfach von von 21,0°C auf 8°C obwohl es 21,0°C seinen soll.
Keine Ahnung was das heute für ein Scheiss ist.

So besser und kann keiner helfen?
 
Nachtrag zum Post http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=277384&page=52&p=2211000&viewfull=1#post2211000

Die Gruppenschaltung hatte sich irgendwie auf die richtige Temperatur eingestellt. Um 18:30 ging sie auf Spartemperatur.
Als ich jetzt von Zuhause aus nochmal ins Webinterface geschaut habe, stand als "Temperatur soll" AUS drin.

Habe jetzt versuchshalber die Fenster-auf-Erkennung Empfindlichkeit niedrig gestellt.
Das ganze ist noch recht unzuverlässig.

Morgen kommt die DECT 300 ... Mal sehen wie es weiter geht.

UND Danke für den link zur 3.54

----

Hier nochmal alle drei Comet DECT Versionen und meine Zusammenfassung:

Comet DECT Version 3.68 http://download.avm.de/dect/0604/uptest/06.04.03.68.avm.de.upd
Comet DECT Version 3.66 http://download.avm.de/dect/0604/adaptest/06.04.03.66.avm.de.upd
Comet DECT Version 3.54 http://download.avm.de/dect/0604/uptest/06.04.03.54.avm.de.upd

Entsprechende Datei umbenannt in dect-06.04-avm-de-049.image und auf einen an der FB 7360 (6.80) angeschlossenen 8GB Intenso USB-Stick mit original Formatierung über das Webinterface in die Root kopiert.
Nach dem Neustart der FB und dem reconnect vom Comet DECT, konnte das Update durchgeführt werden, ohne das ich vor Ort war.

(Hinweis: Bei gebrandeter FB ist das avm im Imagefile entsprechende z.B. durch 1und1 zu ersetzen, wie vorher in anderen Posts beschrieben)


----

Nachtrag 22:09:
Habe die Gruppenschaltung wieder aktiviert, indem ich diese aufgerufen und unverändert gespeichert habe.
Somit ist der Comet DECT wieder auf Spartemperatur gegangen.
Nach 15 Minuten ist dann wieder auf Komfortemperatur geschalten worden (hatte ich schon vermutet)
Nach weiterene 15 Minuten wurde richtigerweise auf Spartemperatur umgeschalten.
Die Heizung hat somit 15 Minuten umsonst geheizt.

----
Nachtrag 00:22:
Die Raumtemperatur ist jetzt auf 24°C gestiegen und bleibt seit 2h unverändert.
Eigentlich sollte es wieder abkühlen, ob der Comet DECT hängen geblieben ist?
Eingestellt und angezeigt wird 16,5°C auf dem Webinterface der FB, gemessen wird 24°C.
Alles seltsam ...

----

Nachtrag 01.03. 23:55
War heute vor Ort und habe den Comet DECT abgemeldet und wieder angemeldet. Gruppenschaltung neu eingerichtet, alle Werte wieder manuell gesetzt.
Keine Veränderung feststellbar.
Nachdem ich das Thermostat abgebaut habe, habe ich nochmal geprüft, es fährt aus und ein, aber der Heizkörper hatte trotzdem weiter geheizt.
Jetzt ist wieder das alte manuelle Themostat dran und morgen werde ich den DECT 300 montieren.
Der Comet DECT geht wieder mit entsprechender Fehlermeldung zurück.

----

Nachtrag 8.3. 20:15

Seit dem Austausch von der Comet DECT zum DECT 300 vor 5 Tagen läuft jetzt bisher alles wie gewünscht.

----

hope not
to be continued
zwinkern.gif


.
 
Zuletzt bearbeitet:
....und kann keiner helfen?
Kannst du im Temperaturdiagramm erkennen wann diese 8 Grad anfingen? Ist da eigentlich eine andere Schaltzeit vorgesehen gewesen?
einen Verdacht habe ich für dein Problem nicht. Da bist du auch der erste dieser Art hier.

- - - Aktualisiert - - -

Für alle die hier wie blöde die Firmware ihrer DECT-Thermostaten updaten um auf Erleuchtung zu hoffen, irgendwo in den Tiefen der Beiträge hier gab es mal den Hinweis nach dem Firmware-Update mal ALLE Dect-Geräte von der Box abmelden und neu anmelden. Dabei geht die Gruppenschaltung mit flöten. Vielleicht hilft es einigen Leidgeprüften.
 
