Thermostat für DECT ULE

Nein geht genauso.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Evtl. die Box noch neu starten, dann sollte es funktionieren.

Gruß

Kabuse
 
Danke für die Hilfe!
Stimmt, nach einem Neustart ging es.

Gruß Joel
 
Hi, kannst du mir den Link bitte auch zu senden? Ich habe den Comet DECT seit Donnerstag und habe am Freitag die Version 3.66 aufgespielt. Nun hatte ich bereits gestern morgen und heute Nacht einen Verbindungsabbruch. Kennt das Problem jemand und wird es mit 3.66 behoben?

Gruß
Alex
 
Hallo Alex,

habe Dir den Link geschickt.

Klar ist das Problem bekannt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Kaufen der Comet DECTs ein Glücksspiel ist.

Scheint, Du hast da auch ein besonders tolles Schrottexemplar abbekommen!

Meine Empfehlung: Nerven schonen, nicht lange rummachen, UMTAUSCHEN!

Gruß

Kabuse
 
Hallo zusammen,

ich habe leider auch Verbindungsabbrüche mit einem Comet DECT V3.66. Könnte ich ebenfalls die V 3.68 bekommen?
Danke ;-)
 
Immerhin kommt so raus, dass wirklich ein Haufen Leute das Problem haben... :)
 
Hast du diese Probleme denn mit der 3.68 auch noch?

Scheint, Du hast da auch ein besonders tolles Schrottexemplar abbekommen!

Meine Empfehlung: Nerven schonen, nicht lange rummachen, UMTAUSCHEN!


Das ist wohl auch der nächste Schritt, den ich in Angriff nehmen werde. Ich will es aber diese Woche noch mit der neuen Firmware probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für den DECT300 die 06.05.04.31 :hehe:

Danke Frank_m27

hat schon jemand ein Changelog von der 4.30 und der 4.31 ?
Es hat auch sicherlich noch keiner getestet ob die 4.30 oder 4.31 auf die Cometen geht oder ? :)

@Vollgasheizer hast Du einen USB Stick an die Fritzbox angeschlossen ? Dann kannste ja über FRITZNas gehen, die FW Datei umbennenen und ins root des USB Sticks kopieren das wars, bei mir ging es ohne Neustart.
Einfach auf Heimnetz -> Heimnetzübersicht gehen.
 
Danke für den Link. Ich werde heute Abend auf 3.68 updaten und morgen berichten.
 
Hallo,Vorschlag: Du testest und gibst uns eine Info.

hehehehehe
Ich dachte jemand will vielleicht gerne seinen Cometen in einen vielleicht Briefbeschwerer ändern, vielleicht vielleicht,
Oder man kann sie dann umtauschen natürlich nur wenn man eine Ausprobier-Person ist ;) Aber Recht hast Du ;)

Aber Changelog gab es noch nicht oder ? Vielleicht überlegt man sich das ja noch wenn es gute schöne sinnvolle Änderungen gibt.
 
Hallo zusammen,

3.68 ist eingespielt. Nun ist mir gerade folgendes Phänomen aufgefallen: Nach einem Neustart meiner FRITZ!Box 7490 ist der Comet DECT (habe nur einen) nicht verbunden. Auch nach ca. 15 Minuten warten ist er noch nicht da. Erst wenn man eine Taste am Comet DECT drückt, meldet er sich an der FRITZ!Box. Ist das bei euch auch so?! ich vermute ja mal nicht.

Am liebsten würde ich das Teil gegen einen anderen Umtauschen, allerdings ist er bei Amazon derzeit nicht mehr lieferbar....
 
Wollte ich euch nicht vorenthalten, so siehts aus:

