Thermostat für DECT ULE

Ist teils andere Hardware also denke ich nicht das du die Firmware da irgendwie drauf bekommst. Bei mir regelt er eigentlich Sauber und Verbindungsabbrüche habe ich auch keine.

Habe selber einen Comet DECT und einen Fritz!Dect 300. Beide in einer Gruppe und das scheint im moment auch zu funktionieren.
 
ich habe auch beide, eine Fritz!Dect 300 und Comet DECT, die Fritz!Dect 300 ist beim Messen schon etwas kreativer, okay, es ist warm und ich wohne unterm Dach, aber 127°C müssen es ja nun wirklich nicht gleich sein :)

Würde gerne ein Bild anhängen, geht aber nicht, das Fenster bleibt grau.
 
Hast du ne Sauna unterm Dach? :D Bei mir paßt es mit dem Messen bei beiden!
 
Hi, hat denn jemand die Fehlsteuerung auch mal zeitweise gehabt und es irgendwie in den Griff bekommen?

on/off ist ja als Regelung schlechter als jedes 0815 Thermostat!? Es scheint ja kein Einzelfall zu sein. Was wird denn da falsch interpretiert oder macht das Themostat in einer Zwischenstellung nicht ganz dicht (10cent Stücktrick) und heizt deshalb munter weiter? Hatte mal von homewizzard die Teile probiert, die gingen gar nicht. habe zum Vergleich jetzt noch die technoline billigdinger die zwar laut sind aber steuern vernüftig.

Comet raus und 300Dect rein oder ist es letztlich egal und mein Thermostat ist defekt oder liegt es an der Fritzbox? 24Grad gemessen und 21 Soll kann bei 22Grad Raumtemperatur laut Fitzbox kein Heizzustand auslösen. Ich denke da sind wir uns alle einig......
 
Hast du ne Sauna unterm Dach? :D Bei mir paßt es mit dem Messen bei beiden!

Nicht dass ich wüsste, aber heute messen beider wieder die gleiche Temperatur, wobei mit ja nicht die APPs auf dem Handy (BoxToGo oder MyFRITZ!) diese Temperatur angezeigt haben, sondern die Fritz!Box selber
 
Das wird wohl daran liegen, dass das helle gelbe Ding da Draußen die Umgebung unwesentlich aufheizt. :p

Auswahl_064.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern und Heute
24f3d3b1b96106a6499588bb4ed0d717.jpg
c92587496c69cdd52ee210caa1a9d75b.jpg


Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Mir ist bei den Heizkörperreglern noch eine kleine Unschönheit aufgefallen: Bei den neu gekauften Reglern war in den Einstellungen noch die Heizpause vom 1.6 bis 31.8. eingestellt. Seit gestern stehen diese Regler deshalb bei mir dauerhaft auf "AUS". So weit so gut. Weniger schön bei der Sache ist jedoch, daß die Firmware der Fritz!Box dann die Regler für diese Zeitspanne komplett sperrt; d.h. man kann weder in einer App noch am Regler selbst etwas ändern, falls es doch unerwartet mal kälter werden sollte (eher unwahrscheinlich). Die Haken für die Sperre lassen sich auch nicht in der Fritz!box zurücksetzen - dies ist erst dann möglich, wenn man den Zeitraum für die Heizpause löscht...
 
Jo, so isses. Aus bedeutet - AUS.
Kann man streiten ob sinnvoll. In der Übergangszeit lasse ich die Temperatur sicherheitshalber ein Grad niedriger eingestellt, bis es irgendwann dann mal tagsüber keiner Heizung mehr bedarf.
 
Also ich habe die Heizperiode vom 1.5. bis zum 21.9. ausgesetzt. Das sind meine bisherigen Erfahrungen, wo ich noch ohne technische Hilfsmittel reguliert habe.
 
Hatte heute den Support an der Strippe bzgl. Der sinnfreien vollheizung oberhalb der Solltemperatur. Bei 3% der Geräte muss man wohl andersrum einstellen, sprich Raumtemperatur höher als gemessene Temperatur des Reglers. Das soll Abhilfe verschaffen. Die 3.66 ist wohl noch in Arbeit die bereits zurückgezogen wurde. Wer kann das Verhalten bzw. Den workaround bestätigten, hab die Heizung schon aus.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Naja, ich bemängele ja auch nicht das "AUS", sondern daß man den Regler dann nicht mehr bedienen kann. Im Moment ist mir allerdings auch nicht danach, jetzt laufen eher des öfteren Ventilatoren... ;)
 
Deswegen habe ich meine auf 10 Grad Komforttemperatur gestellt.
So kann ich jederzeit nachregeln. ;)


Gesendet mit Tapatalk
 
Das habe ich auch gemacht, funktioniert gut.
Kann man immer manuell nachregeln.
 
