Thermostat für DECT ULE

wie bekomme ich die 3.54? wie gesagt, habe immer noch die 3.5 auf meiner 1&1 Box 7490
 
Meine Box hat diese gefunden und ich habe das Update über die Benutzeroberfläche angestoßen
 
Gibt ja einige, die das Gerät jetzt schon eine Weile im Einsatz haben. Wie sieht denn da der Batterieladestand nach mehreren Monaten im Sommer (also wahrscheinlich ohne sonderlich viel Regelbetrieb) aus?
 
auch heute noch mit der aktuellen beta die 3.50 und keine 3.5x
 
Hast du denn die "Update Dienste" in der Fritzbox aktiv? Ansonsten kann es auch sein, dass das nur angeboten wird, wenn du vorher auf der 3.53 warst.
 
Gibt ja einige, die das Gerät jetzt schon eine Weile im Einsatz haben. Wie sieht denn da der Batterieladestand nach mehreren Monaten im Sommer (also wahrscheinlich ohne sonderlich viel Regelbetrieb) aus?

Nach jetzt 2 Monaten ist die Anzeige grade von 100 auf 90% gefallen.

Habe immer mal wieder damit rumgespielt, hat sich Firmwareupdates gezogen, aber jetzt hochzurechnen bringt glaube ich nichts, mal sehen wie es nach dem Winter aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, wollt nur mal "schätzen", wieviel Strom so ein Dect-ULE denn verbraucht im Vergleich zu Thermostaten ohne diese Funktion.
 
Habe nun auch so ein Teil hier liegen, aber über INST im Display komme ich nicht hinaus und in der 7390 wird er zwar erkannt aber mehr auch nicht.

Kann man denn nicht den SmartHome-Teil aus der 7490er FW extrahieren und in die 7390 packen?
 
Gabs nicht eine Labor fw für die 7390 die das schon konnte?
 
Hast Du ihn an einem HZK montiert? Bei mir ging es erst nach der Montage.
Ne, leider brauche ich erst noch einen Adapter. :(

Was kann man denn mit der 7390 momentan steuern bzw. geht nach der Montage dann wenigstens die manuelle Bedienung am Regler?
 
Hi,
habe mich auch immer wieder gefragt, wie ich zu der neuesten Firmware komme.
Ganz einfach.
Diese Seite aufrufen und auf aktualisieren klicken.
Dauert aber schon mal ziemlich lange...

COMET1.JPG
 
Hallo,
vielleicht weiß jemand was zu der Erstellung von einer Gruppe von Thermostaten.
Geht das denn noch nicht, oder mach ich was falsch? Vielleicht gehts ja auch garnicht...?

Wenn ich auf die Schaltfläche "neue Gruppe" klicke, komme ich auf eine Seite, wo ich einen Gruppennamen eintragen kann.
Das mache ich. Danach kann ich nur auf OK oder Abbrechen klicken.
Beim Klick auf OK kommt die Meldung:
Das Anlegen einer neuen Gruppe bedingt die Zuweisung mindestens eines FRITZ!Aktors.
Bitte wählen Sie mindestens einen FRITZ!Aktor aus.
Ich kann aber auf der Seite keinen Aktor (ich habe 5 Thermostaten) auswählen. Hier bleibe ich stecken.
Wäre nett wenn mir jemand weiterhilft.
Danke und Gruß

J
 
Sieht so aus, als ginge das derzeit noch nicht mit den Thermostaten. Wäre ja was fürs Feedback. ;)
Hab ich mal bei AVM ins Feedback als Produktverbesserung mit eingekippt. Solltest du dann evtl. auch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das werde ich tun. Danke für die Antwort!
 
Man kann nur Schalter zu Gruppen zusammenfassen, um diese gruppenweise oder einzeln schalten zu können. Mehr wurde nie dokumentiert - also handelt es sich hier um keinen Fehler!

Welche Funktionalität erwartest Du denn, wenn Du Heizkörperregler zu einer Gruppe zusammenfaßt?
Man könnte maximal die Urlaubs- und Heizperioden einer Gruppe gemeinsam konfigurierbar machen.
 
Hat jemand behauptet, es sei ein Fehler? Ich hab es als Verbesserungsvorschlag abgegeben. Und ja, stell dir vor, es gibt Räume die haben mehr als einen Heizkörper. Diese jedesmal (auch wenn man das wohl nicht allzu oft macht) einzeln zu konfigurieren ist in meinen Augen unsinnig, und aus dem Grund sollte man sie eben einfach zusammenfassen können, um wie du schreibst die Schaltzeiten für die Gruppe zu definieren und nicht für jeden Heizkörper einzeln. ;)
 
ich meinte joelxy, nicht Dich
 
Achso, na dann. :) Als Erklärung laß ich es jetzt trotzdem stehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.