Fritzbox 7360 von NetCologne

PrinzHdA

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich suche für meine "neue" Fritzbox 7360 (bereitgestellt durch NetCologne) die Freetz-Software. Bisher habe ich Freetz auf meiner alten Fritzbox verwendet, und würde diese Erweiterung auch gerne zukünftig nutzen.

Ich nutze die Freetz-Erweiterung um hauptsächlich die DNSMASQ zu verwenden. Endlich kann ich bei der Fritzbox mal bestimmen, welche MAC welche IP erhält!!! Das würde ich gerne bei der neuen Version ebenfalls haben wollen! :rock:

Wer kann mir hierbei helfen? Ich habe nämlich die nachfolgenden Probleme:

1. Kann das sein, dass Freetz nicht mehr weiter entwickelt wird? Ich habe das Update bei meiner VMWare durchgeführt, aber in "make menuconfig" kann ich nur die Firmware 5.5x auswählen. Problem hierbei ist, dass ich diese Firmware nirgends im Netz finde und somit das make menuconfig nicht durchführen kann. Kann mir irgendwer diese alte Firmware bereit stellen?

2. Noch schöner wäre es natürlich, wenn ich für die aktuelle Firmware FritzOS 6.20 > Freetz installieren könnte. Aber ich glaube, wie unter Punkt 1. geschrieben, dass die Entwicklung gestoppt wurde? Oder kann mir jemand sagen, ob ich einfach nur zu "dämlich" bin, das Update auf der WMware durchzuführen?

3. Was ist dieses Trunk? Ist das meine Lösung?

Es wäre nett, wenn mir einer helfen könnte! :D
Sebastian
 
Hallo,
Die Entwicklung wurde mit Sicherheit alles, aber nicht gestoppt.
Da können Dir die Entwickler sicherlich Tipps geben. Aber ein Image finden? Irgendwo laden und sich dann wundern, was da alles passiert, was nicht soll :-Ö .... nee, dann lieber selber erstellen.... :mrgreen:
 
http://freetz.org/wiki/help/howtos/common/first_trunk


Kann mir irgendwer diese alte Firmware bereit stellen?
Besser nicht, webcm-Lücke!

2. Noch schöner wäre es natürlich, wenn ich für die aktuelle Firmware FritzOS 6.20 > Freetz installieren könnte.
S.h. Link ganz oben...

Aber ich glaube, wie unter Punkt 1. geschrieben, dass die Entwicklung gestoppt wurde?
Nein, die Entwicklung wurde nicht gestoppt.

3. Was ist dieses Trunk? Ist das meine Lösung?
Volltreffer!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.