[Frage] Kompatibilität SL 610 H Pro und Fritzbox 7490

HamburgerJung70

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

da ich seit kurzem von zu Hause aus arbeite und hier mit meinen Handy´s einen sehr schlechten Empfang habe, will ich mir ein zusätzliches Festnetz bzw. evtl. IP - Telefon holen.

Mir ist das SL 610 H Pro aufgefallen, welches mit seinen Eigenschaften am ehesten meinen Anforderungen entspricht - aber ich habe gehört, das dieses nur in Verbindung mit einer PRO N510 IP - Anlage betrieben werden kann!

Nun ist meine Frage, inwieweit die 7490 und das 610 Pro kompatibel sind und ob sich ein Kauf überhaupt lohnt?

Besten Dank!
 
Ob sich der Kauf für dich lohnt, hängt davon ab, mit wie vielen Inkompatibilitäten du noch zufrieden bist.

Welche fehlenden Funktionen an der 7490 sind zu verschmerzen ?
 
Also, ich muss kein Telefonbuch aus der FB hochladen, eigentlich nutze ich die FB vorab erstmal nur für WLAN und Telefonie (Gigaset S 79 H).

Auf welche "Fähigkeiten" der 7490 müsste ich denn verzichten?

Vielen Dank schon mal vorab!
 
GAP funktioniert.

2 x C4 sind angebrachter.
 
Es "kann" auch mit anderen Basen betrieben werden. Aber gerade bei FritzBoxen steht und fällt der Funktionsumfang mit jedem Firmwareupdate aufs neue. Auch wenn auf allen Geräten "DECT" steht, so ist das nur der Kanal aber die Sprache, die darüber von den Geräten gesprochen wird ist nicht festgelegt - außer das GAP-Profil, mit dem man ein einfaches Telefonat führen kann. Manchmal hört es schon bei "Freisprechen" auf, manchmal bei der Signalisierung entgangener Anrufe - manchmal geht sogar Telefonbuchtransfer... Und mit dem nächsten Update kann das wieder vorbei sein. Selbst Gigaset hat zwei Dialekte, PRO und die normale Verbraucherserie. DECT daher besser nur von einem Hersteller und selbst da auf Kompatibilität achten. Daher: Entweder N510 IP und das gewünschte Mobilteil - oder eben ein AVM C4 über die Fritzbox anfunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.

Kann die 7490 & N510 P zusammen betrieben werden bzw. nebenher?

Danke...
 
Ja, das funktioniert.
Hat sogar den Vorteil der Bereitstellung aktueller Firmware aus der PRO-Serie.

Dann brauchst du aber keine 7490, die preisgünstigere 3490 tut's auch.
S79H, S810H sind zur N510IP voll kompatibel.
 
Super, vielen Dank!

Die 7490 hab ich schon, aber die das das S79 ebenfalls passt, macht mir meine Entscheidung umso leichter...
 
Was spricht denn gegen das SL400H statt dem SL610H PRO? Vom Funktionsumfang sind diese identisch und günstiger sollte es zudem auch sein. Damit hast du jedenfalls perfekte Kompatibiltät an der FB7490.
 
Entweder N510 IP und das gewünschte Mobilteil - oder eben ein AVM C4 über die Fritzbox anfunken.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass gerade die SL- und S-Klasse an FritzBoxen (7270, 7390, 7490) hervoragende Kompatibiltät bieten. Auch viele C-und E-Klasse-Modelle (C59H, C610H, C620H, E630H, E45H) werden voll unterstützt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.