[Problem] O2 - kein DTMF

jl_de

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2005
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe neuerdings einen O2 Anschluss. Wie aus anderern Beiträgen ersichtlich habe ich erfolgreich meine O2 Zugangsdaten für VoIP/DSL ausgelesen. Telefonie funktioniert auch perfekt über Asterisk ein- wie ausgehend. Allerdings gehen keine DTMF-Töne durch in ausgehender Richtung.
In eingehenden SIP-Nachrichten kann man die Signalisierung von RFC2833 erkennen. RFC2833 wird angeboten und von Seiten Asterisk angenommen.
Ausgehend habe ich das auch aktiviert. Leider nimmt O2 beim Verbindungsaufbau keinerlei RFC2833 an. Es wird einfach nur G711 akzeptiert.

Hat irgendwer eine Idee dazu?

Danke
 
Hab ich schon probiert - kommt aber nicht sauber auf der angerufenen Seite an. Knackt nur im Telefon.
 
Besteht das gleiche Problem, wenn du die Box von o2 nutzt, sprich immer noch Knacken im Telefon?
 
Initial beim Einrichten ging das mit der o2 Box. Da ging es aber auch mit dem Asterisk.
Jetzt habe ich die o2 Box nicht mehr dran weil es aufgrund anderer Anforderungen nicht funktioniert mit einer o2 Box.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.