Thermostat für DECT ULE

ob das so gewollt ist weiss ich nicht das hat schonmal jemand gesagt vielleicht wird es durch ein Update behoben.

Ich denke das die FW des Fritz!Dect nicht 100% vom CometDect übernommen wurde sondern seit einer früheren Version von AVM für die geschrieben wird.
Im moment ist in meinen Augen wohl der CometDect ein bisschen besser (auch von der FW her und günstiger) allerdings sind neuere Dinge im fritz!Dect verbaut worden ist die Frage ob an der Comet!Dect FW weitergearbeitet wird.
 
Diese Thermostate rauben mir echt den Nerv. Jetzt wird es grad wieder deutlich zu warm im Wohnzimmer. Ich habe 22 Grad eingestellt, aber es sind schon wieder fast 24 Grad (laut Thermometer), in der Box Benutzeroberfläche misst das Thermostat 26 Grad und trotzdem ballert die Heizung. Irgendwer hat mir empfohlen mal ein Cent-Stück zwischen Ventil und Thermostat zu legen. Das habe ich jetzt gemacht, Adapterfahrt war okay, aber wie verbindet sich das jetzt wieder mit der FritzBox? Laut Benutzeroberfläche ist alles verbunden, aber am Thermostat selbst ist kein Symbol für eine Verbindung zu sehen und auch die Temperatur zeigt nicht das Gleiche an. Bin mal auf FUNK, SUCHEN gegangen, aber da verbindet sich nix mehr. Muss ich das jetzt erst wieder aus der Fritzbox löschen und neu anmelden?
 
Hmmm....wie soll ein Cent-Stück zwischen Ventil und Thermostat helfen?
 
@Angfo das Cent-Stück ist für die Adapter Fahrt so hat der Fritz!Dect besseren connect zum Ventil.

@101BRAINs versuch doch mal den zu löschen und neu an die Fritzbox anzulernen vielleicht hilt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....wie soll ein Cent-Stück zwischen Ventil und Thermostat helfen?
Naja, er schließt dann das Ventil eher/schneller, was mein oben beschriebenen Problem lösen könnte. Einen Versuch ist es wert. Wenn's klappt wär's super, auch wenn das dann nicht gerade für AVM spricht...

- - - Aktualisiert - - -

Toll, jetzt ist die Temperatur auf 21 Grad gesunken, Thermostat misst auch 21 Grad, Solltemperatur ist 22 Grad, Heizung ist kalt. Klasse gemacht AVM, soviel zum "intelligenten" Thermostat...
 
Hallo,
bei meinen Comet DECT wird zur Zeit die 3.54 als aktuelle Firmware angezeigt nachdem ich diese über die FritzBox geupdatet hatte. Nun lese ich hier etwas von 3.66 und sogar 3.68
Welche ist denn nur die zur Zeit stable Firmware und wo gibt es ein Changelog?
Vielen Dank
 
Hallo,

ich habe eine Frotzbox 6490 von Unity Media. Mein Comet Dect wurde erfolgreich erkannt jedoch mit der FW 3.50. Bekomme ich das Firmware Update automatisch oder muss ich das manuel machen? Freue mich über Hilfe.
 
Musst du über die FritzBox anstoßen.
Heimnetz -> Heimnetzübersicht und dann das Gerät suchen und Software aktualisieren
 
da bekomme ich die Meldung : [FONT=&quot]Software aktuell kann ich das irgendwie manuell updaten? [/FONT]
 
Leider nicht bei den Kabel-Boxen. Nur der Umweg über eine andere Box.
 
Wie sieht es denn mit der Fritzbox 7272 bzw. 7430 aus? Kann ich damit die Updates machen? Würde Sie dann hinter meine Box (6490) hängen und mir gebraucht so eine Box kaufen. Oder geht das so nicht?
 
7272 kein Problem

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Also kein Problem mit der 7272, ich kann diese dann aber auch hinter meine Cable 6490 schalten und dann funktioniert das mit den Updates?
 
Ich habe nur die 7272 am Start und auf die musst Du die Cometen/Fritzchen connecten. Nach dem Update kannst Du sie dann umhaengen. So wuerde ich die Sache angehen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Hallo Udo,

sorry was genau meinst Du mit "Cometen/Fritzchen". Ich würde die 7272 dann per Lan Kabel hinter meine schalten. Sie muss ja online gehen. Das kann ich anders ja nicht hinbekommen. Dann würde ich das Comet Dect mit der FritzBox 7272 verbinden in der Hoffnung das er das Update fährt. Meinst Du das so?
 
Bei einer 7272 mit letzter FW 06.50 und einem entsprechend präpariertem USB-Stick dürfte es klappen mit den Cometen.
LG

Edit:
Welche FW gerade online verfügbar als auto-update angeboten wird, k.A. Du musst die Cometen an der 7272 anmelden für das updaten. Später kannst Du sie wieder an der 6490 anmelden.

Ein paar Seiten rückwärts Lesen dürfte nicht schaden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In wie fern noch einen USB Stick?

- - - Aktualisiert - - -

Alles klar gefunden. Was mich allerdings noch interessieren würde. Wenn ich die "Original" Cometen von AVM kaufe, klappt es dann das Update mit einer Unity Media Box 6490 Cable und [FONT=&quot]FRITZ!OS:[/FONT]06.50 oder besteht das Problem mit dem Update dann auch noch?
 
Problem bleibt bestehen, solange die Updates nicht von der Box selbst geholt werden. Das duerfte bei den Fritz!DECT aber eigentlich der Normalfall sein.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.