[Problem] Easybox 802 + W500V (BS) als Bridge: Airplay funktioniert nicht

fever

Neuer User
Mitglied seit
10 Mai 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich betreibe einen W500V mit der Bitswitcher FW als Bridge hinter einer Easybox 802, um meinen AV-Receiver (RX-V673 von Yamaha) ins Internet zu bringen.
Das Internetradio funktioniert auch tadellos, allerdings ist die Airplay-Funktion über iPhone/iTunes in dieser Konstellation nicht möglich.
Gehe ich von der Easybox per Kabel direkt in den Receiver, klappt's auch mit der Airplay-Funktionalität.

Muss ich irgendwo irgendwelche Ports/Einstellungen freigeben oder woran liegt das?

Ich danke für eure Hilfe!

Schöne Grüße
 
Hallo Yamaha Leidgeplagter.

Es ist sehr viel negatives über Yamaha Airplay in diversen Foren zu lesen!
Auch ich habe das gleiche Problem.

Die Support von Yamaha schweigt sich über die Firmware Bugs aus, ja stellt sich sogar tot.

Zig Kunden werden ganz einfach verarscht und Probleme auf Router, Firewall usw. geschoben, aber in Wirklichkeit ist Yamaha selbst das Problem!

Hoffentlich passiert bald was in Form eines Firmware Update bzw. einer großen Rückrufaktion!


Wir sollten uns zusammenschließen und gemeinsam auftreten!
Das Konsumentenschutzmagazin hat das ja schön öfters gemacht!
 
Also es mag ja sein, dass Yamaha auch verbuggt ist, z. B. fällt hin und wieder das Internetradio aus. Aber grundsätzlich geht das erstmal alles.
Bei meinem eigentlichen Problem mit dem Airplay bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es ein Netzwerk-Problem ist, da es ja per reiner Kabelverbindung klappt.
Lediglich per Wlan-Brücke über die beschriebene Konfiguration geht es leider nicht...
 
Hallo.

Habe massive Probleme mit meinem RX-V500D AVR Receiver von Yamaha mit

dem Webserver, der nur eine Seite mit IP u. MAC Adresse anzeigt
dem Airplay
dem UPnP, mit Internal Server ERROR HTTP 500
dem DLNA

schlägt eigentlich in die Kerbe eines massiven Software BUG`s und Yamaha scheint das total unberührt und Cool zu lassen!

Die Hotline ist nicht in der Lage konkrete Fragen zu beantworten!

Es wird einfach alles abgeschoben auf Netzwerk und Router mit deren Firewall usw.

Mein Vorschlag: einfach andere Geräte kaufen
 
auch die neue Firmware V1.2 ist noch immer nicht BUG Frei!

Reklamationen werden einfach nicht beantwortet!

Ein Spitzen Super Service von Jamaha!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.