Ich brauche eure Hilfe. Ich bekomme es NICHT hin an einem Tag verschiedene Temperaturen einzustellen. zb. früh 6-8Uhr 23grad warm zb 21 grad 8-17uhr 17grad und 17-23uhr 23grad. Er speichert es ab, aber sobald wir wieder auf die Ansicht von der Comet Dect gehen fehlt die 2. Warmphase und es wird weiß für "nicht programmiert" angezeigt.
DECT 3.68 fb 6.81. Irgendwelche Ideen?
 
3 Zeiten einstellen geht zur Zeit nicht.
Zumindest nicht an meiner FB 6490 mit 6.63.
 
Geht auch an einer 7490 nicht. Gibt aktuell nur die beiden Temperaturbereiche Komfort- und Spartemperatur.
 
also kann ich am Tag nur 2 temperaturen wählen? Blöd. Also entweder früh kalt und dafür abends warm oder andersrum?
 
So sieht es aus. Du kannst aber täglich bestimmen, um wieviel Uhr es Kalt oder Warm sein soll. Beispiel: Warm von 12:15 bis 14:30, Kalt von 14:30 bis 18:00 und Warm von 18:00 bis 23:00. Die Zeiten kannst du individuell täglich unterschiedlich festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst zwischen Komfort und Spartemperatur wählen.
Wann du was haben willst, kannst Du im Diagramm entsprechend farblich markieren.
Ich hab bei mir eben morgens vorm Aufstehen bis ich aus Haus gehe auf Komfort stehen. Und eben wenn ich abends wieder komme bis ich ins Bett gehe. Dazwischen Spartemperatur.
 
und genau DAS geht bei mir nicht, ich kann am Tag nur 1mal Komfort und 1mal Spar auswählen

2mal kann ich zwar Speichern, wird danach aber nicht in der Grafik angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Signatur bzw stand schon oben im Text;)7580 - 6.81 Comet Dect mit aktuellster FW 3.68
 
Ich habe die gleiche Kombination/Firmware und grad mal probiert. Ich habe erfolgreich 4 Warmphasen pro Tag konfiguriert. Erst bei 5 gab es ne Fehlermeldung, dass max. 8 Schaltungen pro Tag möglich seien.

Übrigens: Ich heute nach Wochen den ersten Verbindungsverlust meines "Problemreglers" mit 3.68. Vorher mit 3.66 war das wesentlich häufiger. Ein anderer Regler, der viel weiter von der FB weg ist, machte bisher nie Probleme, egal mit welcher Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... ich kann am Tag nur 1mal Komfort und 1mal Spar auswählen 2mal kann ich zwar Speichern, wird danach aber nicht in der Grafik angezeigt.

Hast du zufällig einen 4K Monitor der auch in 4K anzeigt? Dann schalte mal auf eine niedrigere Auflösung.
 
Hallo, .... 33er :mrgreen:
Habe ich vorhin mal testweise aufgespielt, seitdem läuft das Wohnzimmer Thermostat Amok. Auf-Zu-Auf-Zu immer wieder und zwar den kompletten Weg wie bei ADAP. Da sind dann morgen wahrscheinlich die Batterien leer...
 
Hast du zufällig einen 4K Monitor der auch in 4K anzeigt? Dann schalte mal auf eine niedrigere Auflösung.
ja hab ich gleich mal testen


EDIT: jaaaa das war es!
tausend DANK!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe seit Oktober einen DECT Comet (Fw. 3.66)und seit gestern eine FritzDECT 300 (Fw. 4.30) im Einsatz, um zu testen, ob der Umstieg vom bisherigen System im Haus überhaupt lohnt.

Was mir aufgefallen ist: Bei der Comet kann ich über das Stellrad die Temperatur direkt ändern; bei der FritzDECT muss ich jedesmal erst irgendeine Taste drücken, um das Display aufzuwecken, um dann am Stellrad die Temperatur einzustellen. Ist das so gewollt?

Ausserdem wird im Webinterface als Modell "Comet Dect" angegeben, obwohl es lt. Aufdruck eine FritzDect 300 ist?!

Gruss Manustif
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.