Sehr geehrtes AVM Support Team,
nachdem es ja nun unter eigener Marke AVM Heizungsregler gibt, erlaube ich mir auch mal was hierzu zu schreiben.
Ich besitze fast von Anfang an die „COMETEN“. Das deshalb, da sie, als AVM ja ein eigens Produkt nicht angeboten haben. Davon habe ich nun 8 Stück! Leider sah es auch anfangs nie danach aus, dass sie ein eigenes Produkt anbieten wollten.
Nun wäre es nicht nur schade, sondern auch meiner Ansicht nach sehr ungerecht, wenn die Kunden, die gerade eine solche Entwicklung im Bereich Smart Home dadurch unterstützen, jetzt einfach links liegen gelassen würden, und auf dem jetzigen Firmwarestand sitzen blieben. Wenn also die Entscheidung von AVM nun lautet, Weiterentwicklung nur noch für Heizungsventile wo auch AVM draufsteht, wäre das nicht nur schade, sondern meiner Meinung nach ein Skandal! Im aktuellen Fall beziehe ich mich auf ein Update das die AVM Ventile nun erhalten haben (06.05.04.31), wogegen die „ COMETEN“ wohl leer ausgingen.
Ich möchte daher von ihrer Seite aus ein ehrliches Statement darüber, ob ich als COMET Käufer (und somit auch Betatester für sie und ihre Entwicklung) von ihnen keine Weiterentwicklung mehr zu erwarten habe, oder wie sie das in Zukunft planen.
Davon möchte nicht nur ich als einzelner Kunde meine weiteren Kaufentscheidungen zu Gunsten von AVM abhängig machen, sondern ich bin mir ganz sicher, dass dies auch sehr viele andere Kunden in Betracht ziehen werden.
Die AVM Gemeinde ist ja in gewissen Foren sehr gut organisiert. Dort kommuniziert, was dies anbelangt ja eine große Anzahl von Kunden, und Kaufentscheidungen werden dort maßgeblich auch beeinflusst.
Ich bin sehr gespannt auf ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen


Guten Tag XXXX
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

Bezüglich Ihrer Frage nach einer Weiterentwicklung der Firmware für Comet Dect kann ich Ihnen leider nicht direkt weiterhelfen.
Bei dem Comet DECT handelt es sich um ein Produkt der Firma EUROtronic, welche auch die Firmware zur Verfügung stellt.
Wir betreuen im AVM-Support lediglich die Einbindung der Geräte in unsere FRITZ!Boxen.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen auf Ihre engagierte Anfrage hin nicht positiver Antworten kann., aber zu Fremdprodukten liegen uns nur sehr eingeschränkt Informationen vor.

Freundliche Grüße aus Berlin
XXXX (AVM Support)


 
@joelxy

ich habe auch diesbezüglich Kontakt bei AVM.
AVM distanziert sich hier vollständig von dem Thema Comet DECT und Firmware Aktualisierung.
Die Aussage von AVM ist, das ausschließlich Eurotronic fpr die Aktualisierung zuständig ist.

Ich habe mal die Frage gestellt, warum die 7490 eine Aktualisierung vornimmt, die 6490 keine Aktualisierung findet.
(Ich habe 3 von den Cometen).

Also letztendlich will AVM wohl die Cometen nicht mehr supporten um ihre eigenen Geräte zu vermarkten.

Nunja.
Da AVM mich ja an Eurotronic verwiesen hat, bin ich dem nachgekommen.
Immerhin hat Eurotronic direkt wie folgt geantwortet:

"Sehr geehrter xxxxx

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich bin sehr bestürzt über die Antwort, die Sie von AVM erhalten haben.

Ihre E-Mail mit „Zitat Antwort“ von AVM habe ich an unsere Geschäftsführung weiter geleitet.

Ich kann Ihnen nur versichern, das wir keine Möglichkeit haben, unseren Kunden die SW-Aktualisierung zur Verfügung zu stellen.

Es tut mir sehr leid, das ich Ihnen keine konkrete Problemlösung anbieten kann.

Können Sie uns den E-Mail Verlauf/Korrespondenz komplett zusenden?

Das wäre sehr Hilfreich.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen"

Tja. Mal gucken was da passiert.
 
Nein das Update für DECT300 gibt es nicht zum runterladen, geht alles automatisch:
"[h=1]Firmware-Update durchführen[/h]
Die FRITZ!Box sucht im laufenden Betrieb in regelmäßigen Abständen (ca. alle 48 Stunden) bzw. nach einem Neustart innerhalb der nächsten 30 Minuten nach Updates für alle angemeldeten DECT-Geräte. Wenn die FRITZ!Box eine neue Firmware für FRITZ!DECT 300 findet, wird das Update automatisch durchgeführt. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Die installierte Version können Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box im Bereich "Heimnetz > Smart Home" in den allgemeinen Einstellungen von FRITZ!DECT 300 ablesen."
 
Könnte spannend werden wie die Sache weiter geht..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.