Thermostat für DECT ULE

Hallo zusammen,

einer meiner Comet zickt rum. Er fährt nach der Komforttemperaturphase nicht runter auf Spartemperatur, sondern behält die Komfortemp. weiter bei. Das Update der FW von 3.54 auf 3.66 habe ich gestern gemacht. Hat jemand eine Idee?

Gruß und Danke

robuh

Fritz.Box 7490 FW 6.80
2 Dect200 FW 3.83
3 Comet Dect FW 3.66
 
Hallo.

Frage. Gibt es bei der Fritz Dect irgendwo ein manueller Modus wie z.b. bei Honywell, wo man gerade in der Übergangszeit das Thermostat austellen kann, und die Freundin, der plötzlich kalt wird dieses von Hand anmachen kann ohne auf die Benutzeroberfläche der FritzBox zu zu greifen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Bei meinen Cometen kann man die Temperatur manuell regulieren, wenn es in der Fritzbox nicht deaktiviert ist.

Auswahl_027.png
 
@Robuh
so blöd es klingt ich hatte das auch schonmal und musste den Comet einmal komplett von der FritzBox Oberfläche löschen und neu anmelden.
scheint wohl irgendwas nicht richtig übernommen worden sein, kannst auch das Update für den Comet nochmal installieren.

@OneHotDevil
einmal kannst Du am Gerät selber mit dem Rad die Temp einstellen und dann mache ich das immer über mein Fritz!Dect Telefon.
Und meine Freundin jetzt neuerdings mit der MyFritz! 2 app (das geht ja zum Glück jetzt). Stimmt wie Tuxi schreibt muss aber das Manuelle Stellen in der Fritzbox bei dem Cometen und Fritz dingens eingestellt sein (also kein Haken bei Tastensperre am Heizkörperregler aktiv[FONT=&quot] [/FONT]
und Manuellen Zugriff für Telefon, App oder Benutzeroberfläche deaktivieren.

LG chach
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich manuell über einen USB Stick an der FritzBox eine neue Firmeware für die Thermostate einspiele, bleiben dann die Einstellungen für das INet und Telefon ( Sip) erhalten?
 
Das ist richtig. Aber wenn ich z.b. einstelle er soll vom 1.3. bis 1.8. nicht heizen, dann funtioniert das manuelle einstellen nicht und man kann die häckchen nicht raus machen. Wenn ich aber in der Übergangszeit einfach nicht heizen will, außer Freundin wird kalt, schaltet die Fritz Dect sich dann immer zu den Heizzeiten ein und das will ich ja mit manuell unterbinden.

Ich hoffe ich konnte das heilwegs erklären was ich will.

Danke schonmal.

PS. Habe jetzt mal einen neuen Zeitraum erstellt mit 24 h sparttemperatur 16 Grad. Mal sehen ob es so klapp. Da dürfte die Heizung ja nur ab 16 Grad angehen und das wird ja im Sommer Frühling eigentlich nicht erreicht.

@Robuh
so blöd es klingt ich hatte das auch schonmal und musste den Comet einmal komplett von der FritzBox Oberfläche löschen und neu anmelden.
scheint wohl irgendwas nicht richtig übernommen worden sein, kannst auch das Update für den Comet nochmal installieren.

@OneHotDevil
einmal kannst Du am Gerät selber mit dem Rad die Temp einstellen und dann mache ich das immer über mein Fritz!Dect Telefon.
Und meine Freundin jetzt neuerdings mit der MyFritz! 2 app (das geht ja zum Glück jetzt). Stimmt wie Tuxi schreibt muss aber das Manuelle Stellen in der Fritzbox bei dem Cometen und Fritz dingens eingestellt sein (also kein Haken bei Tastensperre am Heizkörperregler aktiv
und Manuellen Zugriff für Telefon, App oder Benutzeroberfläche deaktivieren.

LG chach
 
Zuletzt bearbeitet:
offizielles Changelog:
Code:
Version 4.34:
· Neu: Manuelle Aktivierung von "EIN", "AUS" und der Fenster-auf-Erkennung wird umgehend angewendet (kurze Wartezeit entfällt)
· Neu: Der Anmeldevorgang kann über das lange Drücken (für 6 Sekunden) der OK-Taste ausgelöst werden
· Neu: Menü-Führung für SUCH, ENTF und RES angepasst
· Neu: Fenster-auf-Funktion lässt sich über Drücken (für 3 Sekunden) auf Fenster-auf-Taste beenden
· Neu: Auch bei einem sehr schnellen Batteriewechsel nach einer Batteriewarnung wird das Batteriesymbol gelöscht
· Neu: Energieverbrauch optimiert
· Neu: Anpassung der Schwellwerte für die Fenster-auf-Erkennung
· Neu: Verbesserung der Zuverlässigkeit der Ventilanpassung und Regelung
· Neu: Gleich bleibende Regelcharakteristik über die gesamte Batterielebensdauer
· Behoben: Temperaturen unter 8° oder über 28° C führen nicht mehr zu einem Verbindungsverlust zur FRITZ!Box
· Behoben: Manuelle Aktivierung von "EIN" und "AUS" wird jetzt in allen Fällen umgehend angewendet
· Behoben: Fehler "E1", "E2" und "E3" die im laufenden Betrieb auftreten werden jetzt dauerhaft im Display angezeigt
· Behoben: Fehlerhafte Anzeige von Fehler "E1" und "E3" tritt nicht mehr auf
· Behoben: Tastensperre überschreibt aktuellen Bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Frank_m27 für den Changelog
vielleicht hilft das · Behoben: Temperaturen unter 8° oder über 28° C führen nicht mehr zu einem Verbindungsverlust zur FRITZ!Box
auch den Cometen :)

