[Frage] SIP URI link korrekt in Word schreiben ?

it-fisi

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2005
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich schreibe in Word2010 meine Korrespondenz, jetzt möchte ich doch ebenfalls meine SIP Adresse mit angeben.
In Word unter Einfügen Hyperlink kann man ein klick baren Link eintragen, das funktioniert soweit auch gut
mit http oder Email aber eben nicht mit callto
Word generiert dann immer eine Email Adresse :mad: in Form [email protected] und das macht ja gar keinen Sinn.

Bisher habe ich folgendes versucht:
callto:sip:[email protected]
callto://sip:[email protected]
sip:[email protected]

Wer weiss wie man einen callto Link in Word so eingeben kann das es richtig funktioniert und das entsprechende Programm (soweit vorhanden (PHONER)) anspricht.

Danke - Grüsse Pepe
 
Abend

Die "Formelle" sollte so aussehen: VoIP: sip:[email protected]
Die Technische würd ich aber auch tolerieren: VoIP: <sip:[email protected]>

Die Umwandlung in eine EMailadresse ist aber auch hartnäckig.
...verstehe langsam was du meinst.

Nachträgliches Umwandeln, von EMail auf HTTP würde gehen.
Auch benötigt der aufgerufene Browser ein Addon das damit umgehen kann.

Phoner/Lite? Kann ein laufender Phoner Prozess zum Anrufen via Click2Dial überredet werden?
...davon wüsst ich noch gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte nichts nachträglich umwandeln, wüsste auch nicht wie das nachträglich in Word geht.
Die Links gebe ich im Word ein - habe ein Bild angehängt.
Aus dem Word Dokument generiere ich ein PDF, die Links für Email und SIP sind im PDF klickbar,
jedoch für SIP wird wie auch immer ein EMAIL Link - das möchte ich ja nicht.


Klar - für ein SIP call Link benötigt es ein entsprechendes Programm auf dem PC
sipcall.PNG
 
Microsoft lässt keine nachträgliche Hyperlinkumwandlung von EMail nach HTTP zu? Pfui.
Openoffice Writer schon.
:rolleyes:

Ein SNOM kann man per HTTP/S fernsteuern, zum Beispiel...
Code:
https://snom1/command.htm?number=**798
...würde dann, weil an fritz.box angemeldet, eine SIP URI aus dem AVM Telefonbuch wählen.

Kommt auch immer auf die Hardware an.

Nachtrag: Hier im Forum können sogar SIP Links mit installierten PhonerLite funktionieren...

SIP URI Call mit unregistrierten PhonerLite mit STUN (z.B. stun.1und1.de): gratis HD Musik
SIP URI Call mit registrierten PhonerLite an Fritz!Box: gratis HD Musik
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.