Thermostat für DECT ULE

Hallo Ralf-Fritz
Es läuft und läuft und läuft und nichts passiert.

Welchen Browser benutzt du?, es läuft und läuft kenne ich nur bei Absturz der Seite, einfach mal Aktualisieren oder mal anderen Browser benutzen.
Entweder steht da Update Vorhanden oder Software Aktuell. :D
 
Versucht mit Browser MS Edge und FF, gleiches Bild bei beidem.
Der Kreis oben rechts dreht sich nur, es passiert nichts. Nach einer Weile wird die Zwangsabmeldung durchgeführt von der FritzBox Weboberfläche.
 
Hi.
Habe einen Intenso Stick (16GB) mit NTFS formatiert.
die - 06.04.03.66.avm.de.upd
und vorsichtshalber die - dect-06.04-avm-de-049.image (umbenannt)
auf dem Stick.
Stick in FB (Version 6.80)
Reboot (wurde schon mal im Forum beschrieben).
Comet war dann weg in der FB.
Batterien raus, neu initialisiert.
Alles gut mit 3.66
 
Wenn die Cometen nicht auftauchen oder sich der Kreis dreht, hilft es, mal kurz auf OK zu drücken und dann direkt nochmal auf Netzwerkumgebung.

Die Teile melden sich nur alle 15 Minuten an der Fritzbox. Deswegen dauern auch Updates mal länger.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
EDIT:
Habe es wie beschrieben gemacht:

NTFS-Stick (1.5GB Partition) mit dem unveränderten Download .udp-file und dem geänderten .image-file in den hinteren USB-Slot der FritzBox 7490.
Neustart der FritzBox mit gesteckten Stick. Der COMET war nach dem Neustart rausgeflogen - neu initalisiert - FW immer noch auf 3.50 *grrrr*
Doch versuchen öfter das FW Update über die FB-Oberfläche zu pushen?

- - - Aktualisiert - - -

Es hat nun endlich funktioniert!!!
Ich denke es geht auch ohne USB Stick über die schon beschriebene Methode unter #203 und #204:
In der FritzBox Übersichtsseite unten in der Fußzeile auf "Inhalt" klicken und unter dem weiteren Punkt AVM-Dienste (blau markiert unten)

FRITZ!Box sucht periodisch nach UpdatesBei der Suche nach Updates werden gerätespezifische Daten wie z.B. das aktuelle FRITZ!OS an AVM übermittelt.
anhaken.
Damit funktioniert die Update Suche für die Heimnetzgeräte auch vernünftig!
Gleichzeitig kann man hier auch die Datenübermittlung von Diagnosedaten abstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update auf Fritz!Version 6.80 geht es nun auch die Thermostate mit der MyFritz!App (IOS) zu steuern.
Vorher nur Temperaturanzeige, nun auch etwas neue Oberfläche und die Thermostat aus der Ferne Steuerbar. :)
 
Hi... dafür kann ich dir auch die App "fritch" empfehlen
 
Gibt es schon weitere Erkenntnisse zum DECT 300? wenn der wirklich baugleich ist, muesste seine Firmware ja auch fuer die Cometen passen...
 
Bei Amazon las ich als Antwort auf eine Rezension, dass der 300 einen anderen Chipsatz verbaut hätte und einen leiseren Stellmotor. Ich würde mit einem Crossupdate via USB-Stick eher vorsichtig umgehen, falls ein Comet die 300er FW überhaupt annimmt.
LG

mit dicken Finger von der Handquetsche
 
Nur mal so zur Info: Ein USB-Stick ist nicht zwingend erforderlich für's Updaten. - Ich habe gerade einfach die v3.68 über die als Netzlaufwerk angemeldete Festplatte aufgespielt, d.h. (ggf. umbenannte-, je nachdem, ob die Fritte von AVM oder von 1&1, oder von... ist) Update-Datei ins Root-Verzeichnis der HD (oder meinetwegen auch SSD, Stick, u.s.w.) kopieren und die Fritte entweder neu starten, 15 min abwarten, oder die mittlere ("OK"-) Taste an den Ventilen drücken und sofort loslegen.
 
... Hat jmd. schonmal Bilder vom Innenleben eines Cometen gesichtet? Zerstörungsfrei lässt er sich wohl nicht öffnen/zerlegen. ...

