Thermostat für DECT ULE

mit der Labor aus der 25er-Reihe funktioniert der Thermostat bei mir nicht. Ich musste dazu die Labor aus der 29er-Reihe installieren.
Den Thermostat habe ich bei Conrad für 50 € bekommen ( 10 € Rabatt und kostenlose Lieferung - es gab mal eine Aktion ). Da musste ich einfach zuschlagen :)
 
Es sind aber wohl nur ein paar wenige versendet worden, aktuell nirgendwo mehr zu bekommen.
War bei den Dect 200 auch so, da wurden ein paar auf den Markt geworfen, dann waren sie nirgendwo mehr lieferbar.

Aber aber auch Sinn, erst mal zu gucken was an Supportfällen kommt und dann für mehr Verfügbarkeit sorgen.
 
Also müsste das Produkt wie die Firmware als BETA ausgewiesen werden und jeder Tester sollte kostenlos ein Rev. 2 Gerät bekommen.
 
Das "Produkt" kommt von Eurotronic und nicht von AVM, dass AVM mit der Software für die Fritzbox nicht fertig wird, dafür kann ja Eurotronic nichts.
 
Hier gibt es jetzt eine erste Bewertung.
 
Der ersten Händler listen den Thermostat auf wieder als lagernd, habe jetzt auch mal einen bestellt.
Andere geben eine Verfügbarkeit vom 3-4.7 an, vorraussichtlich soll vorher die AVM Firmware fertig werden, Beta ist ja für viele Boxen schon verfügbar.
 
bei welchem Händler hast Du den gesehen ?
 
Hast ne PN, sonst einfach mal bei Google nach "Eurotronic Dect" suchen.
 
Hallo,
Habe mal einen bestellt ;). Lt. Mail in ca. 3 Tagen da ... falls die Post den Streik beendet.
Die ca. 5 mtr würden passen ;)

Meine 7390 hat eine 25er FW, ansonsten die 7490 mit DECT-Repeater :-Ö
 
Hallo,
Ist eingetroffen. Man kann ihn zwar an der 7490 mit aktueller 25er-Labor anmelden, und an der 7390 mit letzter Release, aber ansonsten passiert nichts. Die im PDF gezeigten Einstellungsmöglichkeiten sind noch nicht gegeben. Warten wir einmal ab.
 
Die heute neu erschienene FW 06.35-30804 (Labor) nehmen.
Zumindest auf der CeBIT im März waren unter diesem neuen OS (das "im Herbst" fertig sein soll) die Thermostate mit kompletten Einstellmöglichkeiten zu sehen. Und die damals verwendete Beta-Labor war sicherlich auch noch eine frühere Version der heute veröffentlichten.
 
Hallo,
Dann warte ich noch eine Weile da ich die 35er noch nicht aufspielen möchte. Irgendwann wird es auch mit der 7390 gehen. Ich habe noch ein paar Monate bis zum Herbst. Mal abwarten, was AVM auf meine Anfrage sagt.
 
in der 29er Telefonie Labor der 7490 solls auch gehen.
Meiner ist auch grade eingetroffen, komme aber erst heute Abend zum anschließen.
 
Hallo,
Die 7390 mit letzter Release erkennt ihn als Aktor. Gestern blieb im Display des Aktors dann "INST" stehen. Vermutlich muss man ihn dann erst an den Heizkörper schrauben, bevor es weiter geht.
Ich muss das mal testen, wenn ich zu Hause bin. Die Heizperiode steht unmittelbar vor der Tür, daher ist Eile geboten :mrgreen:

Warten wir es langsam ab. Dumm ist, dann man zu Anmelden entweder das Ding abschrauben oder die FBF zur Heizung schleppe muss.
 
Meiner ist heute auch gekommen. Version 3.50 ist auf dem Aktor. Auf dem Server gibts momentan auch noch nix neues. Dateigröße ist 340kb

EDIT:

eben die 3.53 gefunden :D

mal schauen wie man sie auf den Regler bekommt

EDIT2:

hat jetzt doch endlich geklappt. Hat aber fast 30 min gedauert bis er sich das Update gezogen hat. Ablauf wie immer ;)

Veränderungen zu 3.50 nicht erkennbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bleibt er auch bei INST, die Adaptierung läuft durch dann kommt wieder INST. Ob an der Heizung montiert oder nicht ist egal.
Eigentlich sollte ohne Heizung ja E2 erscheinen?
 
Hallo,
Bei mir vermute ich einmal die FBF als Ursache, da die FW ja lt. Beschreibung die 06.25 sein soll. Die hat meine 7390 nicht und ob die Labor dafür schon fertig ist, kann ich nicht sagen.
 
Hatte es im Büro kurz an einer 7390 Testbox mit 25er Labor und wollte es jetzt Zuhause an der 7490 mit 29. Labor anmelden, geht auch schon nicht mehr.
Außer INST kann man im Menü nichts sehen, oder machen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.