@OneHotDevil: leider kann man keine 3 Zeitenräume einstellen (vielleicht kommt das irgendwann) wenn du einstellst er soll vom 1.3. bis 1.8. nicht heizen wusste ich nicht das man dann die Haken nicht setzen oder entfernen kann.
In dem Fall bleibt Dir wohl nur wie du selber schon gemacht hast einen Zeitraum indem nur 16° sind einzustellen. Aber besser wäre 17° habe ich gelesen damit sich kein Schimmel bildet, im moment ist ja leider noch ein bisschen kalt also mein Zeitraum ist vom 1.5 - 1.9.
 
Hallo gibt es link für denn Fritz Dect 300 Firmware 4.33 -4.34 zum runterladen .

oder hat jemanden die 4.33-4.34 zum laden oder mal hier einstellen.

danke für die Firmware des fritzdect 300.
eilt sehr danke.
 
Siehe post #1026 - Link entsprechend der Version anpassen und nach download Datei richtig umbenennen...
 
Dazu kann man die Thermostate doch kalibrieren, also die Abweichung einstellen. Meiner im Dach arbeitet auch ungenau, aber ist dem geschuldet, dass er in einer Ecke unterm Dach neben einer Couch arbeitet. Da entwickelt sich gerne mal eine Hitzestau. Das Thermostat kann da nichts dafür. Wenn Du eine Abweichung von 1,5° hast, kannst du doch einfach die Kalibrierung dementsprechend anpassen oder von vorn herein die Temperatur auf 21° einstellen...
Nach meinen Erfahrungen sollte man auf jeden Fall die Finger vom Offset lassen! Dadurch bringt man alles total durcheinander, lieber die Soll-Temperatur anpassen bis es passt.
 
Funktioniert bei euch die Pushbenachrichtigung bei niedrigem Batteriestand?

Ein COMET ist bis auf 1% runter, aber eine Benachrichtigung habe ich nicht bekommen. Alle anderen Pushbenachrichtigungen funktionieren.
 
Die Mail kommt, wenn die Box ein gelbes Dreieck in der Übersicht zeigt bzw. der Comet das Batteriesymbol im Display.
 
Das hatte ich Gestern beim Einrichten meiner neuen Fritzbox auch. Es könnte unter Umständen ein Verbindungsverlust bevorstehen. Nach einem Reconect verhielt sich der Comet normal.
 
Hallo,

Ich habe an diversen Standorten insgesamt 2 FB7490 und eine FB6490 unter Betreuung.
Die FB7490 haben 6.80 und 6.83 als Firmware installiert. Die Eurotronics Dect Thermostate bleiben bei 3.54, ein Update auf 3.66 wird nicht angezeigt.
Die 6490 hat die aktuelle Firmware 3.50, die hinsichtlich Urlaubs- und Abwesenheitsbetrieb nicht funktioniert.

Meine Frage, welche Thermostatfirmware wird mit 6.83, 6.80 und 6..63 ausgeliefert? Gibt es dazu eine Übersicht?

Leider ist die Bearbeitung durch den AVM Support sehr schwierig, bei Fragen wird immer nur auf Eurotronics verwiesen. Die Eurotronics Thermostate scheinen giftig zu sein und man vermeidet offensichtlich jeden Kontakt.

Den Update-Weg über USB Stick probiere ich heute aus. Bei der 6490 werde ich wohl eine 7490 zur Hilfe nehmen.

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde heute fernmündlich bestätigt, das der Updatemechanismus bei der 6490 nur mangelhaft bis gar nicht funktioniert.

Unter der Hand hat der Supporter mir gesagt, das die 6490 Retail in etwa 2 Wochen ein Update bekommen soll.
Warten wir es ab.
Die 3.68 soll aber mittlerweile auch per OnlineUpdate verfügbar sein.
Zumindest hat das hier jemand geschrieben.
 
Ich wollte es erst gar nicht schreiben, um nicht zu negativ zu klingen. Mir wurde schriftlich mitgeteilt, dass es gar nicht klar ist, OB und wann die 6490 die Firmware 6.80 bekommt. Die dementsprechende Pressemitteilung von AVM zum Update 6.80 für die 6490 wurde in meinen Augen kleingeredet. Ich lasse mich aber positiv überraschen.

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lautet denn die Adresse, wo man selbstständig nachschauen kann, ob es Updates gibt, oder nicht?
 
Steht doch schon hier. Einfach mal suchen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.