[Frage] Flatrate mit Kostenbremse nach Polen

Newbie0815

Mitglied
Mitglied seit
29 Jul 2006
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hintergrund: Pflegerinnen bei meinen Eltern die bei einer polnischen Agentur angestellt sind, alle paar Monate wechseln, sehr variable Deutschkenntnisse haben (Null Kenntnisse anderer Fremdsprachen), und natürlich die Gelegenheit benötigen nach Hause zu telefonieren.

Da es praktisch unmöglich ist ihnen zu erklären welche Nummern sie anrufen (Festnetz OK, Mobil: bitte nicht...) sollen und welche nicht suche ich eine Art Flatrate ins polnische Festnetz die keine Möglichkeit bietet ausversehen Kosten zu verursachen (Handy, Mehrwertnummern etc...).

Gegenwärtig ist ein voip2gsm Anschluss mit Kostenbremse verdrahtet, aber die Dame die gegenwärtig da ist will unbedingt eine Flatrate. (Verständlich!)

Per Goolge fand ich nur Sipgate (die Auslands Flat mit 28 Staaten) zu 8,90 Euro. Der Preis wäre soweit OK, aber es funktioniert nur "Post - Prepaid", also mit Abbuchungserlaubnis über Girokonto oder Kreditkarte, und die Bedingungen lesen sich so als würden Gebühren die außerhalb der Flatrate anfallen vorgestreckt und dann per Rechnung eingefordert- das können wir nicht brauchen, eine Kostenbremse ist absolut nötig!

Eine Anfrage an Sipgate ob ich abgehende Nummern sperren kann habe ich gestellt, Antwort werde ich hier posten. Im Sipgate Portal fand ich dazu aber keine Einstellmöglichkeit.


Hat jemand Tipps ? Es muss sehr einfach sein (Flatrate- keine Freiminuten mit Überweisungen und anderen Dingen die man beachten muss), zuverlässig funktionieren (wie z.B. Sipgate) und eine klare Kostenbremse haben.
 
Hier http://www.tarif4you.de/tarife/004839.html gibt eine Liste mit den Vorwahlen ins Polnische Mobilfunknetz.
Die kannst du dann schon mal in deinem Router / Telefonanlage sperren, damit nur ins Festnetz telefoniert werden kann.
Selbt bei der ach so teuren Telekom kostet dann die Flatrate nach Polen nur noch 4 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
:fecht:Die Telekom unterbeitet ihre (Billig?) Tochter: Country Flat 1: 3,94€/Monat
 
Danke für die Antworten!

Congstar verwende ich für meinen Anschluss, für meine Eltern habe ich Congstar gerade gekündigt da sie mittlerweile über Glasfaserkabel angeschlossen sind- Congstar nützt da also leider nichts - die genannte Flatrate setzt einen Congstar Internetanschluss voraus.

Per Google habe ich mal eine Liste polnischer Mobilvorwahlen gefunden- das waren ca. 50 Stück- selbst wenn die Fritte so viele Nummern sperren kann will ich mir das eigentlich nicht antun, zumal es bestimmt auch noch Mehrwertnummern gäbe die man auch sperren müsste. Einfacher wäre also wenn der Provider das übernähme, dafür darf der dann auch mehr als 5 euro kosten....

@rerhafnhabu als ich noch meinen Festnetzanschluss bei der Telekom hatte haben die regelmäßig bei mir angerufen um mich in Bezug auf den Internetanschluss von Congstar abzuwerben. Scheint eine eher ungeliebte Telekom Tochter zu sein- wobei ich mit Congstar sehr zufrieden bin, und die Kollegen denen ich es empfohlen habe auch...
 
Warum nicht ein Betamax Ableger wie freevoipdeal.com.
Poland (Landline) FREE* FREE* FREE*
Poland (Mobile) € 0.010 € 0.012

Falls du das noch nicht kennst.
Du zahlst in etwa 12€ ein und kannst dann 120 Tage in alle free Ziele 300 Minuten/Woche kostenlos telefonieren.
Von den 12€ bekommt man 10€ gut geschrieben und kannst das für die andere Ziele verbraten.

Ansonsten kannst hier kucken was zu dir passt.
http://progx.ch/home-voip-prixbetamax-1-1-2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Seite! ist das deine ?

Betamax verwende ich nicht einmal selbst. Nicht dass ich etwas dagegen hätte günstig zu telefonieren ;) , nur will ich es einfach haben: abheben, wählen, wissen was es kostet.

Bei der Anfrage hier ist es noch komplexer: abheben, wählen, und selbst der DAU sollte nicht in der Lage sein Kosten (über das vorgesehene Limit hinaus) zu erzeugen. Daher sind Tarife bei denen man nach einer gewissen Zeit aktiv werden muss um sie günstig zu halten bei dem Anwendungsfall nicht so toll.

Privat habe ich auch Easybell (1 ct/Min ins Festnetz) und für Handys / Ausland Voip2gsm (Handy: 3,4 ct / min) .. einfache Taktung einfache Preise. So etwas - mit Maximalpreisgarantier suche ich für Polen. Idealerweise mit einer Möglichkeit alle ~50 Handy und alle Mehrwertnummern zu sperren.... ansonsten eben mit Maximalkosten pro Monat ab denen dann einfach die Leitung unterbrochen wird.
 
Bei der Anfrage hier ist es noch komplexer: abheben, wählen, und selbst der DAU sollte nicht in der Lage sein Kosten (über das vorgesehene Limit hinaus) zu erzeugen.

Genau dafür ist doch Betamax/FVD optimal - Du zahlst sagen wir mal 10€ pro Monat ein, dann kann die Pflegekraft 1200 Minuten ins Festnetz und 1000 Minuten ins Handynetz nach Polen telefonieren - wenn sie das überschreitet, geht Nix mehr, bis Du wieder eingezahlt hast :cool:
 
Coole Seite! ist das deine ?

Betamax verwende ich nicht einmal selbst.

Danke das du mir das zutraust, aber ist nicht meine Seite.

Diesen Provider mit seinen Ableger nutzen hier gefüllte 80% und die Erfahrungen sind überwiegend positiv.
Außerdem bekommst du eine Email, wenn das Guthaben zu Ende geht.

Ich persönlich teile mir ein Account bei freevoipdeal.com mit 5 Personen und so zahlt jeder von uns mal gerade 2€/Monat.
Billiger und ohne Kostenrisiko geht es nirgendwo.
 
Ich habe eine ähnliche Situation wie du und habe es wie folgt gelöst:
Festnetz Polen: Sipgate Flat
Mobilfunk Polen: cosmovoip.com (4ct pro Verbindung + 0,1ct/min)
Nicht erlaubte Nummern: irgendein Prepaid Anbieter ohne Guthaben

Alles in den Wählregeln des Gigaset C610IP konfiguriert. Funktioniert bisher einwandfrei.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.