Thermostat für DECT ULE

Das Problem hatte ich heute auch an meiner 6490.
Hab es dann noch mal eingestellt und auf Übernehmen geklickt, nun gehts.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Moin,
da ist ein hacken gesetzt bei : In diesem zeitraum nicht wird nicht geheizt .
Da kann man einstellen das im Sommer die Regelung aus ist.
Kann sein das die ab 1.5 aktiviert wurde!
mal im Menü der Fritzbox gucken.

Gruß Rene'
 
Racer du bist der Beste,! Das war es, Heizung aus und heute ist der 01.05.! Nun geht wieder alles.
 
Hatte das letztens auch aktiviert und heute am 1.5 war es soweit.
Aber es gefiel mir nicht das ich den dect 300 dann gar nicht mehr manuell nutzen kann im falle eines Kälte einbruchs.
Also habe ich die Komfort temperatur einfach heruntergesetzt.

Schön das ich helfen konnte
Gruß Rene'
 
Wenn es jemanden interessiert, ich hatte das Problem der Temperatureinstellung (#1149) in der Gruppenschaltung, die sich immer wieder verstellt gemeldet.
Hier die Antwort von AVM:

Guten Tag XX XX,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Wir konnten aufgrund Ihrer Hinweise zwischenzeitlich einen Fehler im FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7490 als Ursache ausmachen. Eine Lösung für die fehlerhafte Übernahme der Temperatur wird daher in einer kommenden FRITZ!OS-Version erfolgen. Voraussichtlich wird dies bereits in der bald zu erwartenden Labor-Version sein, welche zu gegebener Zeit unter https://avm.de/labor zur Verfügung gestellt wird (bitte nicht mit der dort aktuell erhältlichen Beta-Version verwechseln, diese enthält noch keinen Fix). Einen konkreten Termin kann ich Ihnen allerdings noch nicht nennen.

Freundliche Grüße aus Berlin
XX XX (AVM Support)
 
Info: Mit der Fritzbox 6590 lässt sich das Comet Thermostat nun auch ganz normal über USB updaten.
 
Gibt es denn für die Cometen was neueres als 3.68?
Wobei meine 3 grad bestens laufen.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Fürchte da wird nichts mehr kommen. Warum auch ? Die Cometen werden nicht mehr produziert...also konzentriert sich AVM nur noch auf seine Dect300.
Meine laufen auch problemlos. Wünsche mir alllerdings eine dritte Temperatur.
 
Die dritte Temperatur soll ja mit dem nächsten großen FB Update kommen.

Gesendet mit Tapatalk
 
...für die Cometen? Da hab ich wohl was versäumt.
 
Am besten AVM würde dieses unsägliche, halbherzige Projekt mit den nicht funktionierenden Heizkörperthermostaten ohne offizielle Updates komplett einstampfen! ... Ist meine Meinung, denn die sind längst nicht mehr konkurenzfähig - und fast alle anderen Thermostate in diesem Preissegment unterstützen auch Fensterkontakte oder Funk-Raum-Thermometer/-state. ... Netter Versuch AVM: aber ist an EURER ARROGANZ gescheitert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage zu den Cometen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Aufgrund der derzeit hohen Temperaturen habe ich die Cometen auf aus gestellt.
Nun möchte ich aber diese bei Bedarf manuell regeln, was aber nicht geht.
Es ist grundsätzlich die Tastensperre drin und lässt sich nicht rausnehmen.

Wie kann ich das regeln, das meine Cometen nur dann heizen, wenn ich es in dieser Übergangsphase wirklich will.
Ein Zeitplan lässt sich ja nun nicht einstellen, da ich nicht weis, ob nun 20 Grad draussen sind, oder ob nicht.

Gesendet mit Tapatalk
 
Hallo,
habe bei meinen Dect 300 einfach die Komfort und Spar- temperatur angepasst(runtergeregelt).
So kann ich immer manuel nachregeln wenn es uns zu kalt wird.
Gruß Rene'
 
Aufgrund der derzeit hohen Temperaturen habe ich die Cometen auf aus gestellt.
Nun möchte ich aber diese bei Bedarf manuell regeln, was aber nicht geht.
Es ist grundsätzlich die Tastensperre drin und lässt sich nicht rausnehmen.
Bei mir geht das. Die Cometen sind an der 7580 angemeldet (FW-Stand s. Signatur)
 
Hi,
stimmt habe das nochmal gecheckt.
Manuell am Dect 300 kann ich regeln..
Aber in der MyFritz App 2 geht es nicht!
Gruß Rene'
 
Nabend,
was kann man eigentlich bei einem Verbindungsabbruch machen.
Mein Dect 300 lief dann wieder nachdem ich frauf rumgedrückt hatte.
Einfach nur warten und dann verbindet er sich wieder?
Gruß Rene'
 
Hast du einen Cometen oder das DECT 300 von AVM direkt?

