Steckdose schalten wenn ich komme und gehe

Tomawk

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat jemand eine Idee wie ich die FritzDect 200 schalten kann, wenn ich nach Hause komme und wenn ich gehe? Ich würde gerne ein paar Lampen schalten. Gibt es evtl. einen Trick über den Google Kalender mit IFTTT? Benutze ausschließlich Macs und iOS - Geräte!

Danke!

T
 
Mit dem Google-Kalender kannst du die Dect200 schalten. Wenn du dem Kalender beibringst, wann du zu Hause bist, sollte das kein Problem sein.
 
Oder kommen und gehen, wie es im Kalender steht .... ;):D

Was ich nicht weiß, ist was IFTTT ist aber mit nem Raspi, FHEM, einem Fensterfunkkontakt (an der Tür verwendet) und ein wenig Coding sollte imho sogar ne Realabfrage gehen.
 
Das geht...

Mit SensorAndSwitch zum Beispiel (Signatur letztez Satz).

Dein Smartfon loggt sich ins heimische WLAN ein und ein Sensor registriert das.
...dann kann nach Belieben darauf reagiert/geschaltet werden was du willst und kannst.
schaltbedingung_gastwlan_cputemp_01.jpg
Mit den Kettenstart-, und Folgegliedern, die die automatische Schaltung/en einleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.