[Gelöst] Gigaset C610IP und Online-Telefonbuchabfrage

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,934
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Hallo zusammen,

wir verwenden gerne und oft das Klicktel Telefonbuch für Deutschland. Dazu hält man die Telefonbuchtaste lange gedrückt und kann nun eine beliebige Suche starten.
Nun möchte ich aber auch gerne Rufnummern anhand der Anruferliste abfragen, bevor ich diese zurückrufe. Dafür stellt das Gigaset aber keine Funktionen zur Verfügung bzw. ich konnte keine finden. Kann man die Nummer zumindest irgendwie in eine Zwischenablage kopieren um sie dann in der Suche einzufügen? Falls jemand eine Lösung hat, so sollte diese bitte mit Gigaset Boardmitteln umsetzbar sein. Mit einem digitalen Bilderrahmen, der alle Anruferinfos vom Asterisk abholt ist dies problemlos machbar, mir fehlt nur gerade die Zeit dafür. :)

Vielleicht fällt euch etwas ein, danke vorab!

VG R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im WebUI

Einstellungen - Telefonbücher - Online-Telefonbuch - Automatische Suche des Anrufernamens auf Klicktel-DE stellen
 
Sicher gut gemeint, aber das bedient leider nur die automatische Abfrage bei Anruf oder Anwahl. Die Anruferliste enthält jedoch nur Rufnummern.
Wie oben erkläutert, will ich Klicktel abfragen bevor ich zurückrufe, dafür muss man den Dienst vom Handgerät aus manuel ansteuern.


EDIT:

Hallo LordLifthill,
nun habe ich noch ein wenig Zeit in die Thematik investiert und stelle fest, die "automatische Abfrage" funktioniert auch in der Anruferliste. Wenn man einen Anrufereintrag weiter springt und diese Nummer bei Klicktel bekannt ist, wird der Absendername abgefragt und richtig dargestellt.
Das hat wohl bisher nicht funktioniert, da die meisten Anrufer aus dem gleichen Vorwahlgebiet stammen und die Rufnummer dann zumeist ohne Vorwahl übertragen wird. Dann kann Klicktel diese nicht finden. Hier kann ich mir helfen - Asterisk sei dank! :)
Das Thema ist also gelöst. Vielen Dank für's mitdenken.

:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.