[Frage] Auerswald 5020 als Unteranlage an 5020 bei Rufnummernübermittlung Null zuviel

trax_sp

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich bin gerade dabei eine 5020 im HomeOffice mit der 5020 im Büro vial VoIP zu koppeln, da ich in nächster Zeit seltener ins Büro fahren kann.

Die Kopplung hat mit der Anleitung für die 3000er von der Auerswald-Website gut funktioniert, ich habe mehrere interne VoIP-Teilnehmer an der Büro-Anlage angelegt, in der Home-Anlage die entsprechenden VoIP-Accounts. Die VoIP-Teilnehmer in der Büro-Anlage sind keine direkten Amtsapparate, die Teilnehmer in der Home-Anlage sind direkte Amtsapparate.
Im Monitoring ist bei allen Accounts die Registrierung und der Outbound-Proxy auf grün.

An der Home-Anlage ist ein Comfortel 2500 via UP0 und ein Gigaset E630 via POTS angeschlossen. In den Telefonen ist keine Amtskennziffer eingetragen.

Ich kann problemlos von beiden Telefonen mit Vorwählen einer Null hinaustelefonieren. Aus dem Büro kann ich problemlos über die interne Nummer des VoIP-Accounts erreicht werden. Im Büro ankommende Rufe werden richtig durchgestellt.

Jetzt zum Problem:
Bei kommenden Rufen wird bei mir an beiden Telefonen im HomeOffice die Rufnummer falsch angezeigt. Es wird immer zusätzlich zur Amtskennziffer eine weitere Null hinzugefügt.
Beispiel: Anruf von extern im Büro von Rufnummer 0171.... wird bei mir als 000171... angezeigt. Damit ist ein direkter Rückruf meinerseits nicht möglich. Für einen Rückruf müsste ich ja 00171..... wählen.

Frage:
Hatte jemand schon dasselbe Problem? Wie wurde es gelöst?
Weiß jemand, welche Einstellungen in der Home-Anlage die Rufnummernanzeige beeinflussen (also die überschüssige 0 erzeugen können)?

Vielen Dank für Ihre Hilfe ...
 
Hallo,

hast du bei den Einstellungen in der Unteranlage beim Account den Haken für die Unteranlage gesetzt ?

Gruß

Uwe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.