[Frage] Mehrfachanmeldung 1&1

ce2901

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe einen VDSL-Anschluß bei 1&1 und drei VoIP-Telefonnummern. Alles funktioniert soweit.

Ich habe übers Wochenende experimentiert, ob ich die Nummern auch an anderen Anschlüssen registrieren kann. Konkret schwebt mir vor: via VoIP-Client auf dem iPhone.

Idee/Ziel:
1) Wenn ich unterwegs bin, registriere ich zusätzlich via Zoiper (VoIP-Client für iOS) und eingehende Anrufe auf der Festnetznummer klingeln zuhause und auf dem iPhone.
2) Von unterwegs kann ich vom Handy anrufen und kann mit meiner Absendenummer und innerhalb der Flatrate telefonieren.


Leider waren die Tests nur begrenzt erfolgreich. Ich kann mich registrieren und auch raustelefonieren vom Handy, aber die eingehende Anrufsignalisierung wird sehr unzuverlässig. ich habe es nie geschafft, dass beide Gegenstellen (Fritzbox und Handy) gleichzeitig klingeln. Das Handy war während der Tests via UMTS eingebucht, nicht via WLAN.

Daher die Frage:
Erlaubt/ermöglicht 1&1 aktuell Mehrfachregistrierungen?
 
Moins

Ja, erlauben sie.
Endgeräte sollten dann aber auch STUN und Outbound-Proxy benutzen.
SNOM hat auf der Interoperabilitätsseite vorbildlich 1&1 erklärt. ;)
...damit klappt es auch hinter den meisten Routern ohne Portfreigaben.
 
Schau einfach mal im CC unter Parallelruf, ob damit weiter kommst.

Sonst kannst dich mit 1&1 mehrfach anmelden von überall, egal ob Inetcafe in Türkei oder Hacker in Nigeria.

Noch eine Option wäre per VPN zur FB verwenden, und dann FritzFon APP. Damit wäre ganze auch verschlüsselt, zumindest bis zur FB Zuhause, was besonders an öffentlichen Hotspot und so vom Vorteil ist.
 
Es funktioniert vom Grundsatz her mit der Mehrfachanmeldung. Eingehende Telefonate werden zuhause an der Fritzbox und auf dem iPhone (Zoiper) signalisiert. Abgehende Gespräche funktionieren auch vom Handy aus.

Das einzige, was für mich noch offen ist: Die Anrufsignalisierung auf Zoiper kommt sehr verzögert an. Teilweise 15 Sekunden (App ist im Vordergrund, Stabile Netzverbindung 3G besteht). Das ist problematisch für meine Zwecke, weil ich den AB zuhause auf 25 Sekunden stehen habe. Muss ich noch analysieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.