Selbiges Verhalten wie du berichtest hatte ich mit dem Cometen auch. Da dieser allerdings häufig die Verbindung zur FB verlor, habe ich ihn nun gegen einen AVM FRITZ!DECT 300 getauscht (war noch in der 30 Tägigen Rückgabefrist von Amazon). Nun habe ich leider nicht sehr viel Erfahrungen mit dem DECT 300 sammeln können, allerdings kam mir gestern Abend das Heizverhalten Subjektiv betrachtet besser vor. Sprich: Die Cometen haben immer weiter geballert, obwohl die Soll Temperatur längst überschritten war. Der DECT 300 hingegen hat sich quasi komplett ausgeschaltet, sobald die 21°C erreicht waren und es im Raum ca. 22°C waren (gemessen mit anderem Thermometer am anderen Ende des Raumes).


Hallo zusammen,
muss selbiges berichten. Ich verstehe das Heizverhalten nicht und im Grunde funktioniert nichts! Am Heizkörper wird 24,5Grad gemessen, im Raum wird 21,5Grad gemessen und die Diff. ist in der FBF7390 so hinterlegt. 21Grad soll Solltemparatur sein und der Heizkörper ist trotzdem knalle heiß. Stelle ich mit der App auf "AUS" passiert erst rein gar nichts. Drücke ich auf O.K. beim Thermostat wird erst ganz kurz die alte Temperatur (21Grad) angezeigt, dann springt es auf aus und der Motor summt und stellt die Heizung runter. Ich habe die comet mit neuster firmeware verbaut, Firtzbox auch!

Fragen:
Was läuft da schief und was soll der 10cent Trick? Dafür gibt es doch die Kalibrierung?
Ist das Reaktionsverhalten normal bzw. bediene ich was falsch?
Kann man das Display dauerhaft einstellen?
Wie muss die Reaktionszeit bzw. wie muss die Reaktion des Thermostat bei einer Temperaturänderung per App und ohne App sein? Da muss sich doch sofort was tun oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trägt zwar nicht unmittelbar zur Diskussion mit bei, aber muss mal sein:

Bei all den Unstimmigkeiten mit den COMETEN und AVM (keine vern. Software, Steuerung, Regelung, App, Weiterentwicklung für COMET ...) habe ich nun der Lösung von AVM den Tritt in den A... gegeben.
Ja, ihr habt recht, wenn man eine neue Lösung anschafft, ist auch gleich der "fragliche" Sparanteil wieder gleich Null, oder noch oben drauf bezahlt. Aber sind wir doch mal ehrlich - 30% zu erreichen... Hmm.
Vor allem bei einem System das nicht gut durchdacht und buggy ist...:confused:

Andere Systeme sind auch nicht perfekt, aber werden weiter entwickelt, haben schon lange bessere App und Softwarelösungen, name it!
Auf die Frage bei AVM wie es mit den COMETEN weitergeht bekam ich IMMER ausweichende Antworten. Also "abgeschrieben" für AVM. Ich als Kunde auch.
Also war ich Betatester für AVM (ist OK, wurde ja nicht gezwungen) und nun stehe ich mit den COMETEN im Regen.
Danke, wird mir fortan mit AVM eine Lehre sein. Ich hoffe blos, dass sich noch viele, die auf COMET gesetzt haben (gab ja lange keine eigen Lösung von AVM) sich dort noch beschweren.

Eine schöne heizfreie Periode mit AVM wünsche ich euch; und fortan viel Freude mit dem Produkt. :p
J!
 
@Christian
Die DECT-ULE teile "reden" nur alle 15 Minuten mit der Fritzbox. Deine Änderung in der APP wird also erst bei dem nächsten Kontakt (also kann es bis zu 15 Minuten dauern) übernommen.

@joelxy
ja ist schon traurig, wobei der Support seitens Eurotronic für die Hardware super ist. Mir ist der Akku Deckel kaput gegangen und die haben mir Kostenfrei einen Neuen geschickt. Das hat mich dann doch schon überrascht. Was des Support seitens AVM angeht stimme ich dir da zu, wobei die Funktion, die ich brauche, einwandfrei funktioniert. Ob es mit den DECT 300 nun besser wird bleibt abzuwarten...
 
Hm, was joelxy, schreibt stellt natürlich einiges in Frage ob ich hier auf das richtige System setze.Doe FBF begleitet mich seit Jahren und bietet genau das was ich haben möchte. Das Problem kann doch mit den Comet dect nicht bei jedem sein sonst wäre doch alles sinnfrei?

Ist mein Gerät ev. Kaputt, denn der Temperaturbereich ist nun definitiv außerhalb dem wo das Teil noch heizen sollte?

Gibt es tatsächlich einen Unterschied zum AVM Thermostat und kann man die Firmeware dort ev. Flashen oder wie auch immer oder verhalten die Thermostate sich in der Tat anderes uns provoziert dies ggf. AVM wegen der eigenen Produkte?


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.