Thermostat für DECT ULE

Kann man bei den Comet Dect auch ein Firmware update machen?
Wenn Ja über die Fritzbox?

Gruß Thomas
 
Das hört sich ja schon mal gut an, bin am überlegen ob ich mir mal ein zum testen bestelle.
Wenn die gut sind, brauche ich 4 Stück.
 
So, Comet DECT ist heut gekommen. Wurde auf Anhieb von der Fritz!Box erkannt und steht nun auf INST.
In der Smarthome-Übersicht der Fritzbox 7490 wird das Gerät ebenfalls angezeigt, genauso schein ein eigener Eintrag "Heizkörperthermostate" im Fritz!Fon MTF-F auf.

Jetzt muss ich nur noch nen Adapter von M28x1,5 auf M30x1,5 kaufen damit ich den Thermostat auch auf dem Heizkörper montieren kann.
 
Auf meiner 7490 ist die aktuelle Labor drauf, aber meine meine Thermostate wollen nicht die neue 3.53 ziehen, warum auch immer
 
3.53? habe die 3.50
 
nach #36 soll es diese geben.
Vermutlich manuell installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... also bei mir sind alle auf 3.50
 
Hallo, die V3.53 muss man manuell flashen.

Gruß Thomas
 
Weiß jemand die ersten beiden Zahlen für diese Firmware? ( xx.yy.03.53.avm.de.upd )
 
Hab Dir eine PM geschickt.

Gruß Thomas
 
Dankeschön :)

Falls jemanden das Changelog interessiert:

Version 3.53
· Neu: Unterstützung für Urlaubsschaltung

Version 3.51
· Behoben: Verbindungsaufbau für Managementverbindungen (Anmelden/abmelden/Locate) mit Wiederholungen

d.h. für das neue Feature "Urlaubsschaltung" in der aktuellen Laborversion der 7490 braucht man dann wohl zwingend die Version 3.53 auf dem Comet DECT (?)
 
wie flashe ich denn manuell auf die 3.53 und wo bekomme ich diese her? ;-)
 
Mein Comet DECT wurde einwandfrei erkannt und verbunden. Version ist die 3.50 drauf.
Wo bekomme ich die besagte 3.53 her und wie installiert man die dann?
Die FritzBox 7490 hat die letzte Labor-Firmware vom 28.8.15 drauf.
 
Würde mich auch interessieren. ;)
Andere Frage: Die Heimnetzübersicht zeigt schön den Akku-Stand (obwohl ja keine Akkus verwendet werden dürfen) an. Weiß schon jemand, ob man eine Pushbenachrichtigung erhält, wenn die Batterien einen bestimmten Schwellwert unterschreiten? Bei den ganzen neuen Benachrichtigungen hinsichtlich Sicherheit, könnte ja diese Option auch gleich noch mit eingebaut werden. Wenns das noch nicht gibt, wo kann man denn Feature Requests bei AVM einkippen? :)

Danke
 
Für den Comet Dect das File ziehen und in dect-06.04-avm-de-049.image umbenennen.
Auf einen USB Stick kopieren (sollte nur 1-2GB haben) in die Fritzbox stecken und die Fritzbon neu starten und warten.
Das update sollte ca 30min fertig sein, wenn es funktioniert den Comet Dect entfernen und neu Anmelden an die FritzBox.
Da viele immer fragen und berichten das das update nicht funktioniert!
Den USB Stick in Fat formatieren, er sollte nicht größer als 1-2 GB sein, das File umbenennen.
Sollte die Box ein Branding haben wie z.b. 1und1 muss das File umbenannt werden in dect-06.04-1und1-de-049.image.
Mit der 6490 oder 6360 von Unitymedia geht das update nicht.
Den Link gibt es per PM.

Gruß Thomas
 
Besten Dank.
Hab mal Feedback ausgefüllt wegen der Pushmail-Sache. :)
 
Im changelog zur 6.36-31299 steht u.a.:
•Verbesserung - Push Mail für den Heizkörperregler

Bin ich ja mal gespannt. :)
 
Neue Firmware für den Comet Dect verfügbar V3.54

Gruß Thomas
 
ich weiß nicht, wieso... aber ich bekomme die aktuellen versionen immer nicht... habe noch die 3.50
 
Changelog:
Version 3.54
* Neu: Verbesserung für Urlaubsschaltung
* Fehler behoben: Falsche AIN Anzeige im Display

(Schreibfehler korrigiert Flasche => Falsche ;) )
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.