Telefonbuch der FritzBox auf angeschlossener Gigaset-Basis nutzbar machen

Aber nur S- und SL-Modelle.
 
Ich habe Fritz!Box 7490 und Gigaset C430HX (Mobilteil). C430HX habe ich immer per DECT mit FB7490 angeschlossen. Telefonbuch von FB konnte ich von C430HX durch "Briefumschlag"-Taste und dann "Telefonbuch"-Option zugreifen.
Seit Fritz!OS version 6.83 (bei mir wurde es automatisch am 18.03.2017 installiert), wenn ich die "Briefumschlag"-Taste drücke, sehe ich keine "Telefonbuch"-Option mehr. Stattdessen sehe ich "Keine Einträge".
Ich vermute, dass Fritz!OS version 6.93 den Fehler verursacht.
Was soll ich nun machen, damit ich mit meinem C430HX das Telefonbuch von FB zugreifen kann? Danke im Voraus.
 
bei mir gleiche Konstellation:
Zwangs-FW-Update Fritz!Box 7490 auf FRITZ!OS 06.83 und ein angeschlossenes Gigaset C430HX (Mobilteil)

Fazit:
-> seit Update kein Zugriff vom Gigaset auf des
Telefonbuch der FBF

erfolglos:
- Reset Gigaset
- Neuanmeldung an FBF
 
Da gab es doch einen Trick, genannt bei der Forenduskussion zu CAT-iq im Zusammenhang mit der FritzBox, um das TB überhaupt erstmals mit HX-Handsets erreichbar zu machen.

Vllt war es CAT-iq "EIN> AUS" o.Ä. ?

Hast du schon einmal im Forum gesucht ?
 
Also bei mir funktioniert es problemlos.
S850HX mit natürlich neuester Firmware.
7580 mit 6.83 und CAT-iq ein.
Ein langer Druck auf die Telefonbuch-Taste und Liste aus Fritz-Box erscheint (natürlich nur das Haupttelefonbuch).
 
Bei mir geht es auch.
Man muss lange/länger! auf die Taste unten (wippe mit dem "i" Zeichen unten) drücken, dann erscheint ein kurzes "Bitte warten" und
schon wird das Interne Telefonbuch der FritzBox angezeigt. (Wohlgemerkt lange drücken!)
Fritz!Box 7362sl mit FW.
06.83 und Gigaset C430HX mit Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte in der FritzBox als aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe an dem Schalter "CAT-iq" nie herumgefummelt, aber folgende Lösung führte bei mir zum Erfolg:
https://avm.de/service/c16/faqs/gigaset-zeigt-telefonbuch-nach-fritzos-update-nicht-an/

  1. Deaktivieren Sie im Abschnitt "Problembehebung" die Option "Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte aktiv" (der war aktiv).
  2. Melden Sie das Telefon einmalig neu an der FRITZ!Box an(!!)

Jetzt ist das FBF Telefonbuch, wie bisher, über die Nachrichtentaste des Gigaset (Briefsymbol) erreichbar
Danke

Nachtrag:
@
ciesla
Ich habe das noch mal getestet und du hast recht.
Ist der Schalter "CAT-iq" aktiv, dann erscheint das Telefonbuch der FBF nicht durch kurzes drücken auf das Briefsymbol (Gigaset C430HX Nachrichtentaste) sondern durch langes drücken auf die Telefonbuchtaste.
Hätte ich nie herausgefunden. Wow
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @-tomas- @fxb @MuP :)
Ich wusste vorher über CAT-iq Funktion nicht und es war an.

Option 1. Wenn CAT-iq an ist, erscheint das TB von FB mit langem Druck von Taste "i".
Option 2. Wenn CAT-iq aus ist, wird das TB durch Briefsymbol zu erreichen. Und nicht nur TB sondern auch Entgangene Rufe, Angenommene Rufe, Ausgehende Rufe, Nachrichten und Fritz!Box-Version.

Also, ich habe mich für die Option 2 entschieden. Nochmal vielen Dank!
 
Für entgang. Anrufe + Nachrichten blinkt auch noch das Briefsymbol in roter Farbe ?
 
Für entgang. Anrufe + Nachrichten blinkt auch noch das Briefsymbol in roter Farbe ?

ja, bei meinen Telefoniegeräten (Siemens/Gigaset C430HX, S150, A58H) blinkt das Briefsymbol rot, wenn es entgangene Anrufe und/oder Nachrichten gibt.
 
Dann ist ja alles super.
Sperre deine FritzBox noch gegen zukünftige automatische Firmware-Updates ;)
 
Dann ist ja alles super.
Sperre deine FritzBox noch gegen zukünftige automatische Firmware-Updates ;)

Gute Idee. Ich habe nun die Auto-Update Einstellung auf "Über neue FRITZ!OS-Versionen informieren" gesetzt. :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.