Warum auch immer, ich kann keine Bilder hochladen, bekomme immer nur ein graues Fenster, egal von welchen PC und beim Handy über Tapatalk gibt es nur unbrauchbare Links, also ohne Bilder.

Mein Fritz DECT 300 (Versionsnummer [FONT=&amp]04.35) [/FONT]macht in der kurzen Zeit bis jetzt die meisten Probleme, erst werden 125°C gemessen und heute hatte ich einen E2 Fehler auf dem Display und die Heizung lief, die Batterien lagen bei nur noch 60% und das seit dem 16.05.2017 wo dieser gekauft wurde, der Comet DECT (Versionsnummer 03.54) dagegen zeigt bei den Batterien 100% und macht was er soll und ist älter.
 
2017-06-04 17.19.59.png
...Siehstu, da hast du das ;)
 
gleich mal testen :)

Hier erstmal die Bilder

Ashampoo_Snap_2017.05.28_01h03m08s_012_.jpg
Ashampoo_Snap_2017.06.04_10h06m55s_001_.jpgAshampoo_Snap_2017.06.04_10h07m14s_002_.jpg
Ashampoo_Snap_2017.06.04_10h07m43s_003_.jpg
 
Kleine Info am Rande:

gefunden auf pcwelt.de



AVM Fritz Dect 300 im Test: Heiz-Thermostat senkt Kosten & steigert Komfort

12.06.2017 | 09:45 Uhr | Hans-Christian Dirscherl

Mit Fritz Dect 300 von AVM steuern Sie intelligent Ihre Heizung, steigern Ihren Wohnkomfort und sparen Heizkosten. Der Thermostat für das Smart Home hat aber auch eine Schwäche - die zugleich ein Vorteil ist. Ein ausführlicher Test. Update: Kalkschutzfunktion!


Update 12.6.: Dect 300 hält Ventil gängig

Wenn nicht geheizt wird, ist die Dect 300 ausgeschaltet. Das schont die Batterien im Thermostat und verhindert, dass versehentlich doch einmal geheizt wird und dadurch unnötige Heizkosten entstehen. Den entsprechenden Zeitraum legen Sie im Webfrontend der Fritzbox beziehungsweise in der MyFritz-App fest (siehe unten).

Doch selbst im ausgeschalteten Zustand ist die Fritz Dect nicht ganz ohne Funktion. Denn von Zeit zu Zeit wacht die Fritz Dect aus ihrem „Sommerschlaf“ auf und bewegt das Ventil im Heizkörper. Wir konnten das vor wenigen Tagen an unserer Dect 300 bemerken, als unsere Dect 300 das bekannte Schaltgeräusch von sich gab.
AVM bezeichnet diese Funktion der Fritz Dect 300 als „Kalkschutzfunktion“. Sie soll das Verkalken der Heizkörperventile verhindern. Die Kalkschutzfunktion bewegt das Heizkörperventil ein Mal wöchentlich und zwar immer am Freitagvormittag. Sie startet automatisch. Diese Freitag-Vormittag-Kalkschutzfahrt wird übrigens unterbunden, wenn in der Woche davor das Ventil "ausreichend" bewegt wurde (einmal bis zu beiden Endpunkten gefahren).

Diese gelegentliche „Gymnastik“ soll also verhindern, dass sich das Heizungsventil am Heizkörper den Sommer über festsetzt. Das erspart dem Benutzer das Problem, dass er das Heizungsventil im Herbst nach dem Einschalten der Heizung möglicherweise erst wieder gängig machen muss.

mehr auf der Seite von PCWelt

Quelle: https://www.pcwelt.de/a/test-fritz-dect-300-senkt-heiz-kosten-und-steigert-komfort,3403984
 
Gibt es schon Neuheiten bzgl. evtl. neuer Revision der DECT 300, welche nichtmeh auf dem COMET-Design basiert?
Wann wird es eeendlich offizielle Firmware-Releases geben? Irgendwie ist das alles so... undurchsichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Tiranon
Hier gibt's erste Neuigkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.