Damit kann ich dienen - einen meiner Cometen hatte es rein mechanisch im Bad zerlegt.
Er lässt sich eigentlich relativ einfach über die vier Plastenasen öffnen.
Das Innenleben lässt sich dann problemlos entnehmen/austauschen.

20170126_025718.jpg20170126_025545.jpg20170126_025517.jpg20170126_025435.jpg
 
Ein USB-Stick ist nicht zwingend erforderlich für's Updaten.
Hier liegt die Betonung aber auf "Stick", oder? Wenn man da "USB-Speichergerät" schreiben würde, sieht es dann wieder anders aus?

Wenn nicht, was muß man sich dann unter
PC-Spezialist schrieb:
[...] einfach die v3.68 über die als Netzlaufwerk angemeldete Festplatte aufgespielt [...]
genaui vorstellen?
 
Ich braeuchte mal die 3.50er Firmware für den Cometen um einen etwas arg unwilligen zu tauschen. Mit 3.66er Firmware stellt der nur um in den Sparbereich entsprechend hinterlegtem Zeitplan, Nach Update auf 3.68 nur zurück in den Kompfortbereich. Speicher ich die Konfiguration neu ab, geht Alles immer genau ein Mal, was sonst nicht geht. Verstellen per Hand ist auch kein Problem. Dumm nur, dass es genau der im Badezimmer ist und heute Morgen deshalb nicht hochgeheizt hat. Also wir bei den noch fehlenden ab sofort immer erstmal ein kompletter Schaltzyklus getestet.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Bei Amazon las ich als Antwort auf eine Rezension, dass der 300 einen anderen Chipsatz verbaut hätte und einen leiseren Stellmotor.

Ist das ein Kriterium für weitere Thermostate eher einen 300er zu beziehen oder reicht dafür der etwas günstigere Comet?
 
Da steht nirgends was von einer Chipsatz Version. Wie soll das auch ohne Öffnen herausgefunden werden?

Einer hat folgendes geschrieben:

Zwei DECT 300 haben bei mir die Versionsnummer 04.30 und die anderen zwei haben komischerweise 04.28.
Das Comet DECT Thermostat hatte bei mir Version 03.66 oder so, irgendwas mit 03.??.


Kann aber trotzdem weitgehend identische HW sein.

Mal sehen, ob die 4.30 auch für die Comets kommt...
 
Die Rezension scheint verschwunden? Jmd. hatte mehrere Cometen und einen 300 neu. Im Verlauf der Antworten zu dieser tauchte dazu etw. auf mit angeblicher Info von AVM? Ausgedacht habe ich mir dies sicherlich nicht. Zudem ist bekannt, dass AVM innerhalb eines Modells, unterschiedliche Revisionen auflegt, die sich intern vom Layout -z.B. Antennen- unterscheiden. Eklatant z.B. FB7270 v1 v2 v3.
LG
 
Halo,
soweit ich es beurteilen kann:
beide Geräte sind optisch und von den Abmessungen her identisch. Die Menü-Führung auch.
Das bedeute aber nicht, dass im Inneren alles identisch ist.
Der neue DECT300 verrichtet seinen Dienst ohne größere Probleme. Nur mit der Abstimmung (gemessene Temp am Regler und der Temp im Raum) muss ich noch tüfteln.
Beim Comet waren es in dem Raum 2° Unterschied. Der 300er scheint da etwas abweichend zu arbeiten. Wird sich aber zeigen. Musste beim Comet auch erst tüfteln.

Hat schon jemand eine erfolgreiche Suche nach der Pfad zur Firmware hinter sich?
Bisher konnte ich nur den Pfad 06.05 ausfindig machen. Da liegt eine 03.96 ??

Grüße,
Frank
 
Ist das ein Kriterium für weitere Thermostate eher einen 300er zu beziehen oder reicht dafür der etwas günstigere Comet?

Naja. Ganz abwegig erscheint die Vorstellung nicht, dass im Dect300 z.B. der Zulieferer des Stellmotors gewechselt wurde -ob besser, leiser oder nur billiger sein dahingestellt-. Gleiches gilt für den Haupt-SoC -u.U. bessere DECT-Sendeleistung, mehr interner Speicher ...-

Aus dieser (meiner persönlichen unmassgeblichen) spekulativen Vermutung muss jeder seine eigene Entscheidung treffen.

LG
 
Bekomme wahrscheinlich Morgen meinen Dect 300. Da vergleiche ich mal ob es Abweichungen zu meinem Comet gibt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.