Dect-Telefon aus Frankreich problemlos in Deutschland zu nutzen?

Litfass

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Hin und wieder gibt es im DECT-Bereich Angebote, die sagenhaft preisgünstig erscheinen. So gibt es derzeit bei Amazon Marcetplace derzeit das Gigaset S620 A Duo (mit 2. Handapparat) für 84,28 Euro
http://www.amazon.de/Gigaset-Schnur...UTF8&qid=1426444856&sr=8-7&keywords=C620A+Duo

Hierbei handelt es sich allerdings um eine Ausführung für den französischen Markt. Ich weiß, dass das Menü in französischer Sprache voreingestellt ist und auch die Ansage des AB. Aber das zu ändern ist eine Kleinigkeit. Das Anschlusskabel muss aber gegen ein TAE-Kabel ausgetauscht werden. Auch das ist kein Probelem. Die fliegen im Dutzend bei mir herum. Es bleibt da allerdings die Frage, ob das Telefon evtl. für das französische Telefonnetz in irgend einer Form noch speziell angepasst ist, was mir als deutscher Kunde vielleicht erst später auffällt. I
 
Es bleibt da allerdings die Frage, ob das Telefon evtl. für das französische Telefonnetz in irgend einer Form noch speziell angepasst ist, was mir als deutscher Kunde vielleicht erst später auffällt. I
Ja, da gibt es Einschraenkungen:
- der Anrufbeantworter der Basis spricht kein Deutsch.
- Die Anzeige der Rufnummer des Anrufers (CLIP) wird vermutlich nicht funktionieren.
 
Ah ja. Dass der AB kein Deutsch spricht wäre ja nicht tragisch. Der würde ohnehin neu besprochen. Aber auf die CLIP-Funktion würde ich ungern verzichten.
Schade. Der Preis ist verlockend. Nun ja, man kann nicht alles haben. Danke aber für deinen Hinweis Catalonia!
 
Ich würde Finger von lassen, da Garantie über FR abwickeln müsstest.

Und laut 1-2 Verkäuferbewertungen nimmt der auch kein Geräte zurück.

Nimmst besser zwei Mobilteile so je etwa 47€ http://www.guenstiger.de/Produkt/Gigaset/C620H.html?versand=1. Sind auch nur etwa 5€ mehr wenn bei deinem Link noch Versand drauf rechnest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ja. Dass der AB kein Deutsch spricht wäre ja nicht tragisch. Der würde ohnehin neu besprochen.

Die Menüführung ist auf Französisch. Nicht nur das, was der Anrufer hört!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.